Ideen zur Weiterentwicklung einer SpendenApp

  • Antworten:21
Irzan Raditya
  • Forum-Beiträge: 8

10.10.2011, 11:03:09 via Website

Hallo,
ich bin eine Informatik Student, und gerade entwickle ich eine SpendenApp für eine Firma heißt spendino.

Hier kann man die App kostenlos runterladen:
https://market.android.com/details?id=spendino.de&feature=search_result

Ich schreibe meine Bachelorarbeit auch bei dieser Firma, und Mein Bachelorarbeits Thema geht um eine Entwicklung für diese App, aber für eine BA, die Features die, die App schon hat, reichen nicht. Ich muss die App weiterentwicklen.

Deswegen, bitte ich um eure Hilfe für Ideen, was kann ich für diese App weiterentwickeln? Welche Features kann man vielleicht hinfügen?

Vielen Dank :)

Lg,

Irzan

Antworten
simeon meier
  • Forum-Beiträge: 315

10.10.2011, 11:29:59 via App

Eine Suchfunktion wäre gut.

Antworten
Irzan Raditya
  • Forum-Beiträge: 8

10.10.2011, 11:33:01 via Website

Wunderbar! Danke
simeon meier
Eine Suchfunktion wäre gut.

Antworten
simeon meier
  • Forum-Beiträge: 315

10.10.2011, 11:44:25 via App

Noch etwas:
Wenn man ein Angebot öffnet ist nur der halbe Bildschirm mit Text gefüllt. Da es manchmal viel Text ist, wäre es besser wenn mehr Platz dazu da wäre und/oder eine kurze Zusammenfassung dastände.

Antworten
Irzan Raditya
  • Forum-Beiträge: 8

10.10.2011, 12:01:49 via Website

ok, weniger Text geht leider nicht.. vielleicht kleinere überschrifft? Oder hast du Vorschlag wie soll das layout aussehen?

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

10.10.2011, 12:28:38 via App

Man könnte doch über den gesamten Bildschirm scrollen?
Lg Ansgar

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

10.10.2011, 12:49:02 via Website

warum steht da "der betrag abzgl 17cent geht direkt an die partner organisation"?

was passiert mit den 17 cent?

swordiApps Blog - Website

Antworten
Irzan Raditya
  • Forum-Beiträge: 8

10.10.2011, 13:40:12 via Website

Das würde ich leider nicht machen :)

Ansgar M
Man könnte doch über den gesamten Bildschirm scrollen?
Lg Ansgar

Antworten
Irzan Raditya
  • Forum-Beiträge: 8

10.10.2011, 13:43:51 via Website

also, bei 5 Euro Spenden, geht 4.83 Euro als Spende und die 17 cent geht direkt an die Partner. Die Partner ist die eine, die ermöglicht Spenden durch SMS Dienst.

Markus Gu
warum steht da "der betrag abzgl 17cent geht direkt an die partner organisation"?

was passiert mit den 17 cent?

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

10.10.2011, 13:52:45 via Website

aha

find ich mal irgendwie komisch, dass da an den spenden noch jemand mitverdient.

würde sowieso generell nicht über ne app spenden. wer macht sowas?

swordiApps Blog - Website

Antworten
Irzan Raditya
  • Forum-Beiträge: 8

10.10.2011, 14:07:05 via Website

das ist ja immer so, wenn man durch SMS spendet

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

10.10.2011, 14:20:34 via Website

aha, ok. dann spende ich nichts per sms :D

swordiApps Blog - Website

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

10.10.2011, 14:50:01 via Website

Irzan Raditya
das ist ja immer so, wenn man durch SMS spendet

Ja es ist leider so! Aber es ist eine Frechheit, dass selbst bei solchen Aktionen noch ein anderer die Hand aufhält! :mad:

Viel Erfolg mit deiner App
Gruß Manfred

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

10.10.2011, 15:03:37 via Website

Manfred Z.
Irzan Raditya
das ist ja immer so, wenn man durch SMS spendet

Ja es ist leider so! Aber es ist eine Frechheit, dass selbst bei solchen Aktionen noch ein anderer die Hand aufhält! :mad:

Viel Erfolg mit deiner App
Gruß Manfred
signed

swordiApps Blog - Website

Antworten
Katja
  • Forum-Beiträge: 807

10.10.2011, 15:07:35 via App

ganz ehrlich? ich finde das unseriös und würde das nicht weiter empfehlen.

Wir rufen nicht die 112...Wir sind die 112 *gg

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

10.10.2011, 15:19:18 via App

Allerdings ist das wohl bei 95 % so ,man weiß letztendlich nie wieviel davon abgezwackt wird.

— geändert am 10.10.2011, 16:39:25

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
simeon meier
  • Forum-Beiträge: 315

10.10.2011, 16:38:10 via App

Zur Textgrösse: Ich dachte das du zum Beispiel 1/3 Überschrift und 2/3 Text machst.

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

10.10.2011, 16:46:49 via Website

Fischli
Allerdings ist das wohl bei 95 % so ,man weiß letztendlich nie wieviel davon abgezwackt wird.

naja auch wenn es bei allen so ist, macht es die sache nicht seriöser.

swordiApps Blog - Website

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

10.10.2011, 18:10:36 via App

Ja gut aber was ist heut schon umsonst. Diese Firma gibts wenigstens zu ,andere nicht.

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
Max Muth
  • Forum-Beiträge: 609

10.10.2011, 18:30:34 via Website

Du könntest ganz grundlegende Sachen hinzufügen, wie änderbare Schriftgröße, etc..

Greets,
Max

Du hast eine FRITZ!Box ? Dann könnten dich meine Apps evtl. interessieren! https://play.google.com/store/apps/developer?id=Maximilian+Muth

Antworten
Irzan Raditya
  • Forum-Beiträge: 8

11.10.2011, 15:17:14 via Website

Danke, hat jemand noch Ideen für größe Features für meine App?

Max M.
Du könntest ganz grundlegende Sachen hinzufügen, wie änderbare Schriftgröße, etc..

Greets,
Max

Antworten
Vor name
  • Forum-Beiträge: 5

14.10.2011, 11:30:27 via Website

Ich halte es auch für problematisch, dass man nur auf dem halben Bildschirm zum lesen zur Verfügung hat. Das stört bei einem 3.7 Zoll Display doch ziemlich.
Ansonsten vielleicht noch ne Möglichkeit die app bei Facebook und Twitter zu empfehlen, wobei ich mal bezweifeln weide, das diese app viele Leute nutzen werden. Das Design gefällt mir allerdings sehr gut.

Edit:
Und eventuell die “Top 3“ apps noch auf dem erraten Bildschirm direkt anwählbar machen.
Wenn man auf “per SMS spenden wählt und dieses Fenster mit den “ok“ kommt noch eine “abbrechen“ Möglichkeit hinzufügen. muss man die SMS danach eigentlich noch manuell senden? Hab gerade nen bisschen Anhat, das ich aus versehen gespendet habe...

— geändert am 14.10.2011, 11:36:51

Antworten