TOUCHLET Tablet-PC X2 / X2G - navi fuer touchlet x2

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 28

11.10.2011, 16:06:19 via App

hi leute
ich habe eine frage und zwar will ich gerne wissen ob es ein gutes aber auch kostenlosen navi app fuer das touchlet x2 von pearl gibt

— geändert am 15.03.2019, 00:56:11 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 101

11.10.2011, 18:48:38 via Website

Hallo
der x2 hat kein GPS also glaube nicht das damit navigieren kannst, es gibt schon einige kostenlose Navi Apps die Laufen bei mir Gut auf X2G.
Grüsse

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.184

11.10.2011, 18:56:55 via Website

Daniela straub
Hallo
der x2 hat kein GPS also glaube nicht das damit navigieren kannst, es gibt schon einige kostenlose Navi Apps die Laufen bei mir Gut auf X2G.
Grüsse

Das X2 hat zwar kein GPS, aber (versteckt) Bluetooth an Bord, das sich aktivieren (Referenz 1 in Kapitel 3 hier) & für GPS mit einem externen Empfänger nutzen lässt.

Zum Informieren über Navis am X2(G) hier lesen.

Gruß

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

16.10.2011, 16:41:32 via Website

Ich dachte Google kann auch anhand von WLan-Accesspoints den Standort (ungefähr) bestimmen?
Dann müßte dies doch auch ohne GPS funktionieren.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.184

17.10.2011, 10:00:18 via Website

Petra Reiner
Ich dachte Google kann auch anhand von WLan-Accesspoints den Standort (ungefähr) bestimmen?
Dann müßte dies doch auch ohne GPS funktionieren.

Hallo Petra Reiner,
m. W. gibt es kein auf dem X2(G) laufendes Navigationsprogramm, das sich mit WLAN begnügt, alle wollen ein GPS-Signal, sei es aus einem eingebauten oder einem externen GPS-Empfänger (ich lerne aber immer gerne dazu). Zu den expliziten Nachteilen der WLAN-Navigation s. außerdem hier.

MfG

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 157

04.11.2011, 20:09:53 via App

Nochmal alles zusammengefaßst.

Das Touchlet X2 kann nicht navigieren, weil kein GPS Empfänger vorliegt.


Man kann, aber mit einer externen GPS Mouse Navigieren.
Ich weis, aber nicht mit welcher App das geht da muss mal ein anderer Nutzer gucken.

Über das Internet kann man auch navigieren, aber dafür brauch man einen UMTS Stick. Ich weis, aber auch hier nicht welche App funktioniert.

— geändert am 04.11.2011, 20:12:36

Sie glauben doch nicht im Ernst, dass ich für SACHSEN - ANHALT!

Antworten