Samsung Galaxy S2 — Mit dem SGS2 auf HP Drucker drucken

  • Antworten:10
Manfred M.
  • Forum-Beiträge: 3

11.10.2011, 09:36:09 via Website

Hallo Liebe Community!
Ich hab hier in der Arbeit einen HP Drucker (um genau zu sein den HP Laserjet 100 colorMFP M175nw) den ich gerade am testen bin!
Der Drucker unterstützt die Wi-Fi Direct Technologie mit dem man über W-Lan drucken kann. Auf dem iPhone 4 und iPad wurds schon getestet und hat funktioniert. Nur beim SGS2 kommt die Meldung das man nur mit Samsung Drucker drucken kann.
Nun meine Frage: Gibts ne Möglichkeit (Apps usw.) mit dem man den HP Drucker verwenden kann?

mfg und Danke im Voraus
Manfred

Antworten
origiN85
  • Forum-Beiträge: 212

11.10.2011, 09:49:08 via App

Hi versuche es mal mit der App "PRINT SHARE" Habe für meinen HP die Pro Version verwendet. Aber vielleicht klappt es ja auch mit der Free Version. Hoffe dir geholfen zu haben..

Antworten
Manfred M.
  • Forum-Beiträge: 3

11.10.2011, 14:37:57 via Website

Zuerst mal Danke für die schnellen Antworten :)
@Hermann Hab die App probiert aber bei mir kommt dauernd die fehlermeldung das WLan nicht aktiviert ist obwohl es eingeschalten ist.
@origiN85 Die App gefällt mir allein vom Layout her besser. Hatte aber bis jetzt noch keine Zeit es auszuprobieren

mfg

Antworten
ceyngo
  • Forum-Beiträge: 1.271

11.10.2011, 14:46:24 via App

Kenn ich; print share zeigt nicht mal meine canon mx drucker an und als highlight kommt das ich wlan aktivieren soll = obwohl drucker + sgs2 + gtab 10.1 im selben netzwerk funken und die geräte kommunikation untereinander an der fritzbox aktiv ist.

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
Hermann Siebzehn
  • Forum-Beiträge: 7

11.10.2011, 17:02:33 via Website

@Manfred M.
Habe gerade einen neuen HP-Drucker (LAN) hinzugefuegt und es laeuft einwandfrei.
Kann dir leider nicht weiterhelfen.

Gruss Hermann Siebzehn

Antworten
Gill Rogers
  • Forum-Beiträge: 76

12.10.2011, 13:35:31 via Website

Hab gerade PrintBot installiert, Netzwerk automatisch durchsuchen lassen, hat alle 17 (!) Drucker und Plotter in unserem Netz gefunden.
Probeseite auf meinem Arbeitsplatzdrucker (HP Officejet K550Pro) gedruckt, alles zusammen keine 3 Minuten.
Tolle Sache, danke für den Hinweis.

Antworten
Manfred M.
  • Forum-Beiträge: 3

12.10.2011, 15:20:38 via Website

Muss ich mit den Apps direkt in einem WLan Netzwerk sein damit ich die Drucker finde.
Das Handy findet zwar den Drucker als WLan Netzwerk aber in den Apps wird er mir nicht angezeigt.

Antworten
Cyberuser
  • Forum-Beiträge: 3

28.02.2012, 22:58:25 via Website

Hi du,
hatte auch mal eine Zeit lang nach dem App gesucht!! (nicht für mich)
Leider ohne erfolg.
Ich habe gelesen du hast einen Laserdrucker!! möchte mir auch die Tage einen neuen zulegen.
Bin durch http://www.druckerpatronen.de drauf gestoßen.Kannst du mir vielleicht einen Tip geben welcher Laserdrucker sich lohnt:P ??

Antworten
Felix
  • Forum-Beiträge: 90

29.02.2012, 11:50:30 via Website

Hi, ich habe gerade den printbot ausprobiert und bin ziemlich begeistert. allerdings habe ich das problem, dass es mir ja immer anzeigt, dass die bilder des s2 zu groß sind für die gratisversion. ich habe eigentlich keine lust die fotos in schlechterer qualität aufzunehmen oder gar zu formatieren lohnt es sich also den key für 3€ zu kaufen? und meine zweite frage: wenn ich nun einen usb stick über ein otg kabel anschliesse und dann eine word datei drucken möchte, wird das format nicht unterstützt. gibt es eine möglichkeit oder andere app, die es ermöglicht .doc dateien zu drucken? danke felix

Antworten
Felix
  • Forum-Beiträge: 90

29.02.2012, 11:51:01 via Website

Hi, ich habe gerade den printbot ausprobiert und bin ziemlich begeistert. allerdings habe ich das problem, dass es mir ja immer anzeigt, dass die bilder des s2 zu groß sind für die gratisversion. ich habe eigentlich keine lust die fotos in schlechterer qualität aufzunehmen oder gar zu formatieren lohnt es sich also den key für 3€ zu kaufen? und meine zweite frage: wenn ich nun einen usb stick über ein otg kabel anschliesse und dann eine word datei drucken möchte, wird das format nicht unterstützt. gibt es eine möglichkeit oder andere app, die es ermöglicht .doc dateien zu drucken? danke felix

Antworten