Samsung Galaxy S2 — apps verschieben

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 18

10.10.2011, 12:12:39 via Website

hallo
ich hab ne frage zum verschieben von apps im anwedungsbereich beim sgs2.
bei den anwendungen hab ich freie stellen die ich füllen möchte, das geht aber nicht.
wenn ich lang auf die apps drücke, gibt das handy mir nur die möglichkeit die apps
in den bzw im home bereich zu verschieben, kann mir einer sagen wie man das im anwendungsbereich machen kann.

danke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.458

10.10.2011, 12:54:51 via App

Probiere mal "AppZorter Lite"

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

11.10.2011, 08:16:55 via Website

also bei mir hat das mit dem verschieben alles bestens funktioniert,
was ich aber merkwürdig finde, ist dass sich diese apps, die ich verschoben habe,
aus irgendwelchen gründen wieder selbst zurückverschieben, ohne dass ich das will,
ist das bei euch auch so????

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

11.10.2011, 10:18:17 via Website

mustapha,
wie jetzt??
Du schreibst: "also bei mir hat das mit dem verschieben alles bestens funktioniert,"
Und dann sagst Du daß sich die apps von alleine sich zurückverschieben.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

11.10.2011, 10:34:11 via Website

Michael U.
mustapha,
wie jetzt??
Du schreibst: "also bei mir hat das mit dem verschieben alles bestens funktioniert,"
Und dann sagst Du daß sich die apps von alleine sich zurückverschieben.

ja das verschieben hat funktioniert, und seltsamerweise werden die apps die ich verschoben hab nach
einer bestimmten zeit wieder von selbst zurück verschoben an ihren letzten ort^^, keine ahnung warum, ich guck mal wann der fall
wieder eintritt, z.b. nachm akku laden oder wenn ich eine bestimme app benutze

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

11.10.2011, 11:29:12 via Website

Wahrscheinlich nach dem booten!?!?


Du hast aber auch auf "speichern" gedrückt?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

11.10.2011, 11:39:33 via Website

ja hab deshalb wundert mich das auch, meinste mit booten, aus und wieder einschalten

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

11.10.2011, 11:54:43 via Website

Ja

Ist schon irgendwie komisch. Scheinst ja auch nicht der Einzige zu sein. Ich würde die Frage mal dem Samsung Support stellen.
Welche Android Version hast Du jetzt drauf? 2.3.3?
Schau mal in die anderen threads da haben sich Leute beschwert daß nach dem Update auf 2.3.4 (oder war es 2.3.5?) die Lücken sich nicht mehr freilassen lassen!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

11.10.2011, 12:00:40 via Website

ich hab 2.3.4, ja ich schau mich mal um, wie schon gesagt ich guck mal nach dem aufladen oder sonst was, dann schreib ich hier

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

12.10.2011, 12:26:29 via Website

also nachdem ich mein handy auf die werkeinstellungen gebracht hab, nach dem update auf 2.3.4, scheint dieses problem nicht mehr
aufzutauchen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

12.10.2011, 12:30:25 via Website

Ausgezeichnet! Es funktioniert.
Schade daß es einen Werksreset braucht, aber ganz abnormal ist das ja nun auch nicht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

14.10.2011, 08:53:50 via Website

werkseinstellungen, für die apps verschiebung? geht das auch nach dem rooten? ohne das meine daten weg sind? und wie geht das mit den werkseinstellungen, muss ich dies für das ganze handy tun? MfG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

14.10.2011, 09:38:44 via Website

ok werkseinstellungen habe ich ja mal gefunden, nur wenn ich dies mache verschwinden ja all meine heruntergeladenen daten, kann ich die auf der micro sd sichern, oder auf dem computer? und wenn ich es auf werkseinstellungen zurück gesetzt habe was ist dann, da es ja gerootet wurde, ist dies weg. muss ich was beachten? LG

Antworten

Empfohlene Artikel