Samsung Galaxy S-neue Android-Version ??

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 50

11.10.2011, 13:27:00 via Website

Hallo,

gibt es eine neue Version vom ANdroid fürs Galaxy S!
Bzw. hab ich eine aktuelle version drauf?
Wenn ich die +#1234# abfrage mache bekomme ich folgende Infos:
PDA: I9000XWJPA
Phone: I9000XXJPP
CSC: I9000MOBJPI
Build INfo: 2010.10

Gibts da eine neue Version?
Liebe Grüße
Derya

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.687

11.10.2011, 14:55:18 via App

schau mal in den thread von holger s ganz oben!holger hat dort alle.firmwares gelistet und auch gekennzeichnet welche über kies releast wurden und welche nicht

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 50

12.10.2011, 16:34:44 via Website

danke kevin für den tipp...werde mich wohl dann am Wochenende daran machen, dass ganze durchzuackern, und hoffen das alles klappt!

und danke JUgo DU! für die info!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.687

12.10.2011, 17:23:18 via Website

Kein Problem.
Und wenn du nicht warten willst bis Kies sich auskotzt kannst du sofern du in den Downloadmodus kommst auch über Odin dein Handy flashen!

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 50

18.10.2011, 14:12:24 via Website

Jetzt hab ich es irgendwie geschafft dass doch kies mir das update anzeigt!
jetzt meine frage, kann ich meine SMS + KOntakte über KIES ABSICHERN lassen(falls doch was schief laufen sollte) und auch wieder zurückspeichern lassen aufs handy?!?!? oder gibts dafür auch ein extra app?!?!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 293

18.10.2011, 14:18:58 via Website

Sowohl als auch :)

soll heißen: Kies ist durchaus dazu in der Lage, Kontakte, Fotos, Videos und SMS zu sichern. Du kannst aber auch die Google-Sicherung nutzen und/oder bei Bedarf eine bzw. mehrere Apps wie SMS Backup & Restore, SMS Backup + sowie bspw. Linda File Manager o.ä. für App-Backups hinzuziehen.

Mit einem gerooteten Smartphone leistet all das im Übrigen auch Titanium Backup.

Grüßle - Stephan

— geändert am 18.10.2011, 14:24:25

All in all you got a...nother brick but no call!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 50

18.10.2011, 14:38:40 via Website

woher weiß ich ob ich ein gerootetes handy habe?? hä??sorry aber bin da nicht gerade der insider in dem thema! :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

18.10.2011, 14:46:27 via App

Wenn Du es neu gekauft und nicht selbst gerootet hast, ist kein Root auf dem Handy.
Wenn Du es gebraucht gekauft hast und Du eine App SuperUser auf dem Handy hast, ist es gerootet.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 50

18.10.2011, 16:38:15 via Website

also ich habs vor 1 jahr ca. bei meinem anbieter gekauft! also neu!
unddas ich selber was gerootet haben hätte sollen, wäre mir nicht bekannt :D:D:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

18.10.2011, 17:20:59 via App

Dann ist das Handy auch völlig original und Du kannst TitaniumBackup nicht benutzen.

SMS/MMS kannst Du mit SMSBackup + in einem neuen Label in Deinem Gmail Account sichern.
Die Kontakte sind im Allgemeinen sowieso bei Google gesichert.
Deine Apps sicherst Du mit Appmonster pro auf die externe SD.

Jetzt kannst Du ohne Bedenken das Update über Kies machen.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.687

18.10.2011, 19:04:02 via Website

also das mit den Kontakten würde ich vorher nochmal kontrollieren...wenn vor deinen Kontakten ein schwarzes viereck mit einem G drin ist sind sie über Google gesichert. Ansonsten würde ich sie sichern

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten

Empfohlene Artikel