Tilt-Steuerung verwenden

  • Antworten:1
Niklas D.
  • Forum-Beiträge: 1

10.10.2011, 19:43:17 via Website

Hi!

Ich bin neu in der Android Programmierung und bin gerade dabei mich an ein Spiel zu wagen.
Das ganze soll bloß ein SpaceShooter - Clon sein. Als Engine verwende ich die AndEngine.

Nun möchte ich das "Schiff" gerne mit der Tilt- Steuerung steuern. Also wie bei Froggy Jump,
Doodle Jump, etc. Dazu muss ich ja wissen, ob das Gerät gedreht wird und wie sehr es gedreht wird.
Am besten wäre es natürlich wenn ich einen Integer bzw float Wert bekommen könnte, der die Neigung
des Geräts auf der X - Achse repräsentiert(Y-, und Z- Achse sind für mich uninteressant), den diesen
Wert muss ich mit der aktuellen Framerate multiplizieren, um eine flüßige bewegung hinzubekommen.

Ich bin dankbar für alle Hinweise, Tipps und andere Hilfen :)

Antworten