Cerberus

  • Antworten:105
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

08.10.2011, 14:19:43 via App

Ich bin auf die Anti-Theft App Cerberus aufmerksam geworden. Nach der Beschreibung sieht sie ganz gut aus. Die kann man aus dem Market laden oder als ROM drauf spielen.

Hat die schon jemanden getestet und kann mehr dazu sagen?
Allerdings such ich noch eine Möglichkeit wie ich mein Recovery System absichern kann. So macht es ja eher wenig Sinn.

https://www.cerberusapp.com/

— geändert am 08.10.2011, 14:20:26

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

13.10.2011, 22:52:15 via Website

Ich hab jetzt mal die App getestet und sie funktioniert recht gut. Man kann die App eine Woche testen, dann kostet sie rund 3€.

Man kann eigentlich so ziemlich alles, was man sich wünschen kann. Die App kann man entweder per SMS oder per Weboberfläche steuern.
Wird eine fremde SIM eingelegt wird man benachrichtet.
Man kann sich Log-Daten zusenden lassen, auch Ort, Bilder, Ton. Man kann sich anrufen lassen, das Telefon sperren oder Daten löschen.
Und vieles mehr.

Bis auf ein paar Kleinigkeiten läuft es wirklich gut. Alleine die vielen Berechtigungen stoßen ein wenig auf, ohne gehts aber ja auch nicht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 770

14.10.2011, 07:28:16 via Website

Wenn du dir mal Theft Aware angesehen hast, dann kannst du Cerberus in die Tonne kloppen ! :wink:

? ? ? ? Bald auch für dein Android verfügbar: Das Rundum-sorglos-Paket ? ? ? ?

Matthias H.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

14.10.2011, 10:28:12 via App

Hat man bei Theft Adward auch ein Webinterface?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 770

14.10.2011, 10:34:39 via Website

Andy N.
Hat man bei Theft Adward auch ein Webinterface?

Nein, noch nicht - ist aber schon in Planung, bzw. wird schon daran gearbeitet ! :wink:

? ? ? ? Bald auch für dein Android verfügbar: Das Rundum-sorglos-Paket ? ? ? ?

Matthias H.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

14.10.2011, 10:57:24 via App

nie mehr ohne Cerberus!
ist einfach genial, man kann es nicht deinstallieren, bleibt bei einem hard reset bestehen, und selbst wenn eine neue rom geflasht wird ist Cerberus trotzdem noch aktiv ;)

iPhone 5s iPad Mini

tom_cat

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

14.10.2011, 11:03:16 via App

Freshman
Wenn du dir mal Theft Aware angesehen hast, dann kannst du Cerberus in die Tonne kloppen ! :wink:

Sorry aber manchmal habe ich bei dir das Gefühl das du keine Ahnung hast wovon du redest...

iPhone 5s iPad Mini

Gelöschter AccountGelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 770

14.10.2011, 11:04:34 via Website

Thomas B.
Freshman
Wenn du dir mal Theft Aware angesehen hast, dann kannst du Cerberus in die Tonne kloppen ! :wink:

Sorry aber manchmal habe ich bei dir das Gefühl das du keine Ahnung hast wovon du redest...

Wo ist dabei das Problem ??

? ? ? ? Bald auch für dein Android verfügbar: Das Rundum-sorglos-Paket ? ? ? ?

Matthias H.tom_cat

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

14.10.2011, 11:07:10 via Website

Schön unruhig bleiben Ihr beiden....Thema ist Cerberus!

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Matthias H.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 770

14.10.2011, 11:16:44 via Website

tom_cat
Schön unruhig bleiben Ihr beiden....

Bin schon unruhig ... :grin:
Trotzdem möchte ich wissen, was das Problem von @Thomas B. ist !

? ? ? ? Bald auch für dein Android verfügbar: Das Rundum-sorglos-Paket ? ? ? ?

Matthias H.tom_cat

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

14.10.2011, 11:29:12 via Website

Dann macht das Bitte per PN, das hat nichts mit dem Thema zu tun.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Matthias H.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 770

14.10.2011, 11:33:36 via Website

tom_cat
Dann macht das Bitte per PN, das hat nichts mit dem Thema zu tun.

Ich hab doch nicht angefangen & wenn unser "Allwissender @Thomas B." was zu sagen hat,
dann kann er es auch HIER öffentlich sagen :what:

— geändert am 14.10.2011, 11:34:27

? ? ? ? Bald auch für dein Android verfügbar: Das Rundum-sorglos-Paket ? ? ? ?

Matthias H.tom_cat

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

14.10.2011, 12:46:11 via Website

Thomas B.
nie mehr ohne Cerberus!
ist einfach genial, man kann es nicht deinstallieren, bleibt bei einem hard reset bestehen, und selbst wenn eine neue rom geflasht wird ist Cerberus trotzdem noch aktiv ;)
Wie soll das nen Flash überstehen?
*grübel*

Bye, Oliver

Matthias H.Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

14.10.2011, 18:28:08 via Website

Freshman
"Allwissender @Thomas B."

zähl mir bitte die vorteile von theft aware gegenüber cerberus auf.

Oliver V.
Wie soll das nen Flash überstehen?
*grübel*

sorry, hab mich vertan, cerberus kann man nur deaktivieren wenn man eine andere rom flasht (-> natürlich nur wenn man das passwort nicht weiß).

iPhone 5s iPad Mini

tom_cat

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

14.10.2011, 18:36:34 via Website

Passwort? Welches Recovery ist mit einem Passwort gesichert?
Das Recovery ist eine wahre Sicherheitslücke. Mit dem kann man nicht nur ein neues ROM drauf spielen, man kommt auch an alle Daten heran, sofern sie nicht verschlüsselt sind.
Ich hoffe dazu machen sich bald ein paar Entwickler ein paar Gedanken.

— geändert am 14.10.2011, 18:36:49

Matthias H.Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

14.10.2011, 18:42:31 via Website

nein das cerberus passwort!!

wenn solch "große" sicherheitslücke nicht willst würde ich an deiner stelle die finger von root und noch mehr von s-off lassen ;)

iPhone 5s iPad Mini

tom_cat

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 770

14.10.2011, 19:08:22 via Website

Thomas B.

Oliver V.
Wie soll das nen Flash überstehen?
*grübel*

sorry, hab mich vertan, cerberus kann man nur deaktivieren wenn man eine andere rom flasht (-> natürlich nur wenn man das passwort nicht weiß).

LoooL - das hätte ich jetzt an deiner Stelle auch gesagt; und ICH soll keine Ahnung haben ... B)

Thomas B.
Freshman
"Allwissender @Thomas B."

zähl mir bitte die vorteile von theft aware gegenüber cerberus auf.

Weißt du was, bevor das hier noch irgendwie ausartet => für dich:

? ? ? ? Bald auch für dein Android verfügbar: Das Rundum-sorglos-Paket ? ? ? ?

Matthias H.tom_cat

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

14.10.2011, 19:17:51 via Website

Freshman
Weißt du was, bevor das hier noch irgendwie ausartet => für dich:

..... ist die ausrede des unwissenden
wenn du schon keine ahnung von der marterie hast red nicht gscheit herum. und als smiley-fetischist solltest du sowieso ein smiley-forum aufsuchen und nicht hier alles mit solchen unsinn voll spammen.

und dann noch groß auf "daumen runter" drücken... armselig.

— geändert am 14.10.2011, 19:18:23

iPhone 5s iPad Mini

tom_cat

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

14.10.2011, 19:19:30 via Website

Letzte Ermahnung Leute, sonst mache ich zu!

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

14.10.2011, 19:22:01 via Website

ja bitte mach zu bevor noch mehr unsinns smiley herumfliegen...
mehr hat der typ sowieso nicht drauf :lol:

iPhone 5s iPad Mini

Andreas V.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

14.10.2011, 19:29:53 via Website

eines wollte ich noch sagen bevor hier zugemacht wird:
wenn du die app 1 mal kaufst, hast du 5 lizenen erworben, sprich du kannst 5 handys damit schützen.

— geändert am 14.10.2011, 20:51:15

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

14.10.2011, 19:32:33 via App

Bitte hört auf euch zu zanken, was ich bisher über Cerberus gelesen habe macht mich neugierig und ich würde noch gern andere Stimmen hierzu hören.

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

14.10.2011, 19:49:32 via Website

bin echt begeistert!
kann ja screenshots posten wenn jemand will.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

14.10.2011, 19:57:14 via App

Wäre nett! Konntest du feststellen inwiefern Cerberus am Akku nagt oder ist dir da kein gravierender Unterschied aufgefallen?

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

14.10.2011, 19:59:03 via Website

Akku interessiert mich auch, da ich von den anderen nix Gutes gelesen habe.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

14.10.2011, 20:22:10 via Website

gut, hier ein paar screenshots und erfahrungen:

online dashboard, sehr sehr toll, kann man von jeden PC oder Handy auf der ganzen welt nutzen.
einfach nutzername und passwort eingeben, und schon ist man drinn. das ganze menü ist relativ einfach gehalten.
(die karte hab ich ganz rausgezoomt).




hier das menü vom handy:





was den akku angeht kann ich überhaupt keine verschlechterung feststellen!
meines erachtens ist die app nur aktiv wenn man via web dashboard darauf zugreift.
die tracking option via GPS benötigt natürlich viel strom, das ist klar. aus diesem grund ist auch ein akku anzeige integriert :)

weitere beeindruckende funktion ist sind screenshot und fotoaufnahmen.
man kann zu jeder beliebigen zeit einen screenshot machen, oder eben ein foto aufnehmen. das bekommt man dann ganz bequem sekunden später via e-mail zugesendet.
das handy kann man auch mit einen sperrcode versehen. bei jeder falschen eingaben wird ein foto gemacht. wenn das handy eine front kamera hat wird diese genutzt, ansonsten die hintere, die weniger hilfreich ist.

tracking funktion ist nahezu perfekt, aktualisiert sich ca. alle 2-3 sekunden, und zeigt einen roten strich auf der karte an wo sich das handy gerade befindet.

verstecken kann man die app auch via den "hide" befehl.
sie ist in keinen menü mehr sichtbar, nur mehr im market, der "deinstallieren" button ist verschwunden, der "öffnen" button ausgegraut.


im großen und ganzen eine mächtige app, die jetzt zu meinen standard gehört :)


hab noch was vergessen:
für root user gibts das ganze als flash-bare zip datei, die eine deinstallation unmöglich macht.

— geändert am 14.10.2011, 20:23:15

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

14.10.2011, 20:30:17 via Website

Klasse Arbeit! Danke Thomas. 3 Fragen habe ich noch, sicher Kleinkram, aber interessant.

Das Tracking läuft nicht die ganze Zeit, das wird mittels des Dashboard zugeschaltet?
Das Foto wird doch ohne "Auslöseton" geschossen?
"ER/SIE" schaltet nach dem Fund sofort aus, wechselt die SIM, wie gehts weiter? Wie werden dann die Fotos übermittelt....

Thx

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

14.10.2011, 20:39:38 via Website

Danke Thomas, Danke Mietzekatze ( Tweety ) für die Fragen eben noch.

Werde es mir auf jedenfall nun doch mal genauer betrachten sobald ich mein Kernelproblem gelöst habe :grin:

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

tom_cat

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

14.10.2011, 20:43:07 via Website

- richtig, tracking wird via dashboard zugeschaltet, und GPS aktiviert sich automatisch.
sieht man im menü (starte verfolgung), und am lämpchen "status der verfolgung" - rot oder grün.
- yep, foto wird ohne auslöseton geschossen.
man bekommt überhaupt nix mit wann man fotografiert wird, weder screenshot noch mit der kamera.
- nach tausch der sim bekommt man eine benachrichtigung via email + längen und breitengrade des telefons (kann man in google maps anzeigen lassen).
dafür kann man vorher, in der app, 3 handynummern angeben an die diese informationen gesendet werden.
außerdem wird dir dann eine nachricht mit der telefonnummer der neuen simkarte zugesendet.
dazu kommt aber noch, das nur diese simkarten funktionieren, die man zuvor definiert hat!
wie das dann mit den fotos aussieht kann ich dir nicht sagen... könnte mir aber vorstellen das es trotzdem funktioniert, da die simkarte ja eher weniger mit email verkehr zu tun hat?! :blink:

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

14.10.2011, 20:45:19 via Website

HIER noch ein bisschen was zu lesen :)

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

14.10.2011, 20:52:40 via Website

Noch 3 Fragen :P:

Fotomachen? Wenn es dunkel ist? Blitz?
Handy gerootet -> Titanium -> entfernen?
Beim flashen selber ist es aber dann weg?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

14.10.2011, 20:59:27 via Website

- bilder sagen mehr als tausend worte :lol:


- tja das ist einer der wenigen wehrmutstropfen:
root ist die höchste berechtigung am handy. das bedeutet das man die app natürlich einfrieren kann. deinstallieren hab ich nicht probiert, einfrieren reicht leider schon :unsure:
- und ja, wenn man eine neue rom flasht ist´s weg.

thema root - vor und nachteile...
kann man nur hoffen das sich die person nicht auskennt die das handy entwendet hat!

aber ich sag mal wenn man es schnell bemerkt dass das handy weg ist, und schnell handelt, hat man auf alle fälle mehr davon wie wenn man überhaupt nicht weiß wo sich das handy befindet. also wenns weg ist, schnell sms und anrufer logs auslesen, tracking starten, fotos machen!

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

14.10.2011, 21:06:15 via Website

zu Bild:

Das ist dann das selber auslösen via Dashboard? Wie sieht es mit Automatik aus, hatte ich oben so gelesen?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

14.10.2011, 21:11:32 via Website

falls du das automatische auslösen meinst wenn zB den entsperrcode falsch eingegeben hat, oder die bildschirm nachricht oder alarm wegrückt: das ist natürlich alles ohne auslöserton.

so, und jetzt nochwas:
hab den entwickler ne mail zu den foto-fragen geschickt. antwort kam innerhalb ~15 minuten, top support.



frage zu den fotos wenn simkarte entfernt / getauscht wird:
Cerberus Support
Hi Thomas,

To send pictures, only a working internet connection on the phone is needed. I'll forward to you an email about some tests I did on remote control from the website in general.



zweite mail, mit den tests:
Cerberus Support
First test: deleted all google accounts, created a new one -> remote control from the website still works.

Second test: factory reset, created a new google account -> remote control from the website does not work. rebooted again the phone, remote control from the website works.

So we can conclude that the phone must be connected to any Google account for remote control from the website to work. The fact that I had to reboot another time after the factory reset is due to Cerberus restoring its settings from the remote backup after the first reboot.

Thanks for the suggestion, it was something very interesting to try :)

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

14.10.2011, 21:15:03 via Website

Genial...!
Danke für die Infos :lol:.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

14.10.2011, 21:16:57 via Website

gerne :)

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

14.10.2011, 21:42:45 via Website

auf der google+ seite vom cerberus entwickler hab ich nen theft-aware-epicfail gefunden, wen es interessiert:

https://plus.google.com/113032364327196468691/posts/V97U6GzJ2v1


kleine info:
der theft aware entwickler hat bei den cerberus ratings im market schlechte kommentare und bewertungen abgegeben.

— geändert am 14.10.2011, 21:44:31

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

14.10.2011, 22:58:55 via Website

Noch etwas zur Ortung:
Es gibt zwei Modi. Bei einem wird ständig die Position übermittelt, dann gibt es noch einen (ich glaube der heißt Notfallmodus) bei dem in großen Abständen die Position gesendet wird.

Man kann auch einstellen, dass Photos mit einem Farbfilter bearbeitet werden. Den genauen Zweck weiß ich nicht, aber evtl. bekommt man dadurch auch mit wenig Licht ein ausreichendes gutes Bild zustande.

Eine Funktion wäre aber noch schön, bei der das Telefon gesperrt wird und ein Text wie "Bitte melde Dich unter Rufnummer ..." auftaucht. Zwar kann man einen Text auf dem Bildschirm erscheinen lassen, der ist aber auch dann schnell wieder weg.

Ich frag mich aber auch, wie der Einsatz so einer Software rechtlich zu bewerten ist.

— geändert am 14.10.2011, 23:03:55

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

14.10.2011, 23:33:21 via Website

das mit dem farbfilter ist wahrscheinlich so weil die kameras der ganzen hersteller sich ein wenig unterscheiden, dafür aber nur eine software verfügbar ist.
telefon kann man ja mit einer nachricht sperren, auch mit alarm?

wieso sollte es rechtliche bedenken geben?
solange ich mein eigentum schütze, und diebstahl vorbeuge, sehe ich überhaupt kein problem darin.
wenn du die app auf einen anderen handy installierst, und der besitzer weiß nix davon, siehts natürlich anders aus...

iPhone 5s iPad Mini

tom_cat

Antworten
Lisa F.
  • Forum-Beiträge: 430

15.10.2011, 16:05:00 via Website

Ich habe mir die App jetzt mal geladen. Ich verstehe gerade nicht, wie ich die App unsichtbar mache.
Macht ja keinen Sinn, wenn der Dieb einfach in Sicherheit geht und sie dort deaktiviert.

Hat jemand mal die Info darüber?

— geändert am 15.10.2011, 16:10:26

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

15.10.2011, 16:51:49 via Website

:lol:

also einfach in sicherheit gehen und deaktivieren läuft mal sicher nicht... :bashful:
hab zwar keine ahnung was du mit "in sicherheit gehen" meinst, aber wenn du in die cerberus app willst, brauchst du 1. mal den benutzernamen und 2. das passwort.
3. kannst du die app via webdashboard am handy verstecken / unsichtbar machen.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Lisa F.
  • Forum-Beiträge: 430

15.10.2011, 17:11:08 via Website

Thomas B.
:lol:

also einfach in sicherheit gehen und deaktivieren läuft mal sicher nicht... :bashful:
.

Doch das geht. Habe unter Geräteadministratoren ja den Haken gesetzt.
Und dann bin ich wieder und MENÜ--> EINSTELLUNGEN--> SICHERHEIT --> Geräteadministratoren und konnte dort den Haken wieder rausnehmen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

15.10.2011, 17:13:08 via Website

dadurch wird aber nicht die app deaktiviert.
tracking usw. funktioniert deswegen ja trotzdem noch!

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Lisa F.
  • Forum-Beiträge: 430

15.10.2011, 17:15:58 via Website

Thomas B.
dadurch wird aber nicht die app deaktiviert.
tracking usw. funktioniert deswegen ja trotzdem noch!

Ne, ist schon klar, aber Deinstallation ist doch dann möglich und das erste was vielleicht ein Dieb macht: Gucken unter Geräteadministratoren und dann die entsprechenden Apps deinstallieren (stell ich mir zumindest so vor :bashful:

EDIT: Ach so, Programm verstecken funktioniert bei mir leider auch nicht :( Habe ich gemacht, ist aber immer noch sichtbar.

— geändert am 15.10.2011, 17:27:32

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

15.10.2011, 17:27:25 via Website

Lisa F.
das erste was vielleicht ein Dieb macht: Gucken unter Geräteadministratoren und dann die entsprechenden Apps deinstallieren

:lol: klar, das ist immer das erste :grin:

hab den entwickler auf das thema angeschrieben, mal sehen was kommt.
anscheinend ist das wirklich ein bisschen einfach, allerdings nur wenn man kein root hat.
wenn du dein handy gerootet hast, kannst du die app wie eine rom flashen, und kann dann sicher nicht deinstalliert werden.

also ich sag mal wenn einer will, gehts immer.
wenn du 100prozentigen schutz haben willst darfst du das handy nicht mit rausnehmen und daheim immer im safe liegen lassen.

die app sollte ja mehr oder weniger helfen herauszufinden, wo das handy ist usw.
wunder bewirken kann diese app leider auch nicht ;)

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Lisa F.
  • Forum-Beiträge: 430

15.10.2011, 17:31:37 via Website

Stimmt schon, 100% Sicherheit hat man nicht. Aber es handelt sich hier ja um eine Software, die es auf Sicherheit angelegt hat, m.E. sollte gerate eine solche Software so etwas beherrschen. Theft Aware hat in dieser Hinsicht seine Hausaufgaben gemacht und ist nicht sichtbar - auch nicht unter den Geräteadministratoren.

Und ich denke mal, dass die meisten Leute kein Root haben. Ich habe auch kein Root. Nicht jeder will sein Handy rooten, nur um es vor Diebstahl zu schützen bzw. etwas für die Sicherheit zu tun.

Mir reicht es ja schon, wenn die App unsichtbar ist.

— geändert am 15.10.2011, 17:33:05

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

15.10.2011, 17:45:43 via Website

Lisa F.
Und ich denke mal, dass die meisten Leute kein Root haben. Ich habe auch kein Root. Nicht jeder will sein Handy rooten, nur um es vor Diebstahl zu schützen bzw. etwas für die Sicherheit zu tun.

wenn du auf sicherheit setzt solltest du dein handy eher nicht rooten ;)

ja, was theft aware anbelangt, mag schon sein das es unsichtbar ist, habs nicht getestet.
davon abgesehen kann man TW nur via SMS steuern.
wenn du dir das web dashboard von cerberus ansiehst, ist dass das non plus ultra.
des weiteren bekommst bei TA nur map-links, cerberus bietet dir eine live verfolgung.

wenn du geräte administration deaktivierst, ist davon nur das löschen der daten und das sperren des displays betroffen!
der rest funzt ja noch, fotos knipsen, logs senden usw.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Lisa F.
  • Forum-Beiträge: 430

15.10.2011, 17:49:58 via Website

Thomas B.


wenn du geräte administration deaktivierst, ist davon nur das löschen der daten und das sperren des displays betroffen!
der rest funzt ja noch, fotos knipsen, logs senden usw.

Ach so, wenn ich Geräteadministrator deaktiviere, kann ich App nicht mehr deinstallieren? Verstehe ich irgndwie nicht. Sorry.:(

Was nützt mir denn das Web-Dashboard, wenn es nicht funktioniert, wie z.B. Programm verstecken... Die anderen Sachen habe ich noch nicht probiert. Aber diese eine Sache funktioniert jedenfalls nicht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

15.10.2011, 18:04:18 via Website

nein, diese app behinaltet ein feature namens "deinstallations schutz". auch wenn geräte administration deaktiviert ist.
anscheinend hast du etwas falsch verstanden!

programm verstecken vom web dashboard funzt einwandfrei, evtl. 1-2minuten warten oder handy neu starten (-> wird auch darauf hingewiesen).
wenn du das programm versteckt hast wird es weder im market noch im menü oder anwendungseinstellungen angezeigt. falls dies nicht der fall ist könnte mit deinem telefon etwas nicht in ordnung sein!

du kannst aber auch ruhig theft aware nutzen, wenn dir cerberus zu umfangreich oder kompliziert ist. :)

— geändert am 15.10.2011, 18:04:35

iPhone 5s iPad Mini

Antworten