Alte Einstellungen und Apps bei umstieg auf CyanogenMod?

  • Antworten:6
desputin
  • Forum-Beiträge: 5

11.10.2011, 14:09:54 via Website

Hallo Ihr,

ich möchte von Android 2.3 und Samsung Galaxy S auf CyanogenMod umsteigen und frage mich, ob ich die installierten Applikationen (also die APK Dateien) nach dem Backup einfach "mitnehmen" kann? Wie ist es mit meinen anderen Daten? Reicht es, wenn ich mit Safe Backup (im Rootmodus) alles sichere und das dann zurückspiele?

Wie sieht es eigentlich mit dem google-market bei CyanogenMod aus? Ist es kompliziert, den nachzuinstallieren?

Viele Grüße

Antworten
Björn
  • Forum-Beiträge: 5

13.10.2011, 16:35:33 via App

Interessiert mich auch!

Und kann ich auch nach dem rooten das handy wieder auf betriebseinstellungen zurücksetzen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 80

13.10.2011, 22:30:22 via App

Safe-Backup habe ich noch nicht benutzt. Mache das immer mit Titanium. Habe auch erst seit gestern das Cyanogenmod drauf. Ein Backup habe ich von den User-Apps, den Wlan-Schlüsseln, den Bluetooth-Pairings usw. gemacht und alles wieder zurückgespielt. Funktioniert alles ohne Probleme. Außer WhatsApp. Das musste ich neu installieren, weil es sonst immer abstürzt. Ihr braucht die GApps.zip um die Google-Apps nachzuinstallieren. Einfach danach googlen oder auf der Cyanogenmod-Homepage schauen. Da gibts einen Link dazu. Wenn Ihr das Cyanogenmod geflasht habt, einfach die GApps.zip im Recovery drüberflashen. Das wäre. Ich hoffe das war ausführlich. Grüße

Antworten
Björn
  • Forum-Beiträge: 5

14.10.2011, 13:01:55 via App

Kann ich denn bereits gekaufte apps wieder auf mein telefon *runterladen* ?
Oder bindet sich die software auf das android betriebssystem?

Ich kann doch weiterhin im google markt kaufen, oder?

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

14.10.2011, 13:11:25 via Website

Alle Apps hast Du auf Deinen Account gekauft. Einfach mit diesem wieder anmelden und installieren.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

14.10.2011, 17:42:15 via Website

Ich habe seinerzeit den ROM Manager für's Flashen benutzt. Der hat mich gefragt, ob ich denn möchte -- und mir gleich die richtigen gApps rausgesucht. Und mich dann auswählen lassen, was davon ich gerne hätte (um die Bloatware zu vermeiden).

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

15.10.2011, 00:11:17 via App

Ist verbunden mit Deinem Gmail Konto.
Doppelt, nicht gesehen, sorry!

— geändert am 15.10.2011, 00:13:02

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten