Asus Eee Pad Transformer - Transformer: System ist abgestürzt und reagiert nicht mehr

  • Antworten:5
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 80

09.10.2011, 12:56:59 via Website

Zunächst war das Display noch an und ich versuchte, irgendeine Reaktion zu erreichen. Dann drückte ich den Power-Schalter lang, damit das Gerät herunterfährt. Aber es reagierte auch nicht darauf.
Später war das Display aus, und ich versuchte mit der Power-Taste einen Neustart. Aber das Gerät reagiert nicht.
Ich empfinde es nun als totalen Nachteil, das Gerät offenbar keinen Reset-Schalter hat, von mir aus als kleines Loch, wo man mit einer Büroklammer hineindrückt. Oder kennt jemand irgendeinen Geheimschalter oder eine Kombination der beiden einzigen Hardware-Taster?
Muss ich jetzt ein paar Tage warten, bis der Akku von selbst entleert ist?

Rudolf

— geändert am 15.03.2019, 00:56:09 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 80

09.10.2011, 13:06:30 via Website

Ok. Er ist wieder da nach diversen zufälligen Kombinationen von sekundenlangem Drücken auf Lautstärke- und Powertaste.
Das Problem ist also vorerst gelöst.
Trotzdem habe ich im Internet nichts gefunden, wie man einen Soft-Reset bei nicht mehr reagierendem Transformer machen kann.

Rudolf

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

09.10.2011, 13:06:49 via App

Hi,

Also ich meine mal etwas mit Lautstärke + oder - und gleichzeitig den Powerknopf lange drücken gehört zu haben.
Hoffentlich hilft es!

Edit: Mist, zu spät...

— geändert am 09.10.2011, 13:07:23

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

09.10.2011, 13:09:47 via App

So eine Kombination wüsste ich auch gerne.

Ist schon spannender ein Gerät zu flashen bei dem man den Akku nicht rausnehmen kann ^^

Antworten
Mani
  • Forum-Beiträge: 204

09.10.2011, 13:32:43 via Website

ich glaube wenn man >10s den Ein/Aus Knopf drückt startet es neu..

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 362

09.10.2011, 16:29:20 via Website

Mani
ich glaube wenn man >10s den Ein/Aus Knopf drückt startet es neu..
So ist es, natürlich nur wenn die Hardware noch in Ordnung ist.

Antworten