Wildfire Update?

  • Antworten:15
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 16

09.10.2011, 09:07:13 via Website

Hi,
Gibt es sowas wie ein Wildfire Update und wenn ja, was verändert es?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.169

12.10.2011, 22:56:18 via App

2.2.1 sollte die aktuellste Version sein. Letztes Update war aber schon länger her. 3/4 Jahr oder so bestimmt.
Beinhaltet, soweit ich mich erinnere, Schließung von ein paar Sicherheitslücken und ein paar (unnötige) Dienste, zumindest von/für meinen Anbieter 1+1.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 583

12.10.2011, 23:52:22 via Website

und weitere updates seitens htc wird es auch nicht geben. deswegen hab ich mitlerweile cm 7.1 drauf mit android 2.3.7 ;)

Einmal Nexus immer Nexus ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 583

15.11.2011, 17:47:19 via Website

guck mal in dem root forum vom wildfire ;)

google schadet auch nicht
kurz erklärt:
mit alpharev s-off gesetzt
dann gerootet
dann cyanogenmod 7 drauf und schon hat man android 2.3.7

Dauer: ca. 20 min :)

Einmal Nexus immer Nexus ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

20.11.2011, 15:49:22 via Website

Android 2.3.7 für Wildfire? Wie das, hab grad geprüft aktuell für mein Wildfire ist nachwievor 2.2.1... und das lauft glaub ich seit fast einem Jahr?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 380

20.11.2011, 16:03:15 via App

CyanogenMod ist ein Custom ROM, welches ein paar Tweaks und nette Spielereien beinhaltet. Aber offiziell gibt es und wird es auch kein Android 2.3 oder höher für das Wildfire geben. Aber hey, seid froh, ohne Custom ROMs wäre ich wahrscheinlich noch auf Android 2.1.
Ahja, beim Flashen einer Custom ROM, verlierst du dauerhaft die Hersteller Gewährleistung.

Nokia 5300 -> Nokia 6131 -> Sony Ericsson W890i -> Samsung GT-3650 Corby -> Orange Boston + Odys Loox -> HTC Wildfire S + Odys Chrono -> Sony Xperia S <3

Antworten
  • Forum-Beiträge: 43

20.11.2011, 18:20:08 via App

gibts denn irgendwelche Nachteile, die cm7 hat? oder läuft es genauso rund wie ein originales?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 380

20.11.2011, 20:38:02 via App

Das ist Ansichtssache. Meistens holt man mit CM 7 das meiste aus seinem Handy raus. Es wird einfach schneller und das merkt man sogar. Der Nachteil sind halt einige Bugs, die manchmal zu verschmerzen sind, aber manchmal auch nicht. Beim Boston ist es zB die Rotation. (Statt 90° 270°). Aber das ist von Modell zu Modell verschieden.

Nokia 5300 -> Nokia 6131 -> Sony Ericsson W890i -> Samsung GT-3650 Corby -> Orange Boston + Odys Loox -> HTC Wildfire S + Odys Chrono -> Sony Xperia S <3

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 79

27.11.2011, 02:18:08 via App

hmm, jetzt verstehe ich auch, wiso die einsen alte geraete fuer 0 auf dem Markt schmeissen :(

ich trau mich nicht.... denke schon seid 6 Monaten darueber nach, gesamt schon 4 Werkseinstellungs vorgaenge hinter mir, das nicht ohne Grund.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 380

27.11.2011, 23:22:08 via App

Wenn du dich nicht traust, vergiss die Sache einfach. Das Stockrom reicht normalerweise für normale Nutzer aus. Bevor man in irgendeiner Weise am System rumspielen will, muss man wissen was man tut, denn falls was schief geht, kannst du dein Handy als teuren Briefbeschwerer verwenden. Besonders bei HTC Geräten ist das Rooten bzw. das Aufspielen schwierig, da man den Bootloader entsperren muss und sie Systempartition irgendwie freischalten muss (S-Off). Hab aber selber kein HTC.

Nokia 5300 -> Nokia 6131 -> Sony Ericsson W890i -> Samsung GT-3650 Corby -> Orange Boston + Odys Loox -> HTC Wildfire S + Odys Chrono -> Sony Xperia S <3

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

18.04.2012, 21:09:30 via Website

Hi,

bin absoluter anfänger. hab ein vodaphone gebrandetes wildfire mit 2.2.1.

dein eintrag
guck mal in dem root forum vom wildfire ;)

google schadet auch nicht
kurz erklärt:
mit alpharev s-off gesetzt
dann gerootet
dann cyanogenmod 7 drauf und schon hat man android 2.3.7

ich find nix dazu :(
hab von cyanogenmod.com die buzz 7.1 heruntergeladen

wie gehts weiter HELP!!

Danke

Thomas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 43

25.04.2012, 22:56:32 via App

Lies dich in die Materie ein bevor du sonst iwas tust. sonst kann viel schief gehen du musst genau wissen was rooten, recovery, Bootloader, s-off und so ist.

Antworten

Empfohlene Artikel