Akku schlagartig leer

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 18

08.10.2011, 21:13:16 via Website

Ich habe das Handy jetzt erst zum 3. mal geladen. Der Akku an sich hält etwa 2 Tag durch bei normaler Nutzung hab aber folgendes Problem. Bei etwa 15 % Ladestand springt es plötzlich auf 1 Prozent, das Handy gibt die Warnmeldung aus das der Akku sehr schwach ist und es schaltet ab. Ist der Akku defekt oder muß er kalibriert werden?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.746

08.10.2011, 21:21:36 via Website

wenns gerooted ist kannst ja mal kalibrieren, ansonsten nimm den akku mal für ein paar minuten raus.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

09.10.2011, 13:50:01 via Website

Nein, ist nicht gerooted. Hab es gestern erst das 4.mal geladen. Gestern bei 17 % Akkustand sprang es auch wieder schlagartig auf 1% runter und schaltete sich dann aus. Hab es auch nicht mehr anbekommen da der Akku ECHT leer war. Ansonsten hält der Akku auch 2 Tage durch. Ich glaube das die Akkuanzeige nicht richtig ist. Ich hab es gestern um 22 Uhr vom Ladegerät genommen und heute mittag ist es immernoch bei 97 % obwohl sogar die Bildschirm 48 min an war. Müsste also deutlich mehr runter sein als nur 3 %.
Ich werde den Akku vorm nächsten Laden mal herausnehmen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

25.12.2012, 18:12:44 via Website

Ich weiß, ist schon ein alter Thread. Habe aber das selbe Problem.
Der Akku lief anfangs ganz normal.
Dann nach ca. 2-3 Monaten ist er von ca. 20%, auf einmal schlagartig auf 1% gesprungen und Handy geht aus.
Heute ist er dann bei ca. 30-40% auf 1% gesprungen und Handy ist dann ausgegangen.
Hat vielleicht noch jemand das Problem bzw. eine Lösung gefunden? Oder ist einfach der Akku defekt?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 23

25.01.2013, 10:52:24 via Website

ich habe auch eine solches problem...jedoch finde ich leider keine richtige lösung dafür...
ich habe schon überlegt mir aus einem gebrauchten gerät den akku zu besorgen und diesen einzulegen...
mal sehen ob dieser eine längere laufzeit halten kann...

Antworten

Empfohlene Artikel