HTC Wildfire - Keine Verbindung mit W-lan möglich

  • Antworten:5
  • Bentwortet
Si D
  • Forum-Beiträge: 2

10.10.2011, 16:59:49 via Website

Hallo,
ich habe seit neuestem ein Problem. Unsere Fritz-box war kaputt und uns wurde eine neue geschickt, so weit eingerichtet.
Nun aber zum Problem: Ich komme nicht in das W-lan netz über die Fritz-box. Es kommt immer die Meldung, dass das Passwort falsch sei. Ich habe es mind. 5 mal richtig eingegeben.(Das konnte ich auch schon vor der Reperatur nicht)
Komischerweise komme ich über den Repeater in das Netz.
Daten: Fritz-box Fon 7270
Fritz-wlan Repater n/g
Verschlüsselung Wpa2
Kanal 11
Freier Zugang eingestellt

— geändert am 04.04.2019, 21:24:43 durch Moderator

Antworten
Jan F.
  • Forum-Beiträge: 51

10.10.2011, 17:44:23 via Website

Hi,
ich hab daheim auch eine neuere Fritzbox mit WPA2 am laufen und es funktioniert ohne Probleme...

Ich hab jedoch einen Bekannten der hatte auch mal das Problem, bei Ihm war die MAC nicht freigegeben bzw. die Anmeldung neuer Geräte nicht erlaubt... 2 klicks im Menü der Box und alles war gut...

aber vielleicht hilft dir das hier auch weiter
http://www.android-hilfe.de/htc-wildfire/37474-htc-wildfire-wlan-probleme.html

Gruß Jan

— geändert am 10.10.2011, 17:45:35

Antworten
Si D
  • Forum-Beiträge: 2

18.10.2011, 12:12:18 via Website

Der war nicht an, aber als ich ihn angeschaltet habe und das HTC manuell hinzugefügt habe, hat es funktioniert.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 79

27.11.2011, 02:45:19 via App

ohne Worte... jede (seid dem millenium) netzwerkkarte, jedes netzfaehige geraet hat eine eigene Mac, zwecks Identifizierung. Fazit: bei Wechsel ihrer netzwerkkarte ueberpruefen Sie ihre Einstellung.

Antworten