Samsung Galaxy S2 stürzt oft ab

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 13

09.10.2011, 10:35:58 via Website

Hallo zusammen,

Ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass das Handy einfach abstürzt -> wenn ich zum Beispiel ein Spiel spiele (Bunny Shooter) bleibt einfach alles hängen, dann beende ich das Programm im Task Manager und dann stürzt das Gerät ab, oder als ich letztens 8 Apps am aktualisieren war, ist das gerät auch einfach abgestürzt (dann geht es auch von alleine wieder an).
Kann das auch damit zusammenhängen, dass ich öfters am Tag den Speicher vom Rom im Task Manager leere?
Ich hoffe da gibt es eine Lösung für, weil ich bin sehr zufrieden mit dem Handy, aber das regt einen einbisschen auf.

Danke für eure Antworten und Hilfe im Voraus.

Gruß Erol B.

— geändert am 09.10.2011, 10:37:19

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

09.10.2011, 11:05:14 via Website

Versuche das ganze mal mit ausschalten, Akku für 5min. raus, rein, einschalten und dann mal nicht ständig den Cache leeren. Im Zestzeitraum keinen Taskkiller o.ä.m. benutzen und mal ein paar Tage beobachten. Tritt das dann immer noch auf?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.271

09.10.2011, 11:53:22 via App

bei mir lags spb shell 3d, das ganze deinstalliert und es geht wieder alles reibungslos. Also ggfs falls dein problem weiterhin besteht und du launcher nutzt, diesen mal deaktivieren. Auch ist es hilfreich mal die datenverbindungen komplett zu unterbinden um das internet und deine "apps" als fehler quelle auszuschließen. Wäre generell cool wenn du dann mal postest was dein "auslöser" war

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
  • Forum-Beiträge: 272

09.10.2011, 11:56:08 via App

Vielleicht wäre noch interessant welche android version du drauf hast.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

09.10.2011, 12:53:33 via Website

Danke schon mal für die Antworten. Wenn ich das Problem gelöst habe, werde ich es euch natürlich mitteilen.
Gerade bin ich erstmal damit beschäftigt die neue Firmware runterzuladen, aber das funktioniert auch nicht ganz, weil wenn er die Datei runtergeladen hat und auf das Handy spielen will, kommt auf einmal, das der Computer kein Gerät erkannt hat, obwohl das Gerät angeschlossen ist.

Über weitere Vorschläge für die Probleme würde ich mich sehr freuen.

Gruß Erol B. :-)

Ps.: Meine Android Version ist 2.3.3 und zurzeit nur die Firmware ...K9...

— geändert am 09.10.2011, 12:56:20

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8

09.10.2011, 13:04:19 via Website

Hallo Erol,

wenn Du die neue Firmware über Kies herunterlädst, hatte ich dasselbe Problem.
Bei mir hat geholfen den Rechner neuzustarten (um Windows Probleme mit USB Ports ausschließen) und das Telefon erst über WLan mit Kies zu verbinden (kein Update möglich, aber Verbindung hergestellt) und anschließend (WLan Verbindung getrennt) das Telefon per USB zu verbinden und das Update erneut zu starten.
Hoffe das hilft beim updaten.

Gruß
Stephan

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

09.10.2011, 13:23:11 via Website

Hey,

danke für den Tipp. Das Problem ist gelöst und die neue Firmware ist auf dem Handy.

Kann es vielleicht sein das dadurch das Problem mit den Abstürzen behoben ist, durch die neue Firmware??

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8

09.10.2011, 13:27:26 via Website

Hallo Erol,

Prinzipiell ist es natürlich schon möglich, dass das Firmware Update auch dein Absturz Problem behebt, da die Ursache für deine Abstürze nicht bekannt ist, aber ich würde dennoch die Tipps der anderen beherzigen, sofern es weiterhin zu Abstürzen kommen sollte.

Gruß Stephan

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

09.10.2011, 13:33:02 via Website

Ok..dann werde ich das so machen.

Ich danke Euch allen, für die Nettigkeit und die Tipps. :-)

Liebe Grüße Erol

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

26.08.2012, 10:34:07 via Website

Hallo zusammen, habe auch das Galaxy S2 von O2. Seit einiger Zeit habe ich das Problem, das egal was ich mache, wenn ich aus den Kontakten z. B. eine Nummer raussuche und anrufen will, habe ich meist noch das Glück, das ich den Kontakt anwählen kann, aber danach wird das Display schwarz und geht auch nicht mehr durch drücken des unterem Knopfes an. Ich kann also während des Gespräch noch nicht mal dieses beenden. Es geht nichts mehr. Den AN-u. Ausknopf ein paar mal drücken, bringt ab und an was, ansonsten kann man es nur kurz irgendwo hin legen und hoffen, das es gleich wieder an geht. Dachte das Problem liegt nur bei mir vor, doch heute erfahre ich, dass meine Mutter (gleiches Handymodell) das gleiche Problem hat.
Android-Version 2.3.4

So langsam wissen wir wirklich nicht mehr was wir noch machen sollen. Ob wir es einschicken oder versuchen sollen, ein Firmewareupdate drauf zu spielen.

Antworten

Empfohlene Artikel