Samsung Galaxy S2 — sgs 2 Benachrichtigungsblinken

  • Antworten:28
salento75
  • Forum-Beiträge: 516

10.10.2011, 17:05:10 via App

Eine kleine frage...gibt es beim sgs 2 auch so was wie blinken bei benachrichtigungen wie bei HTC...
DANKE...

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

10.10.2011, 17:12:37 via Website

Eine 10 Sekunden Google Suche hat mir die Antwort "Nein" geliefert.

Antworten
Fab
  • Forum-Beiträge: 615

10.10.2011, 17:47:13 via App

Nimm NoLED

Nimm's mir nicht übel... ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 383

10.10.2011, 17:49:41 via Website

luhu
Eine 10 Sekunden Google Suche hat mir die Antwort "Nein" geliefert.


i.d.R. nein... aber ich meine mal irgendwo mitgelesen zu haben mit root etc bla, dass es wohl doch machbar WÄRE... ?!?
(sry, ich krieg den satz grad net deutscher hin,.. liest sich iwie doch sehr holperig^^ :D )

Antworten
Mark
  • Forum-Beiträge: 272

10.10.2011, 18:06:33 via App

Oben links neben den samsung schriftzug da hatte mal bei mir etwas hellrot geblinkt, weiss nicht wieso glaube beim ausprobieren mit zielnetz und beim telefonieren.

Antworten
michael schuster
  • Forum-Beiträge: 2

10.10.2011, 18:14:19 via Website

wie gesagt nimm noled (app).... klasse nutze ich auch!!!!

Antworten
Frank B
  • Forum-Beiträge: 26

10.10.2011, 18:26:32 via Website

Mark
Oben links neben den samsung schriftzug da hatte mal bei mir etwas hellrot geblinkt, weiss nicht wieso glaube beim ausprobieren mit zielnetz und beim telefonieren.

ist aber glaub nur wenn dein Akku ziemlich schwach ist. Und nicht bei benarichtigungen.

Antworten
origiN85
  • Forum-Beiträge: 212

10.10.2011, 18:31:56 via App

Frank B
Mark
Oben links neben den samsung schriftzug da hatte mal bei mir etwas hellrot geblinkt, weiss nicht wieso glaube beim ausprobieren mit zielnetz und beim telefonieren.

ist aber glaub nur wenn dein Akku ziemlich schwach ist. Und nicht bei benarichtigungen.

Glaube eher das es etwas mit dem Näherungssensor zu tun hat. Das Ding leuchtet jedenfalls immer dann bei mir, wenn ich telefoniere.

Kann das jemand vllt. genauer erläutern?

Antworten
origiN85
  • Forum-Beiträge: 212

10.10.2011, 18:34:42 via App

Hab die Erklärung im Internet gefunden:

der Sensor ist nur aktiv, wenn du ein Telefonat wenigstens initierst, also wählst. Kannst ja auch mal deine Hotline anrufen, wenn die kostenlos ist (der Computer dort quatscht ja meist erst mal ein wenig ). Dann solltest du die LED 'dauernd' blinken sehen, eigentlich leicht leuchten. Das Prinzip beruht auf Reflexion: die LED blinkt (sehr schnell) aus dem Handy raus und solange nichts davor ist, geht das Licht ins Leere. Wenn ein Gegenstand (z.B. die Wange) näher als ca. 1-2 cm kommt, wird genug Licht reflektiert, um von dem neben der LED angebrachten Fotosensor erkannt zu werden. Die LED sendet auch nicht einfach Licht, sondern genau genommen einen Code (ähnlich der TV-FB), damit eben Umgebungslicht von außen nicht stört bzw. als Reflexion erkannt wird. Meist sind die beiden Komponenten (LED und Fotodiode) und die Logik dafür in einem Bauteil untergebracht, was sich dann 'Proximity Sensor' nennt.

Antworten
Mark
  • Forum-Beiträge: 272

10.10.2011, 18:48:14 via App

Wieder was gelernt:-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

11.10.2011, 00:01:15 via Website

Ne, leider nicht da das SII kein LED hat.
Aber............ recht hast Du trotzdem. Im schweizer Forum, oder war es bei XDA habe ich (auch) eine Beschreibung eines Theme für gerootetes SII gesehn wo man einstellen konnte eine der aufleuchtenden Menu oder Return Signs hierfür "fremdzuentzwecken". (Ich liebe Deutsch! auch wenn es nicht meine Mutterspreache war.)

Antworten
salento75
  • Forum-Beiträge: 516

11.10.2011, 07:31:05 via App

das mit dem blinken ist Sowas von nützlich,hätte ich nicht gedacht.das würde sogar eine kaufentscheidung wert sein.....

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

11.10.2011, 08:18:16 via App

Such mal nach BLN, so nennt sich die Nutzung der Touchkeys als LED.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

11.10.2011, 10:15:37 via Website

Simon V
Such mal nach BLN, so nennt sich die Nutzung der Touchkeys als LED.


genau das war es Simon!!!

Antworten
Marian Cz.
  • Forum-Beiträge: 66

11.10.2011, 22:30:52 via App

die app bln control free kann bei SMS eingang deine zwei physischen tasten zum blinken bringen, die pro variante auch bei verpassten telefonaten aber auch nur wenn das handy gerootet ist. gruß marian

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

11.10.2011, 22:40:03 via Website

Root ist nicht erforderlich - nur ein Kernel der die "liblights" unterstützt.

Antworten
Seppo
  • Forum-Beiträge: 5

12.10.2011, 00:23:32 via App

Hallo zusammen .

Frage und woher weiß ich was ich für ein Kernel brauche bzw. habe ?

Mfg

Antworten
Seppo
  • Forum-Beiträge: 5

12.10.2011, 17:51:42 via App

Hallo .

Also so wie ich das verstehe muss ich mein S2 Rooten das ich überhaupt was mit dem BLN anfangen kann .

mfg

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

12.10.2011, 17:52:07 via App

Wie gesagt, entscheidend ist der Kernel.

Antworten
Sergej
  • Forum-Beiträge: 167

12.10.2011, 19:26:59 via Website

Simon V
Wie gesagt, entscheidend ist der Kernel.

Hallo Simon,

könntest du mir eventuell erklären, wie ich BLN Mod aktieviere bzw. installiere? Ich habe heute "BLN control Free" aus dem Market heruntergeladen, allerdings wird beim Start der App, die folgende Nachricht angezeigt: "The BLN mod is not installed". Der Link mit der englischen Hilfeseite nützt mir nichts, da ich die englische Sprache leider nicht behhersche.
Wenn ich richtig verstanden habe, muss man irgendwie den Kernel flashen. Allerdings weiß ich nicht, ob dies bei mir notwendig ist.
Hier ist meine Kernel Version:
2.6.35.7-I9100XWKI4-CL575468
root@DELL143 #2.
Gerootet habe ich das auch schon.
Besten Dank im Voraus!

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

12.10.2011, 20:18:06 via Website

Okay. Da du die App schon hast ist es am einfachsten zu rooten und dann das "BLN-Paket" einzuspielen:

Die hier angebotene .zip-Datei über die Recovery flashen ("install zip from sdcard"), die du durch das rooten erhalten hast.

— geändert am 12.10.2011, 20:18:40

Antworten
Sergej
  • Forum-Beiträge: 167

12.10.2011, 21:06:09 via Website

Simon V
Okay. Da du die App schon hast ist es am einfachsten zu rooten und dann das "BLN-Paket" einzuspielen:

Die hier angebotene .zip-Datei über die Recovery flashen ("install zip from sdcard"), die du durch das rooten erhalten hast.

also leider verstehe ich das Ganze immer noch nicht:( wie gesagt, das Gerät habe ich bereits gerootet oder was meinst du mit "Da du die App schon hast ist es am einfachsten zu rooten und dann das "BLN-Paket" einzuspielen"? Muss ich es noch mal rooten? und falls ja, was bezwinge ich damit?
Also die Datei "Back_Light_Notification_GS2_v2_Bell" habe ich heruntergeladen und entpackt, allerdings kann ich nicht verstehen, was bedeutet: "angebotene .zip-Datei über die Recovery flashen ("install zip from sdcard"), die du durch das rooten erhalten hast". Wenn dir nichts ausmacht, wäre ich sehr dankbar, wenn du dies detalierter bescheibst (selbsverständlich, falls du dafür Zeit hast). Danke.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

12.10.2011, 21:15:38 via Website

Sorry, war etwas undetailliert. Die Version die du jetzt hast ist auch falsch, du brauchst die "Back_Light_Notification_GS2_v2.zip" (also ohne "Bell" im Namen). Dann

- die zip-Datei NICHT(!!) entpacken und auf deine microSD-Karte kopieren (z. B. Handy an den PC anschliessen und kopieren)

- Dann Verbindung zum PC trennen und in den Recovery-Modus booten: Taste Lautstärke hoch, Homebutton sowie die Einschalttaste gleichzeitig drücken. Dabei alle 3 Tasten festhalten bis das Samsung Logo erscheint

- Dann mit der Lautstärke-Wippe zu "install zip from sdcard" navigieren und mit der Power-taste (oder Home-Button, einfach ausprobieren) bestätigen

- "choose zip", bestätigen und dann die zip-Datei welche du auf die SD gelegt hast auswählen -> bestätigen

- Danach "go back" bzw. "reboot system" wählen. Dann BLN-App öffnen und testen!

Peter W.

Antworten
Sergej
  • Forum-Beiträge: 167

12.10.2011, 22:03:34 via Website

Simon V
Sorry, war etwas undetailliert. Die Version die du jetzt hast ist auch falsch, du brauchst die "Back_Light_Notification_GS2_v2.zip" (also ohne "Bell" im Namen). Dann

- die zip-Datei NICHT(!!) entpacken und auf deine microSD-Karte kopieren (z. B. Handy an den PC anschliessen und kopieren)

- Dann Verbindung zum PC trennen und in den Recovery-Modus booten: Taste Lautstärke hoch, Homebutton sowie die Einschalttaste gleichzeitig drücken. Dabei alle 3 Tasten festhalten bis das Samsung Logo erscheint

- Dann mit der Lautstärke-Wippe zu "install zip from sdcard" navigieren und mit der Power-taste (oder Home-Button, einfach ausprobieren) bestätigen

- "choose zip", bestätigen und dann die zip-Datei welche du auf die SD gelegt hast auswählen -> bestätigen

- Danach "go back" bzw. "reboot system" wählen. Dann BLN-App öffnen und testen!

Ich danke dir, es hat alles prima geklappt, hab mir sofort die Pro-Version zugelegt, geile Sache! Vielen Dank!

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

13.10.2011, 07:01:56 via App

Bitte gern. Laut Aussage des Entwicklers benötigt das Blinken etwas mehr Strom als das Dauerleuchten der Keys; bei mir liegt der Unterschied bei ca. 5% Akku/Tag.

Antworten
Daniela B.
  • Forum-Beiträge: 1

29.02.2012, 16:44:33 via Website

Simon V
Okay. Da du die App schon hast ist es am einfachsten zu rooten und dann das "BLN-Paket" einzuspielen:

Die hier angebotene .zip-Datei über die Recovery flashen ("install zip from sdcard"), die du durch das rooten erhalten hast.

Hallo miteinander,

hat eventuell von euch noch jemand die .zip Datei Back_Light_Notification_GS2.zip, aus dem genannten Link ?
Den leider ist der Hoster multiupload sowie megauploadet ja mitlerweile down.

Über hilfe würde ich mich sehr freuen.

Antworten
Jens Breitkopf
  • Forum-Beiträge: 26

14.06.2012, 15:56:21 via Website

michael schuster
wie gesagt nimm noled (app).... klasse nutze ich auch!!!!

Hab mir noled geholt. Klappt auch ganz gut.
Nur die emails bekomme ich nicht rein (standard email programm)
Nur Googlemail kann ich auswählen.

Wer kann helfen?

Jens

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

14.06.2012, 17:36:15 via App

Hallo,
in den Einstellungen kannst Du die Apps auswählen, die angezeigt werden sollen.
Dort kannst Du auch Emailprogramme auswählen.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten