CyanogenMod 7.1

  • Antworten:20
Jay Ar
  • Forum-Beiträge: 150

10.10.2011, 08:51:52 via App

Habe ebend via Twitter erfahren das 7.1 offiziell released wurde.
http://www.cyanogenmod.com/blog/cyanogenmod-7-1-released

Die neue Version steht auch schon im Rom-Manager zum Download.
Es gibt Versionen für 68 Geräte.

[Update]



Im Großen und Ganzen scheint sich gegenüber 7.1 RC1 nicht sooo viel geändert zu haben.
Cyanogentypische Einstellungsmöglichkeiten finden sich weiterhin unter Einstellungen >> CyanogenMod und im Drawer unter Spare Parts. Der Theme Chooser heißt jetzt schlicht Design der DSP-Manager ist weiterhin an Board, was mich sehr freut.
Neu erscheint mir momentan im vgl. zu 7.0.3 die Berechtigungsverwaltung und die Möglichkeit im PowertastenMenü Bildschirmfotos zu erstellen.

— geändert am 10.10.2011, 11:23:15

Google ist dein Freund. Nicht unbedingt in Bezug auf deine Daten, aber auf jedenfall in Bezug auf deine Fragen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

10.10.2011, 10:31:31 via Website

Kay R.
Bin gespannt, ob sich großartig was geändert hat!
Die größte Änderung für dein Tattoo ist sicher Android 2.3.7, aktueller ist niemand ;) ach und die Rechteverwaltung ist auch nicht schlecht welche sogar recht zuverlässig läuft, zumindest auf meinem DZ.

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

10.10.2011, 16:41:32 via Website

com.lbe.security wird damit leider nicht laufen (zumindest nicht in der aktuellen Market-Version) -- nur als Vorwarnung an diejenigen, die das sonst im Nachhinein in Panik versetzen würde. Auf der Website der Entwickler gibt es bereits eine (chinesische!) Version, die das Problem behebt -- es ist also Licht am Ende des Tunnels zu sehen...

Antworten
simeon meier
  • Forum-Beiträge: 315

10.10.2011, 17:46:41 via Website

Muss man bei flashen was bestimmtes beachten oder kann ich einfach mit jvr den Rom Manager benützen.

— geändert am 10.10.2011, 17:48:56

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

10.10.2011, 18:02:09 via App

Ich habe die neue Version vorhin auf meinem Desire installiert, geht ohne Probleme.

Aber warum benutzt der Macher der obigen Screenshots nicht die eingebaute Funktion? :P

Antworten
Max Muth
  • Forum-Beiträge: 609

10.10.2011, 18:04:15 via App

c"yanogenmod.com is currently offline" (wobei die seite halbwegs aufgebaut und gezeigt wird...?!)
Liegts nur an mir oder haben das andere auch?

Greets,
Max

Du hast eine FRITZ!Box ? Dann könnten dich meine Apps evtl. interessieren! https://play.google.com/store/apps/developer?id=Maximilian+Muth

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

10.10.2011, 18:55:50 via App

luhu
Aber warum benutzt der Macher der obigen Screenshots nicht die eingebaute Funktion? :P

Macht der Gewohnheit musste mich auch erst daran Gewöhnen aber habe das während der Nightlys geschafft.

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Jay Ar
  • Forum-Beiträge: 150

10.10.2011, 19:41:09 via App

luhu
Aber warum benutzt der Macher der obigen Screenshots nicht die eingebaute Funktion? :P

Weil ich Screenshots im vorbeigehen gemacht hab... der letzte ist dann mit der neuen Funktion gemacht. Außerdem schon mal versucht einen Screenshot von einer Screenshotapp zu machen? ;)

Btw. ich habe immernoch dass Blackscreen-Problem mit Flashvideos. Habs umgangen indem ich mir bei den xda eine alte Flashversion 10.2 geholt habe.

— geändert am 10.10.2011, 19:43:42

Google ist dein Freund. Nicht unbedingt in Bezug auf deine Daten, aber auf jedenfall in Bezug auf deine Fragen.

Antworten
Kay R.
  • Forum-Beiträge: 2.171

10.10.2011, 20:43:29 via Website

Hallo,

habe es nun endlich geschafft das Tattoo vollkommen zu flashen.

Nachdem ich das heute morgen mehr oder weniger zwischen Tür und Angel
gemacht habe ging das W-LAN vorerst nicht. Bekam lediglich die Meldung
"Fehler". Nach einiger Zeit tauchte diese Frage dann auch bei dem XDA's auf
und tadaaa - der wlan_loader fehlte in /system/bin ... also gerade schnell mal
rein damit, chmod drupp und es läuft alles einwandfrei!

Bin mal gespannt - vom Gefühl her ist es um einiges schneller als zuvor .. könnte
aber auch am sauberen Flash liegen :grin:

Gruß,
Kay

Antworten
Android Uschi
  • Forum-Beiträge: 4

10.10.2011, 23:18:18 via Website

Hallo,

kann mir einer sagen ob durch die Installation des Updates alle Daten und Einstellungen verloren gehen oder ob es wirklich wie ein Update installierbar ist? Ich mache zwar auf jeden Fall ein komplettes Backup aber ich habe gerade keine Lust alles einzeln zu sichern und später wieder aufzuspielen. Im Moment habe ich die letzte Cyanogen Version auf meinem Optimus Speed installiert. Weiß jemand vielleicht auch ob A2DP beim Speed funktioniert und wie es mit dem GPS steht?

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

11.10.2011, 07:00:03 via App

Normalerweise solltest du es einfach drüberflashen können...

Antworten
simeon meier
  • Forum-Beiträge: 315

11.10.2011, 08:42:31 via Website

Ich kann manche Apps nicht öffnen. Z. B. Das App Center:( . Ist das bei euch auch so.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

11.10.2011, 08:52:39 via Website

Solange Daten und der Cache nicht gelöscht wird bleiben alle Daten und Apps erhalten.
Für ein Update nur den Dalvik Cache löschen.

@simeon:
Bei mir ging alles ohne Probleme. Wenn Du es nochmal installierst funktioniert es dann?

Antworten
Android Uschi
  • Forum-Beiträge: 4

11.10.2011, 09:27:53 via Website

Danke für die fixen Antworten. Hat super funktioniert und alle meine Daten sind noch da! Gilt das gleiche eigentlich auch für die Nightly's? Würde mich dann auch mal an die wagen wenn das so wenig Aufwand ist.

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 1.224

11.10.2011, 10:09:32 via App

Ja gilt auch für die nightlies.

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Antworten
Android Uschi
  • Forum-Beiträge: 4

11.10.2011, 13:16:09 via Website

Super dann werde ich demnächst auch mal den Nightly's eine chance geben.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

11.10.2011, 19:38:53 via Website

Im Moment sind die Nightlys wohl eher uninteressant.
Vielleicht wenn ICS eingepflegt wird, aber die sind immer mit ein wenig Vorsicht zu genießen. Neuerungen sieht man hier:
cm-nightlies.appspot.com/

Antworten
blaxxz
  • Forum-Beiträge: 543

15.10.2011, 17:11:41 via Website

Hi,
ich habe auf mein Tattoo von CM 7.0.3 auf 7.1.0.1 geupdatet und hatte danach nur Probleme.

Das Gerät hat beim booten oder so im Gebrauch einfach neu gebootet.
Habe jetzt das backup von 7.0.3 eingespielt und jetzt läuft wieder alles normal.

Wie genau muss man den ein Update auf 7.1.0.1 durchführen?
Muss man die gapps auch wieder installieren?

Wenn CM drauf ist, was muss ich machen damit CM wieder auf standart ist (alle apps und accounts gelöscht) und man es neu konfigurieren kann?
Frage, wenn ich das mal machen möchte oder das Gerät so verkauft wird.

Antworten
Richard A.
  • Forum-Beiträge: 161

17.10.2011, 00:58:00 via Website

Hallo zusammen,

ich hab leider auch ein paar kleinere Probleme mit CM 7.1 auf meinem DZ und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich fange mal mit der Rechteverwaltung an, das mit LBE hab ich schon festgestellt und ich bin auch schon auf die eingebaute Rechteverwaltung gestoßen, außer einem "Tut uns Leid! Die Anwendung Dev Tools (Prozess com.android.development) wurde unerwartet beendet. Versuchen sie es erneut." hat sich da bei mir allerdings leider noch nichts getan, sehr ärgerlich.

Mein nächstes Problem bezieht sich auf ROM Manager das ja mit CM mitgeliefert wird. Ich habe via PayPal eine Premium Lizenz erworben, und das schon vor einer ganzen Weile. Jetzt allerdings hab ich den eindruck das diese Lizenz entweder a) nur auf einem Gerät "gleichzeitig" aktiv sein kann, oder aber b) das diese Lizenz nach einer gewissen Anzahl an Anwendungen "aufgebraucht" ist, denn ich habe gefühlte 1000 Mal versucht meine Lizenz zu reaktivieren, aber ROM Manager behauptet steif und fest das er keine Lizenz zu diesem Transaktionscode kennt. (Mein Galaxy Tab 7" hat allerdings den "Premium" Zustand, deshalb glaube ich das nicht so wirklich...)
Dann ist mir aufgefallen das in der neuesten Version (ab 4.7.0.0) eine verknüpfung der PayPal-Lizenz mit seinem Gmail-Konto möglich ist, davon kann ich aber auf meinem Galaxy Tab nichts erkennen, denn ansonsten hätte ich das per Tab verknüpft und auf meinem DZ dann via Gmail wieder "premiumisiert".
Ich habe auch bisher darauf verzichtet dem Autor eine Mail zu schreiben denn auf die Mail von vor über 2 Wochen bezüglich meines Tab hat er noch immernicht geantwortet.

Ich hoffe das ihr mir da weiterhelfen könnt, langsam wird echt nervig :(


Mfg
Richard

Ich kam, sah...und traute meinen Augen nicht!

Antworten