Wo speichert ROM Manager die Nandroid Backups?

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

10.10.2011, 19:51:50 via Website

genau, Wo^^ ?

Und wie lange dauert bei euch ein Backup?

endet das Backup im CWM Recovery Menü?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

10.10.2011, 20:30:46 via Website

sollte das Nandroid Backup automatisch starten, wenn ich den Button " Sicherung des aktuelle roms" im ROM Manager drücke?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

10.10.2011, 20:39:33 via Website

muss das manuell gemacht werden?

Wie mache ich das genau?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 627

29.12.2012, 09:05:37 via Website

Hallo,

man kann doch mit RomManager auch zeitgesteuerte Backups machen. Wird dann das alte Backup jeweils überschrieben, oder bekommt jedes eine fortlaufende Nummer?

Grüße
Holger

Claude os, aperi oculos!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

29.12.2012, 11:55:18 via App

Holger T.
man kann doch mit RomManager auch zeitgesteuerte Backups machen. Wird dann das alte Backup jeweils überschrieben, oder bekommt jedes eine fortlaufende Nummer?

Wäre das schwierig, das einfach mal auszuprobieren? :smug:

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 627

30.12.2012, 18:46:41 via Website

Hallo Klaus,

genau solche Leute wie Du bereichern das Forum.

Danke, dass Du mir weitergeholfen hast, ich habe es nämlich jetzt selbst getestet, wäre ich aber ohne Dich nicht drauf gekommen.

Also nochmals

V I E L E N D A N K !!!

Grüße
Holger

— geändert am 30.12.2012, 18:47:56

Claude os, aperi oculos!

TazZ.HD

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

30.12.2012, 18:48:57 via Website

so doof ist aber ROM Manager nicht! wäre ja ein doofer Bug!

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.510

30.12.2012, 19:03:59 via Website

Mit den automatischen Backups wäre ich aber vorsichtig denn egal wie du es machst kann es echt blöd laufen.

Wenn jedesmal ein neues Backup gemacht wird hast du nach ein paar Backups keine Platz mehr.

Wenn immer das letzte Backup überschrieben wird, kann es doch passieren das du nur noch das hast mit dem Fehler, weshalb du es brauchst.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 627

30.12.2012, 23:48:53 via App

Hallo,

stimmt, am besten wäre man könnte einstellen, wie bei Titanium Backup, dass man immer die letzten drei behält. Die automatische Sicherung eignet sich aber auch aus einem zweiten Grund nicht besonders, weil ich würde die Sicherung gerne über Nacht laufen lassen, aber nach der Sicherung startet das Handy neu und dann gibt keiner die PIN ein. Keine PIN, kein Wecker und ich verpenne immer.

Grüße Holger

— geändert am 30.12.2012, 23:50:01

Claude os, aperi oculos!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

31.12.2012, 07:32:57 via Website

Ich mache solche Backups eh nur, wenn ich etwas neu einspielen möchte.
Wozu auch ständig neue Backups anlegen? An der Rom selbst ändert sich im Grunde nichts und Apps und deren Einstellungen sichere ich mit TB.
Alles andere übernimmt Google für mich.

Antworten

Empfohlene Artikel