Samsung Galaxy S — Bildschirm dunkelt von selbst ab nach einigen Sekunden

  • Antworten:11
  • Bentwortet
Thomas Bischoff
  • Forum-Beiträge: 16

07.10.2011, 19:45:47 via Website

Hallo Mein Display wird von selbst dunkler, wenn Ich etwa 20 Sekunden lang den Bildschirm nicht berührt habe.
Das nervt natürlich wenn Ich etwas lese oder ein Video betrachte.Sobald Ich das Display berühre wird es wieder heller.
Es ist unabhängig von Der Helligkeit im Raum.
Ich Hab Schon Sehr viel gesucht, Aber nicht herausgefunden Ob das eine normale Funktion ist und Ob / Wie Ich diese deaktivieren kann.
Weiss jemand Rat?

Gruß Tom

— geändert am 07.10.2011, 19:47:29

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

07.10.2011, 19:49:18 via Website

Schau mal in Deinen Einstellungen zur "Displayeinstellung". Da gibt es Energisparmodus, Display-Timeout..... Hört sich nach letzterem an.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Thomas Bischoff
  • Forum-Beiträge: 16

07.10.2011, 20:00:30 via Website

Displaytimeout ist Doch die Zeit, Bis das Display komplett aus Geht. Bei mir wird es Ein wenig dunkler und nach einer weiteren Zeit Geht es erst ganz aus.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

07.10.2011, 20:04:35 via Website

Beim Timeout, welche Zeit ist da bei Dir eingestellt? Wenn Energiesparmodus akt. ist regelt er von alleine dunkel, wenn nichts passiert.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Thomas Bischoff
  • Forum-Beiträge: 16

07.10.2011, 20:09:41 via Website

Displaytimeout ist auf 30 Sek. gesetzt und Energiesparmodus hab ich ausgeschaltet.

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

07.10.2011, 20:11:45 via App

Deaktiviere mal die automatische Einstellung der Bildschirmhelligkeit und lege manuell einen Wert fest.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

07.10.2011, 20:12:25 via Website

Stell mal das Timeout auf 1 Stunde.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Thomas Bischoff
  • Forum-Beiträge: 16

07.10.2011, 20:14:15 via Website

Hallo.
Das Hab Ich auch Schon getestet - ohne Erfolg.

Antworten
Thomas Bischoff
  • Forum-Beiträge: 16

07.10.2011, 20:16:40 via Website

Beim i9000 ist 10 Minuten das Maximum es ändert sich jedoch nichts am Abdunkeln.

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

07.10.2011, 20:18:21 via App

Mit der App AndroidAssistant kannst Du Bildschirmhelligkeit und Timeout nach Deinen Wünschen festlegen ( auch "nie ").

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Thomas Bischoff
  • Forum-Beiträge: 16

07.10.2011, 20:21:43 via Website

O das wäre mir schon mal ne grosse Hilfe. Du hast doch das gleiche Handy, ist das bei dir auch so? Würde gerne wissen ob das eine normale Funktion ist.

Antworten
Joe F.
  • Forum-Beiträge: 512

07.10.2011, 23:54:28 via App

Ist eine normale Funktion - bei mir kann ich auch "immer an" auswählen.

— geändert am 07.10.2011, 23:54:47

Antworten