HTC Wildfire - res Ordner kann nicht kpoiert werden

  • Antworten:12
jenso77
  • Forum-Beiträge: 458

10.10.2011, 19:25:53 via Website

Hallo zusammen,

meine Freundin hat für ihr Wildfire eine neue SD Karte. Nun wollte ich alle Dateien von der alten auf die neue Karte kopieren was soweit auch ging.
Allerdings bekomme ich beim kopieren die Meldung das Dateien in dem Ordner "res" zu lang sind und nicht kopiert werden können.

Kann mir jemand sagen was das für Dateien sind bzw. was res für ein Ordner ist??

— geändert am 04.04.2019, 21:24:50 durch Moderator

Gruß Jens

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

10.10.2011, 19:30:05 via Website

Hi,
wie groß ist denn dein Ordner ,,res"?
Vielleicht liegt es an der Formatierung, dass man nur kleinere Dateien kopieren kann...
Gruß Tim

Antworten
jenso77
  • Forum-Beiträge: 458

10.10.2011, 19:37:26 via Website

Hi,

der Ordner ist nicht groß. Es befinden sich 3 Dateien darin die zusammen 25kb groß sind.

Gruß Jens

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

10.10.2011, 19:39:41 via Website

hm, dann wüsste ich jetzt erstmal auch nicht weiter... Kannst du ihn denn woanders (z.B. auf einen Stick oder so kopieren)? Vielleicht st die Datei ja kopiergeschützt :)
Gruß Tim

Antworten
jenso77
  • Forum-Beiträge: 458

10.10.2011, 19:45:32 via Website

Ja, auf den Desktop konnte ich den Ordner gerade ohne Probleme kopieren aber auf die SD Karte will er nicht.

Gruß Jens

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

10.10.2011, 19:47:09 via Website

Hast du schon mal eine andere SD ausprobier? Oder kannst du nicht einfach die alte SD nehmen, und die Dateien mit einem dateimanager auf den Telefonspeicher verschieben?
Tim

Antworten
jenso77
  • Forum-Beiträge: 458

10.10.2011, 19:49:12 via Website

Muss ich mal schauen aber interessanter wäre es erstmal zu wissen ob das wichtige Dateien sind oder ob die einfach wieder neu erstellt werden wenn sie benötigt werden!
Muss mal schauen.

Gruß Jens

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

10.10.2011, 19:50:53 via Website

Und was ist, wenn du nicht versuchst, den ganzen Ordner, sondern jede datei einzeln zu kopieren?
Geht es dann?
Tim

Antworten
jenso77
  • Forum-Beiträge: 458

10.10.2011, 19:51:47 via Website

Tim F.
Und was ist, wenn du nicht versuchst, den ganzen Ordner, sondern jede datei einzeln zu kopieren?
Geht es dann?
Tim

Nein das ging nicht. Hatte ich schon versucht!

Gruß Jens

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

10.10.2011, 19:52:58 via Website

Hm, dann am besten einfach mal ausprobieren, was ist denn, wenn du sie neu aus dem Netz runterlädst?
Tim

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

10.10.2011, 19:54:52 via Website

was mir noch eingefallen ist, kannst du andere dateien auf die Karte kopieren?
Vielleicht hat die ja auch einen schreibschutz...
Tim

Antworten
jenso77
  • Forum-Beiträge: 458

10.10.2011, 19:56:48 via Website

Sonst konnten alle Dateien auf die Karte kopiert werden. Aber ich habe gerade mal mit einem Dateimanager auf der Karte geschaut und der Ordner "res" ist wieder vorhanden. Er wurde also automatisch neu erstellt. Daher denke ich das auch die Dateien die darin waren wieder neu erstellt werden wenn sie gebraucht werden.
Ich werde erstmal schauen ob das Telefon rund läuft!

Gruß Jens

Antworten