Google Maps offline - Problem bei Suche

  • Antworten:2
Hartmut
  • Forum-Beiträge: 31

10.10.2011, 11:18:05 via Website

Salü zusammen,

habe gerade erst die Möglichkeit entdeckt, in Google Maps Kartenmaterial herunter zu laden. Hat auch gut geklappt und man hat dann ja ein 16km großes Quadrat gesichert. Internet-Verbindung ausgeschaltet und trotzdem sind die Karten in allen Zoomstufen vorhanden. So weit so gut.

Wenn ich aber jetzt offline eine bestimmte Adresse suche, von der ich weiß, dass sie in einem der herunter geladenen Kartenbereiche liegt, dann läuft bei Google Maps die Suche und läuft und läuft und läuft......
Also Karten offline anschauen geht, aber Suche nicht?

OK, damit würde ich ja noch klar kommen, aber wenn ich die Navigation starte, GPS aktiviere, aber eben nicht Internet, sagt er ewig: "Standort wird gesucht" und findet ihn nicht. Aber dafür braucht er doch eigentlich kein Internet, oder?
Mache ich da was falsch?

LG
Hartmut

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

10.10.2011, 16:17:08 via Website

Erst einmal HERZLICH WILLKOMMEN bei AndroidPIT, Hartmut!

Für Suche und Streckenberechnung wirst Du ohne iNet-Verbindung keine Chance haben.

Den Standort sollte er allerdings auch ohne finden. Hängt aber auch von den Einstellungen ab: Hast Du angegeben, ausschließlich GPS nutzen zu wollen, sitzt aber im Betonbunker unter Tage: Sorry, da wird er zwar nicht ewig suchen -- aber bis der Akku leer ist. Und das geht dabei fix. Willst Du anders herum nur den netzbasierten Standort, hast aber keinerlei Netz- oder WLAN-Verbindung, passiert genau das gleiche...

Als Alternative zu Google Maps in Sachen Offline-Karten kann ich Dir noch Locus Maps empfehlen. Dazu schaust Du am Besten in meine Locus Maps Materialsammlung.

Antworten
Hartmut
  • Forum-Beiträge: 31

10.10.2011, 16:28:30 via Website

Hallo Izzy,

vielen Dank für die freundliche Begüßung und für den Tip. Das schau ich mir gleich mal an.

LG
Hartmut

Antworten