Archos internet tablets - "Kein Gerät verbunden" im Android Market

  • Antworten:14
  • Bentwortet
Mölli
  • Forum-Beiträge: 2

08.10.2011, 09:50:11 via Website

Hallo Zusammen,

bin ganz neu mit meinem Archos Tablet 10" im Android Thema unterwegs und wollte einfach nur
die Geschichte mit den Apps im Android Market ausprobieren (z.B. einen Flash player downloaden)

Nun zu meinem Problem, ich habe ein Google Konto eingerichtet um dann im Android Market mal
ein App runterzuladen. Da kam dann die Meldung, das kein Gerät oder Telefon mit meinem Konto
verbunden wäre...


Kann mir da jemand helfen ?!?

Vielen Dank im Voraus !

Grüße

Mölli

— geändert am 15.03.2019, 00:56:08 durch Moderator

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

08.10.2011, 10:01:48 via App

Hallo Mölli,

ein herzliches Willkommen auf AndroitPIT und noch viel Spaß bei uns.

Es sollte reichen mit dem Tab den Market aufzurufen. Danach merkt er sich Dein Gerät.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

08.10.2011, 10:09:40 via Website

Hallo Mölli,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spass beim Lesen und Schreiben :lol:

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

08.10.2011, 10:44:00 via App

Du hast auf deinem Gerät keine App namens "Market", oder?

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

08.10.2011, 10:51:42 via App

Mit der App Arctools aus dem vorinstallierten Markt AppsLib kannst Du alle Google Apps, auch den Market, nachinstallieren.

Lade Dir Arctools runter, installiere zuerst den Market, danach neu booten, danach die App wieder aufrufen und alle anderen Google Apps installieren.

Nach dem Neustart fragt Dich das Tab nach den Google Account Daten -eingeben -jetzt kannst Du den Market auf dem Tablet nutzen und Dir den Flash Player runterladen.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Mölli
  • Forum-Beiträge: 2

08.10.2011, 15:03:34 via Website

Hallo Angelika.

Danke erstmal. Den flashplayer habe ich mittlerweile drauf. Aber die Sache mit dem
Reboot und den google apps nutzen funzt noch nicht....-_-:angry:

Muss noch ein bissi probieren

Grüsse Mölli

Antworten
dawit krinn
  • Forum-Beiträge: 9

21.10.2011, 18:55:19 via Website

hatte eben meinen beitrag schon im falschen bereich... da ich das gleiche prob habe kopier ich ihn einfach mal hier rein und spar mir es nen neuen thread mit gleichem thema aufzumachen:

servus zusammen

habe mir gestern das archos 101 9g zugelegt. das ist mein erster kontakt mit einem tablet und auch mit android (3.2.56), den apps und dem ganzen anderen teufelszeug

ich hab das ding angemacht. dem assistenten brav gehorcht bei der einrichtung. das softwareupdate gemacht das bei erstinstallation gemeldet hat. dabei auch ein googlemail konto eingerichtet.

gleich auf dem startbildschirm ist ein icon "market". mich im store erstmal nach kostenlosen apps zum testen umgesehen und dann versucht eine zu installieren...aber fehlanzeige. kauf storniert, fehler beim verarbeiten des kaufs.
also versucht in diversen foren und co abhilfe zu finden. leider relativ erfolglos.
habe es dann auch über den browser des tablets versucht. dann kommt die fehlermeldung "kein gerät verknüpft"..oder verbunden etc.

ich weiß nimmer weiter
..google konto ist angemldet, steht auf primär... habe es auch schon gelöscht und ein neues angelegt. Habe auch das ganze tablet wieder zurückgesetzt da ja sowieso noch nichts drauf war.
habe mir dann die dolphin app als datei besorgt und aufs tablet übertragen. auf diesem wege funktioniert die installation.
auch das vorprogrammierte google earth läßt sich updaten.

ich bin kurz davor das archos als schneidebrett für die küche zu nehmen.



nachtrag:

so..inzwischen habe ich herrausgefunden das man das tablet über die mobilfunknummer irgendwie dort einfügen/aktivieren soll/kann/muß..
wenn das so ist habe ich nen problem da ich keine sim dafür habe und es ausschließelich über wlan benutze... das möchte ich auch nicht ändern.
sollte das die einzige möglichkeit sein auf den markt zugriff zu bekommen werde ich es wohl zurückgeben

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

21.10.2011, 19:39:32 via App

Ganz von vorn :
Unter Einstellungen - Konten und Synchronisation - Hintergrunddaten und automatische Synchronisation aktivieren.
Dort auch das Google Konto anlegen.

Wieder unter Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten - alle Anwendungen - scrollen bis zum Market und Daten und Cache löschen und Stoppen erzwingen.

Jetzt das Tablet neu starten.

Wenn Du jetzt den Market startest, zuerst die Nutzungsbedingungen akzeptieren.
Jetzt kannst Du den Market nutzen.
Am PC, in Google Checkout kannst Du für App - Einkäufe die Kreditkartendaten eingeben.

Nun sollte auch die Installation von kostenpflichtigen Apps funktionieren.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
dawit krinn
  • Forum-Beiträge: 9

21.10.2011, 19:54:52 via Website

hm, hat leider nicht funktioniert...nach reboot konnte ich auf market klicken und war automatisch wieder angemeldet...mußte auch nichts bestätigen...kommt wieder "fehler beim verarbeiten des kaufs" und über den browser im market das kein mobilgerät verknüpft ist...

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

21.10.2011, 19:57:09 via App

Kannst Du kostenlose Apps installieren?

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
dawit krinn
  • Forum-Beiträge: 9

21.10.2011, 20:17:40 via Website

nein es ging gar nicht...weil kein gerät verbunden war.... hab jetzt market 3.1.5 installiert und schon gehts.... vor lauter updates am anfang dachte ich sowas wird auch gemacht wenn da schon ältere versionen vorinstalliert sind.... das hat mich jetzt 27 stunden meines leben gekostet...ein paar bier und fast hätte ich das rauchen wieder angefangen....aber jetzt gehts...jetzt kann ich das dingen enflich mal ausprobieren nachdem ich seit dem auspacken nur mit diesem problem beschäftigt....man man man..trotzdem danke für diene mühe

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

21.10.2011, 20:22:41 via App

Na dann wünsche ich Dir viel Spaß mit dem Tablet!! Und natürlich einen schönen Abend nach dem Einrichtungsstress!

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Dirk Muenstermann
  • Forum-Beiträge: 2

16.11.2011, 20:52:53 via App

Hallo zusammen

wie hast du denn das Update für den Market gemacht. ich Krieg das nämlich nicht hin.
Habe schon mit Arctools probiert aber da bekomm ich immer eine Fehlermeldung das die
Dateien nicht kopiert werden können

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

16.11.2011, 21:25:48 via App

Google nach der Markt apk 3.3.11 ,kopiere die apk aufs Tablet und installiere den Markt mit Hilfe des vorinst. Dateimanager.

Mfg

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Dirk Muenstermann
  • Forum-Beiträge: 2

17.11.2011, 21:42:35 via App

jaaaaaaaa :-) :-) :-)

endlich hat's geklappt

Danke für die schnelle Hilfe.

Tolle Leute hier im Forum

Schönen Abend noch.

Antworten