Sony Ericsson Xperia arc - Netzwerkprobleme mit Xperia Arc

  • Antworten:1
Kai Ullrich
  • Forum-Beiträge: 19

08.10.2011, 23:27:27 via Website

Hallo Leute,

ich habe das Problem, dass auf dem Xperia Arc immer das Netzwerk kurz abbricht. Egal ob WLan oder Edge/UMTS/H. Kurz ist das Netz weg, im Browser bekommt man die bekannte "offline" Meldung, und kurz danach ist dann alles wieder ok. Beim WLan sieht das so aus, dass das WLan-Symbol oben in der Iconbar kurz weggeht, so als hätte man das Wlan ausgeschaltet. Kurze Zeit später erscheint es dann wieder, mit 0 Balken und dann: hopp - wieder volle Verbindung. Das ist EXTREM ärgerlich für Anwendungen, die eine stehende Verbindung erfordern.

Kennt jemand das Problem? Abhilfe irgendeiner Art bekannt?

Danke,
Kai

— geändert am 04.04.2019, 21:24:24 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 321

08.10.2011, 23:34:25 via App

Hi,
ich habe immer wieder das gleiche Problem. Allerdings dachte ich immer, es liegt an unserem Router, da wir wegen irgendwas nicht den optimalen Kanal haben ( soweit ich das Referat meines Mannes verstanden habe).
Bei mir hilft aber fast immer wenn ich mich mit dem Handy direkt vor den Router stelle.
Welches Netz hast du denn? Ich habe eplus, da ist es fast normal, dass die Signalstärke extrem schwankt, jedenfalls bei uns...

— geändert am 08.10.2011, 23:58:07

Viele Grüße

Antworten