Archos internet tablets - Archos 70b

  • Antworten:0
Karl Kudernac
  • Forum-Beiträge: 2

09.10.2011, 12:50:59 via Website

Hallo und Servus

Ersuche um Hilfe – habe meine Archos 70b auf bq Voltaire umgeflasht. (Android 2.2v1) Alles ist glatt gegangen, die meisten Apps laufen sauber, bis auf Calibre, dass meinen Reader nicht erkennt, und auch Aldiko lässt sich nicht installieren. Der Grund ist ein fehlender Treiber, Windows verlangt nach der Verbindung über USB immer einen Hardwaretreiber für MID. Genau diesen finde ich nirgends – bitte um Tipps. Dieser Treiber wurde auch schon beim Flashvorgang verlangt (ist nicht der USB Treiber). Wenn ich nun eine USB Verbindung herstelle, will Windows diesen ominösen Treiber haben, hier breche ich die Anfrage ab, danach finde ich im Windowsexplorer einen neuen Wechseldatenträger und ein neues Laufwerk namens M710 vor. Auf beide kann ich problemlos zugreifen. Interessanterweise laufen auch eher problematische Apps wie Kindle, Amazon und YouTube problemlos. Mich wurmt nur, dass ich nicht hinter den Fehler komme...

Vielen Dank - Kudi

— geändert am 15.03.2019, 00:56:09 durch Moderator

Antworten