Samsung Galaxy S2 — Bildschirm entsperren mit Wischen

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 62

08.10.2011, 19:15:16 via Website

Hallo Community,

ich bin seit vorgestern glücklicher Besitzer des Samsumg Galaxy S2. Ein wunderbares Gerät.

Aber ich habe ein kleines Problemchen, was für einen Insider bestimmt lapidar einfach zu lösen ist,
für mich als blutiger Android-Neuling aber nicht zum rausfinden ist.

Beim "Wecken" meines Schätzchens aus dem Standby musste ich bis gestern immer noch zusätzlich
des Bildschirm von rechts nach links wischen.

Nun ist das nicht mehr so und ich habe keine Ahnung wo ich das Einstellen kann das ich wieder Wischen
muss. Ich finde das Wischen nämlich gar nicht so ungeschickt, eine Taste ist doch relativ leicht mal gedrückt
und dann auch ne Funktion ausgelöst.

Kann mir jemand sagen wie ich das wieder einstellen kann?

LG und schon mal vielen Dank

P.s. mit der SuFu habe ich nichts passendes gefunden :-(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8

08.10.2011, 19:22:27 via Website

Hallo Maik,

unter
Einstellungen > Standort und Sicherheit > Bildschirmsperre aktiv.
kannst Du auswählen, wie der Bildschirm gesperrt werden soll.
Wenn Du den Sperrbildschirm nun einfach aus dem Bild 'wischen' willst, wählst Du 'Keine' aus.

Gruß
Stephan

Antworten
  • Forum-Beiträge: 62

08.10.2011, 19:44:09 via Website

Hallo Stephan,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Hat funktioniert, ich danke Dir vielmals...


LG aus dem Schwarzwald..
Maik

Antworten

Empfohlene Artikel