Samsung Galaxy S2 — Display geht immer aus

  • Antworten:8
  • Bentwortet
Nicole Krause
  • Forum-Beiträge: 5

10.10.2011, 12:22:37 via Website

Hallo!
Ich bin neu hier und hoffe mir kann jemand helfen!
Seit 2 Tagen geht mein Display aus trotz laufenden Browser indem ich ein Video schaue! Mein Displaytimeout steht bei 30 Sekunden! Also kann es daran nicht liegen! Hab alle Apps die ich seit dem geladen hatte deinstalliert! Und alle Änderungen rückgängig gemacht! Woran kann das liegen?
Danke im vorraus!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

10.10.2011, 12:33:43 via Website

Geht das Display unmittelbar nach Start des Videos aus?
Wie verhält es sich, wenn das das Display an ist? Läuft das Video bzw. der Sound im Hintergrund weiter?
Was passiert, wenn du das Display wieder einschaltest? Läuft das Video weiter? Bist du noch im Browser? Geht das Display wieder aus? Wenn ja nach welcher Zeit in etwa?

tom_cat

Antworten
Nicole Krause
  • Forum-Beiträge: 5

10.10.2011, 13:34:55 via App

Also ich habe den das Video am laufen und nach ca 2 Minuten wird das Display schwarz und es ist Stille! Sobald ich rechts oben den Sperrknopf drücke läuft es sofort weiter ohne das ich den Code eingeben muss! Habe den Dolphinbrowser aber habe auch den Skyfire ausprobiert! Aber es geht immer aus! Vorher ist das Display ausgegangen wenn das Video zuende war...

Antworten
ceyngo
  • Forum-Beiträge: 1.271

10.10.2011, 13:49:18 via App

Probier mal die bildschirm sperre / Time out komplett zu unterbinden* oder aber setz mal den timeslot höher als 30sec.

So wie sich das liest schaltet dein sgs2 einfach nur den bildschirm ab = ähnlich wie der windows bildschirm schoner.

edit: * =brauchst evtl root / admin access

— geändert am 10.10.2011, 13:52:25

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

10.10.2011, 16:26:28 via Website

Könntest du mal Stoppen, ob es exakt 2 Minuten sind?

Und ich würde nochmal mit dem Stock-Browser versuchen, ob dort das Phänomen auch auftritt.

Ich vermute mal, dass entweder Flash oder der Browser keinen Screen-Timeout-Block-Befehl sendet oder er nicht ankommt.

Antworten
Nicole Krause
  • Forum-Beiträge: 5

10.10.2011, 22:33:36 via App

Denn Stockbrowser han ich leider nicht gefunden!
Habe mal ein bisschen ausprobiert
bei Displaytimeout 15 sek lief das Video keine 40 sek
bei Timeout 30 Sek lief es ganze 45 Sek
bei Timeout 1 Min so 1:20 Min
und bei 2 Min ca 2:07

das sind jetzt Durchschnittsdaten... Habe festgestellt das wenn ich den Entriegelknopf nicht sofort drücke, das das ich dann den Bildschirm entsperren muss aber sobald der gesperrte Bildschirm angezeigt wird der Ton auch wirder läuft...
Bei youtube Videos läuft alles ganz normal! Das find ich schon eigenartig!
Aber wie kann ich den Timeout unterbinden???

— geändert am 10.10.2011, 22:34:29

Antworten
Nicole Krause
  • Forum-Beiträge: 5

14.10.2011, 11:38:20 via App

okay... hat wohl keiner ne Antwort...

Antworten
Dr. Schmidt
  • Forum-Beiträge: 86

14.10.2011, 12:23:58 via Website

Hast Du vielleicht den Energiesparmodus an?

Mein Display hat sich auch immer von selbst ausgeschaltet gehabt obwohl ich das Timeout auf 30 Sekunden gesetzt hatte... Auch wenn ich ein Film angeschaut hatte ist das Display aus... Dann hab ich es zu Mediamarkt gebracht... Die haben ein neues Display eingebaut und seitdem geht es auch wieder... Ich weiß aber nicht was es lag...

Antworten
Nicole Krause
  • Forum-Beiträge: 5

16.10.2011, 14:31:03 via App

okay... also ich weiss nicht im Moment funktioniert es wieder... Daumen drücken angesagt!!

tom_cat

Antworten