HTC Desire HD — Display kaputt

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

10.10.2011, 11:11:20 via Website

Hallo zusammen,

gestern Abend hat meine Katze mein Desire HD vom Tisch gezogen und es ist auf den PVC Belag gefallen.
Scheibe und Touchscreen gehen noch, leider aber nicht mehr das Display. Ich habe nur Schlieren/Striche und sehe sonst nichts.
Wenn ich das Handy etwas *biege* bekomme ich wieder Bild, sollte also irgendwas drinne keinen richtigen Kontakt mehr haben oder so.
Jemand Erfahrung damit oder mit etwas ähnlichem? Soll ich mal aufschrauben und nachschauen oder lieber wem Profesionellen nach
schauen lassen? Oder evlt gleich sein lassen?

Wenn wer ne Idee hat, bitte einfach mal was schreiben, will mein Handy wieder :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 770

10.10.2011, 11:30:14 via Website

Falls du noch Garantie haben solltest, kannst du mal versuchen es einzuschicken,
oder mal HIER & HIER reinschauen. :wink:

? ? ? ? Bald auch für dein Android verfügbar: Das Rundum-sorglos-Paket ? ? ? ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

10.10.2011, 11:39:45 via Website

Wie lange hat man denn Garantie auf das Handy mit Vertrag? Dachte die zieht nicht wenn man das Dingen runter wirft :p

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 770

10.10.2011, 11:43:35 via Website

Marco Kniest
Wie lange hat man denn Garantie auf das Handy mit Vertrag?

2 Jahre

Marco Kniest
Dachte die zieht nicht wenn man das Dingen runter wirft

Flüster: evtl. hat deine "Katze" eine Haftpflichtversicherung ... :wink:

? ? ? ? Bald auch für dein Android verfügbar: Das Rundum-sorglos-Paket ? ? ? ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

10.10.2011, 11:52:24 via Website

Es war leider Ernsthaft meine Katze, wenn ichs gewesen wäre hätte ich es auch geschrieben, für Euch ist die Info doch eh belanglos oder? ^^

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 770

10.10.2011, 11:57:26 via Website

OK, lassen wir es ...

— geändert am 10.10.2011, 12:37:59

? ? ? ? Bald auch für dein Android verfügbar: Das Rundum-sorglos-Paket ? ? ? ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

10.10.2011, 12:10:29 via Website

Hallo Marco,

Garantie ist in diesem Fall nicht gegeben - aber das wirst du ja bereits wissen.
Vom selber aufschrauben kann ich dir nur abraten - erstens musst du dazu das ganze Ding zerlegen,
du kommst nur von der Rückseite zum Display - also müsstest du alles ausbauen. :(
Dir wird nur ein Fachmann weiterhelfen können - aber nicht gerade HTC, da würde dir der Display Tausch
um die 250 Euro kosten.
Meines habe ich vor ein paar Monaten tauschen lassen..(es war durch einen Sturz zersprungen)
Ich habe es zu meinem Freund gebracht - er hat einen Handyladen, dieser machte es mir zu einen Freundschaftspreis
von 90 Euro, aber wie gesagt es war ein Freundschaftspreis - ich denke du müsstest so um die 150 € rechnen.

Jetzt hast du mal eine Richtlinie was das ganze ca. kosten würde - ob es dafür steht musst du natürlich selbst entscheiden.

Viele Grüße
Manfred

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

10.10.2011, 14:12:53 via Website

Danke dir, ich schau mal ob ich hier in der Nähe was habe. Ist ja warscheinlich nicht das Display sondern eher der Anschluss/Grafikchip. Mal schauen was die Jungs sagen...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 223

10.10.2011, 14:41:58 via Website

Passt jetzt vielleicht nicht ganz hierein, aber mein "Displayglas" ist schief eingesetzt bei mir.
Auf der linken Seiten passt es oben und unten, jedoch auf der rechten Seite kann ich die Scheibe ca. einen Millimeter herunter Drücken.

Das Handy ist mir leider schon einmal herunter gefallen, aber der Fehler war schon vorher da!
Greift da die Garantie trozdem?

MfG

Manuel

— geändert am 10.10.2011, 14:42:08

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

10.10.2011, 14:45:30 via Website

Es wird schwierig werden, das zu beweisen. In dem Fall würde ich das persönliche Gespräch suchen und denen es in Ruhe erklären. Entweder es wird gemacht oder vll. wird Dir ein Sonderpreis angeboten (Selbstkosten).

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

10.10.2011, 14:55:27 via Website

@ Manuel

Passt jetzt vielleicht nicht ganz hierein, aber mein "Displayglas" ist schief eingesetzt bei mir.

Das ist ein klares Zeichen, das das Display schon mal ausgetauscht wurde...
Denn ein Display zu tauschen und es wieder 100% gerade reinzubekommen - ist eine Kunst!
Auf alle Fälle geht so ein Handy mit einem schiefen Display sicher nicht durch die Endkontrolle bei HTC

Ruf einfach mal bei HTC Deutschland an - die werden dir meine Vermutung bestätigen.

Viel Erfolg und Gruß
Manfred

Antworten
  • Forum-Beiträge: 223

10.10.2011, 15:37:31 via Website

Hey vielen Dank für die schnellen Antworten, werde morgen mal versuchen ein Bild davon zu machen und es dann hier Posten.

LG

Antworten

Empfohlene Artikel