Galaxy S2 KI 4

  • Antworten:10
Klaus
  • Forum-Beiträge: 15

09.10.2011, 15:19:09 via Website

Hallo zusammen,

ich brauche eure hilfe wie viele andere hier auch ;) .

Ich habe heute mein FW über Kies upgedatet. Habe jetzt diese Version drauf :

Basisbandversion : I9100XXKI1
Buildnummer : GINGERBREAD.XWKI4


Ich möchte nun mein S2 rooten aber weiss nun nicht welche FW ich nehmen muss. Weiss jemand rat ???

desweiteren möchte ich anschliessend meine obere leiste ändern ( batterie usw.) wie bei diesem bild.

Wäre für die richtigen links sehr dankbar.





Wäre für eure Hilfe dankbar, habe bis jetzt nichts gefunden, was mir weiter geholfen hätte.

Gruss Klaus

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

09.10.2011, 15:25:09 via Website

Willkommen bei AndroidPIT!

Zum rooten nimmst du den Kernel CF-Root-SGS2_XW_NEE_KI4-42-v4.2-CWM4.zip und flashst den mit ODIN.

Für die geänderte Statusleiste brauchst du allerdings ein Custom ROM, wie das auf dem Bild dort heißt weiß ich aber nicht. Frag' mal denjenigen der es gepostet hat.

Antworten
Klaus
  • Forum-Beiträge: 15

09.10.2011, 15:43:48 via Website

ok danke für deine schnelle antwort und hilfe.

habe mir das FW jetzt mal runtergeladen und werde es mir jetzt mal draufmachen. habe droidman mal angeschrieben wegen den custom rom, vllt kann er mir da weiterhelfen. oder weisst du noch schicke roms ???

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

09.10.2011, 15:49:18 via Website

Du suchst ja vermutlich ein alltagstaugliches (stabiles und bugfreies) ROM - da empfehle ich dir LeoMar. Habe ich selbst auch drauf, ist zuverlässig und nahezu beliebig anpassbar.

— geändert am 20.11.2012, 12:32:30 durch Moderator

Antworten
Klaus
  • Forum-Beiträge: 15

09.10.2011, 17:19:49 via Website

hi habe mir LeoMar installiert und habe mir auch ein theme damit runtergeladen und installiert. nun startet mein handy immer nur bis zum S2 Logo und wiederholt diesen vorgang immer wieder.

wie kann ich nun das design löschen so das mein handy wieder durchstartet ???

oder gibt es eine möglichkeit leomar 2.7.1 draufzumachen ohne das das handy an ist??? das design ist für die neue version von leomar

dieses design habe ich installiert und dann ging nix mehr.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1266155

— geändert am 09.10.2011, 17:45:45

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

09.10.2011, 18:05:47 via Website

Kein Wunder dass das Theme bei LeoMar 2.6 nicht geht, steht doch fett in der Überschrift...

Hast du ein Backup von LeoMar vor der Theme-Installation? Wenn ja -> einspielen.

Wenn nicht - von hier 2.7.1. herunterladen und per CWM flashen.

Antworten
Klaus
  • Forum-Beiträge: 15

17.10.2011, 10:43:55 via Website

Moin,

so hatte es hinbekommen, danke für deine hilfe Simon, hatte nur keine zeit es zu schreiben. Nur habe ich nun ein problem mit dem akku. seid dem rooten habe ich extremen akku verbrauch. an was kann das liegen ??? an leomar oder am design ???? habe das orange monkey design von bananenaffe installiert.

wie kann ich den akku wieder schonen,???


gruss Klaus

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

17.10.2011, 15:28:12 via App

Lad dir das Tool Better Battery Stats runter, damit kannst du die Verbrauch auflisten. Schau dort in der Rubrik Partial Wakelocks.

Antworten
Klaus
  • Forum-Beiträge: 15

17.10.2011, 18:38:47 via App

habe mir das tool runtergeladen. sieht soweit alles gut aus. 0.8 % ist das höchste. laut dem programm ziehen 2 sachen strom. Ich kann praktisch zu sehen wie die batterie leer gezogen wird.

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

17.10.2011, 18:44:09 via Website

Kannst du posten welche 2 Sachen das sind? Ist sicher auch für andere hier im Forum interessant.

Danke, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Klaus
  • Forum-Beiträge: 15

17.10.2011, 23:40:36 via Website

Peter Weniger
Kannst du posten welche 2 Sachen das sind? Ist sicher auch für andere hier im Forum interessant.

Danke, Peter


hi, also hier die drei sachen die momentan strom ziehen.

1. FacebookService 1,2%
2. GTalk_ASYNC_Conn 1,1%
3. ActivityManager-Launch 0,4%

Das ist nicht viel, kann mir nicht vorstellen das es daran liegt.


Gruss Klaus

Antworten