Android Market Problem

  • Antworten:8
L L
  • Forum-Beiträge: 4

11.10.2011, 14:27:25 via Website

Ja hallo, habe ein Sony Ericsson xperia x10 mini pro und habe das Problem das ich im Androidmarket nicht mein Handy verknüpfen kann beziehungsweise nicht verstehe wie das geht ? Kann ich das nur vom Handy aus machen oder auch über den Pc ? Wenn ich es über das Handy versuche kommt das keine stabile Verbindung zum Goggleserver hergestellt werden konnte, und ich versuche es jetzt schon mehrere Wochen langsam weiß ich nicht mehr weiter aber ich will ja meine Internetflatrate nutzen ! Also könnt ihr mir weiter helfen ?

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

11.10.2011, 15:02:37 via App

Hast Du unter Einstellungen - Konten und Synchronisation - ein Google Konto eingerichtet?

Evtl. den Market vom Handy aus über WLAN aufrufen.

Zuvor gehe mal in Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten - alle Anwendungen - scrolle bis zum Market und lösche dort Daten und Cache.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
L L
  • Forum-Beiträge: 4

11.10.2011, 15:08:40 via Website

Angelika M.
Hast Du unter Einstellungen - Konten und Synchronisation - ein Google Konto eingerichtet?

Evtl. den Market vom Handy aus über WLAN aufrufen.

Zuvor gehe mal in Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten - alle Anwendungen - scrolle bis zum Market und lösche dort Daten und Cache.

Mfg.

Ja wenn ich ein Google Konto einrichten will kommt :"Es kann keine stabile Datenverbindung zum Server hergestellt werden."

Und wenn ich den Market aufrufen will öffnet sich auch sofort das ich mir ein Google Konto erstellen muss.

Und bei den Anwendungen kommen nur so 3 Anwendungen aber nichts mit Market oder sowas und auch nichts wo Steht alle Anwendungen ?

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

11.10.2011, 15:17:37 via App

Unter Einstellungen - Anwendungen - hier siehst Du oben eine Leiste -da findest Du alle Anwendungen. Da drauf klicken und es öffnet sich die Liste mit allen Anwendungen.

Ich würde Dir empfehlen, das Handy auf Werkseinstellung zurück zu setzen.
Danach wird beim Neustart das Google Konto abgefragt, Konto Daten eingeben.

Unter Einstellungen - Konten und Synchronisation - Hintergrunddaten und automatische Synchronisation aktivieren.

Dann den Market öffnen, die Nutzungsbedingungen akzeptieren, jetzt kannst Du den Market nutzen und das Handy ist eingebunden.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
L L
  • Forum-Beiträge: 4

11.10.2011, 15:22:33 via Website

Sind dann auch meine ganzen Kontakte gelöscht ? oder bleiben die erhalten ?
Also wenn ich halt auf Werkeinstellungen mein Handy zurücksetze ?

— geändert am 11.10.2011, 15:24:49

Antworten
L L
  • Forum-Beiträge: 4

11.10.2011, 15:43:32 via Website

Ah es hat geklappt ! :D Endlich ich danke dir :)

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

11.10.2011, 15:45:52 via App

Wo lag denn nun das Problem?

Ich freue mich natürlich für Dich, dass alles jetzt funktioniert!!

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
dodo weinhut
  • Forum-Beiträge: 1

16.10.2011, 22:07:54 via Website

ich habe dasselbe problem.. wie hast du es denn schlussendlich geschafft? musstest du dein handy auf werkeinstellungen zurücksetzen? aber da gehen dann auch meine ganzen kontakte und gespeicherten sms verloren, oder?
bitte helft mir!
lg!

Antworten
mcworthwool
  • Forum-Beiträge: 1

03.12.2011, 12:05:40 via Website

Ich hatte genau das gleiche Problem (beim Versuch, ein Google Konto anzulegen bzw. den Market aufzurufen kam die Meldung, es kann keine stabile Datenverbindung hergestellt werden). Bei meinem Samsung Galaxy SII musste ich dann nur unter Einstellungen - Konten und Synchronisation - Hintergrunddaten und automatische Synchronisation aktivieren (vielen Dank für den Tipp :grin:). Ich musste nicht auf die Werkseinstellungen zurückgehen, es hat auch so funktioniert. Viele Grüße.

Antworten