Samsung Galaxy S2 — Sprachpaket Deutsch für in Asien gekauftes Galaxy S2

  • Antworten:31
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 13

08.10.2011, 19:18:43 via Website

Ich lebe in Thailand und plane die Anschaffung eines Galaxy S2. Leider werden in meiner Stadt nur Geräte mit den Sprachen Englisch (British & American), Thai und Koreanisch angeboten. Bei der Suche nach einem deutschen Sprachpaket bin weder ich noch einer der VerkäuferInnen fündig geworden. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen. Wo kann ich ein "Language Pack German" herunterladen, möglichst mit Installationsanleitung (gerne auch in Englisch).

Vielen Dank.

PS: Die Suchfunktion habe ich genutzt, leider aber keine passende Antwort gefunden.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

08.10.2011, 21:31:56 via Website

Flashen wäre die richtige Antwort gewesen :lol:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 51

08.10.2011, 21:32:11 via App

...denk er meint ne custom rom/ ruu zu installieren. die idee hatt ich auch ist aber zuviel des guten

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.746

08.10.2011, 21:35:17 via Website

Simon V
Thomas B.
oder rooten :)

Und nach dem root? Wie soll das helfen?

sorry simon, dachte nicht das gerade von dir, als moderator und gottheit, so eine frage kommt....
wurde ja schon beantwortet, danke :)

iPhone 5s iPad Mini

Enrico

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.297

08.10.2011, 21:55:09 via App

Thomas B.
Simon V
Thomas B.
oder rooten :)

Und nach dem root? Wie soll das helfen?

sorry simon, dachte nicht das gerade von dir, als moderator und gottheit, so eine frage kommt....
wurde ja schon beantwortet, danke :)

Simon ist auch nur ein mensch, aber ein ganz toller glaub ich :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.279

08.10.2011, 21:56:24 via Website

@ Thomas: Rooten würde nichts bringen, da die Sprachpakete nicht in /system liegen sondern als CSC geflasht werden müssen.

@ Maestre: Danke:*)

— geändert am 08.10.2011, 21:59:17

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.746

08.10.2011, 22:11:01 via Website

ja ich mein ja rooten + Custom Rom flashen.
gehts nicht wenn man ne CR mit deutscher sprache flasht?! :blink:

iPhone 5s iPad Mini

Enrico

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.746

08.10.2011, 22:20:21 via Website

Simon V
Doch, das würde auch gehen. Aber beim SGS 2 muss man nicht zwingend rooten um ein Custom ROM aufzuspielen :)

echt? sondern??

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.746

08.10.2011, 22:50:32 via Website

na also, und wenns das auf deutsch gibt wäre das problem ja gelöst, oder?

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
  • Forum-Beiträge: 380

08.10.2011, 22:57:51 via App

Bei Samfirmware.com bzw SamMobile.com die aktuellste FW raussuchen und als dreiteilige pitfile mit Odin flashen. Eine Person namens Jogu Du kennt sich in diesem Bereich super aus.
Lg.

Nokia 5300 -> Nokia 6131 -> Sony Ericsson W890i -> Samsung GT-3650 Corby -> Orange Boston + Odys Loox -> HTC Wildfire S + Odys Chrono -> Sony Xperia S <3

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

09.10.2011, 00:16:51 via Website

tststststs :blink:... sag ich doch. Flashen! Was sonst?:lol: Einfach eine DBT FW flashen und schon passt die Soße. Rooten kann man bei Bedarf danach (optional)

Apropos Thailand. Ich komme in 2 Wochen dahin. Kann ja beim Flashen helfen. :lol:

— geändert am 09.10.2011, 00:19:52

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

10.10.2011, 09:18:33 via Website

Holger S.


Apropos Thailand. Ich komme in 2 Wochen dahin. Kann ja beim Flashen helfen. :lol:

Wohin denn? Wahrscheinlich in die Touristenhochburgen. Ich wohne in Khon Kaen (das liegt im "richtigen" Thailand), mit dem Auto ca. 450 km von BKK, 500 km von Pattaya, 1100 km von Phuket und 650 km von Chiang Mai entfernt.

@all
Danke für Eure Diskussionen, ich verstehe nur Bahnhof. Bin halt handyblond. Hätte vielleicht schreiben sollen "Installationsanweisungen, die auch ein DAU versteht". Trotzdem Danke.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 63

10.10.2011, 09:37:03 via Website

Dann probier mal MoreLocale 2 aus dem Market. Ist zwar nicht 100% Ideal, übersetzt aber sicher 95% in gutes Deutsch, habe ich selbst schon probiert

Antworten

Empfohlene Artikel