HTC Desire - Nicht nur Posteingang, sondern auch Postausgang synchronisieren!?

  • Antworten:3
Orsten Powers
  • Forum-Beiträge: 18

11.10.2011, 11:26:31 via Website

Hallo,
ich habe eine Frage zu meinen e-Mails.
Kann ich die Einstellungen auch so vornehmen, dass die von meinem PC aus über Outlook gesendeten e-Mails auch in die gesendeten e-Mails auf mein Desire übertragen werden?
Und umgekehrt?

Also, dass Posteingang und gesendete Nachrichten auf dem PC und dem Desire den gleichen Stand haben!?

— geändert am 04.04.2019, 21:24:58 durch Moderator

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

11.10.2011, 17:44:12 via Website

Sollte eigentlich so sein.
Welchen Anbieter verwendest Du?
Ist der verwendete Email-Server auch der, der in beiden Clients eingerichtet ist?
Welches Protokoll verwendest Du (IMAP?)?

— geändert am 11.10.2011, 17:44:49

Antworten
Orsten Powers
  • Forum-Beiträge: 18

12.10.2011, 11:22:00 via Website

Hallo Andy,

- GMX
- Ja (sollte eigentlich beides gleich eingerichtet sein)
- POP

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

12.10.2011, 12:07:15 via Website

Tauchen die Emails auf, wenn Du Dich mit dem Web-Client einloggst?
Mit IMAP sollte es aber auf jeden Fall funktionieren, allerdings bietet das GMX nicht mit der kostenlosen Version an.
Ich würde Dir aber trotzdem IMAP empfehlen, da so zB auch die gelesenen Emails bei allen Clients als gelesen markiert werden oder gelöschte Mails auch wirklich überall in den Papierkorb wandern.

Du könntest Deine GMX-Adresse bei Gmail einrichten. Gmail ruft dann die Mails von GMX ab und Du hast alle Vorteile die IMAP bieten. Du kannst auch den SMTP Server Deiner GMX-Adresse verwenden und so auch Emails über @gmx schreiben. Mit der aktuellen Gmail-App (die leider in Deutschland nicht in im Market angeboten wird und so nur über Umwege erhältlich ist) brauchst Du dann nur die Gmail-Adresse einrichten, erhälst aber die Emails von gmx und kannst auch über diese Adresse Emails schreiben.

Antworten