Flytouch 3 und Surfstick von 1und1

  • Antworten:18
hans Platz
  • Forum-Beiträge: 7

10.10.2011, 18:21:21 via Website

H Leute

Ich würde gerne die Mobile flat von 1und1 nutzen. Hat jemand Erfahrung, ob der Surfstick von 1und1 auf dem Flytouch 3 funzt ?

Danke für euere Antworten

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

10.10.2011, 19:17:44 via App

Sollte der Stick nicht funktionieren, kannst Du die SIM von 1 und 1 in einen mobilen UMTS Wlan Router einlegen und dann per WLAN mobil ins Internet.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

10.10.2011, 19:24:17 via Website

Stimmt, solche Router bekommt man glaub ich schon für 40 €
Sollen ganz gut sein, weil dann meistens bis zu 5 Personen (Geräte) Internet zugang haben :)
Gruß Tim

Antworten
hans Platz
  • Forum-Beiträge: 7

10.10.2011, 20:58:31 via Website

gute Idee , aber etwas lässtig, denn überall hin mit zu schleppen, wenn mann mal kurz in der Stadt online gehen möchte.

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

10.10.2011, 21:01:30 via App

geht, die sind ja auch schon recht klein... und je nach Tasche fürs flytouch passt er auch noch darein :)Tim

— geändert am 10.10.2011, 21:02:01

Antworten
hans Platz
  • Forum-Beiträge: 7

10.10.2011, 21:01:48 via Website

Kann ich die SimKarte nicht auch in einen anderen Stick einlegen wie z.b. in den Huawei E 1750.? der soll ja vom Flytouch erkannt werden

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

10.10.2011, 21:02:44 via App

hm, keine Ahnung. wenn er nicht gebrandet ist, dann eigentlich schon...
Tim

— geändert am 10.10.2011, 21:02:51

Antworten
hans Platz
  • Forum-Beiträge: 7

10.10.2011, 21:11:06 via Website

bedeute gebrandet gleich simlock ?
Hans

Antworten
hans Platz
  • Forum-Beiträge: 7

10.10.2011, 21:26:03 via Website

danke. Dann mach ich das ja besser so. bei Ebay werden diese Simlockfrei angeboten

Antworten
hans Platz
  • Forum-Beiträge: 7

10.10.2011, 21:52:05 via Website

Mach ich. Die Simkarte von 1und1 selbst , kann ja nicht mit Simlock versehen sein,, oder ?

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

10.10.2011, 21:59:12 via App

die sim ist ja quasi das simlock :)
aber wenn der sticks simlock frei ist, geht auch jede sim darein :)
Gruß Tim

Antworten
Jan F.
  • Forum-Beiträge: 51

10.10.2011, 22:31:51 via Website

Hi,
beim Huawei E1750 kann es jedoch sein, dass du den APN selbst konfigurieren musst.
Heisst; er erkennt die Zugangsdaten der Simkarte nicht von alleine, du musst sie selbst auf dem Stick eingeben (nicht nur im Gerät)
Hab das neulich noch in nem Forum gelesen, da ich selbst überlegt hatte ein Flytouch zu kaufen.
Finde leider den Betrag/ das Forum nicht mehr - aber ggf. falls du einen kaufst und es nich direkt klappen sollte - denk dran ;-)

Viel erfolg - halt uns bitte mal auf dem laufenden ob/ wie es funktioniert.

Gruß Jan

Antworten
hans Platz
  • Forum-Beiträge: 7

11.10.2011, 14:23:45 via Website

Danke Jan

Jetzt hab ich ein weiteres Problem. Der Surfstick von 1und1 wird mit einer Standard Sim Karte ausgeliefert. Passt die überhaupt in den Huawei E1750 rein , oder nur die micro ?.

Gruß
Hans

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

11.10.2011, 15:01:43 via Website

hans Platz
Danke Jan

Jetzt hab ich ein weiteres Problem. Der Surfstick von 1und1 wird mit einer Standard Sim Karte ausgeliefert. Passt die überhaupt in den Huawei E1750 rein , oder nur die micro ?.

Gruß
Hans
Hi,
ich glaube, man kann die ,,normale" Sim zurechtschneiden, und dann passt sie auch in einen Microsim-slot...
Am besten einfach mal google frage :)
Gruß Tim

Antworten
Jan F.
  • Forum-Beiträge: 51

11.10.2011, 17:20:15 via Website

Hi,

hmmm gute Frage,... nächste Frage bitte ;-)

Spaß bei Seite;
laut der Anleitung von Fonic (die bieten neben anderen auch auch den E1750 an) auf Seite 4 sieht es mir sehr nach "normaler" Simgröße aus, da die "von oben eingestecke" MicroSD Karte doch sehr klein wirkt im Vergleich...
http://www.fonic.de/html/pdf/FONIC_Surf-Stick_Kurzanleitung_Huawei_E1750.pdf


Hi,
ich glaube, man kann die ,,normale" Sim zurechtschneiden, und dann passt sie auch in einen Microsim-slot...
Am besten einfach mal google frage :)
Gruß Tim

und das sogar mit Anleitung ! Also, sofern ich mich mit der Kartengröße doch irre; diese Anleitung hilft bestimmt, viel Erfolg beim basteln ;-)
http://www.micro-sim.de/selbst-basteln/

Viel Erfolg :-)
- wie gesagt halt uns/ bzw. zumindest mich bitte auf dem laufenden

— geändert am 11.10.2011, 17:26:39

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

11.10.2011, 17:22:38 via Website

- wie gesagt halt uns/ bzw. zumindest mich bitte auf dem laufenden
Richtig, bin auch sehr gespannt, wie sich das ganze auflöst :)
Gruß Tim

Jan F.

Antworten
Jan F.
  • Forum-Beiträge: 51

11.10.2011, 17:30:44 via Website

hans Platz
danke. Dann mach ich das ja besser so. bei Ebay werden diese Simlockfrei angeboten

eine Sache habe ich gerade noch gefunden - OHNE GARANTIE DAS ES FUNKTIONIERT DA ICH KEINE ERFAHRUNG DAMIT HABE -

ob das nur über/ für den PC funktioniert .... ich kann's echt nicht sagen - nur falls mal einer mit SIM-Lock für 5 bis 10 Euro bei ebay weggeht würd ich es mal testen ob man den "befreihen/ ent-branden" kann... - denn eigentlich muss man nur den internen APN im Stick auf die neuen Daten umschreiben ... aber wie gesagt bisher nur von gelesen - nicht selbst getestet...

http://www.mobilfunk-talk.de/46262-surfstick-entsperren-so-geht-s.html

Grüße

— geändert am 11.10.2011, 17:35:23

Antworten