Samsung Galaxy S2 oder Galaxy Royal?

  • Antworten:7
Sascha M.
  • Forum-Beiträge: 63

07.10.2011, 19:41:24 via Website

Hallo,

in Österreich gibt es jetzt ein Samsung Galaxy Royal(?). Das Handy gibt es auch auf der Website (Galaxy R) von Samsung, aber ich weiß einfach nicht was so die wirklichen Unterschiede sind. Das R hat einen 4,2" LCD und 1GHz Dual Core, aber gibt es sonst noch unterschiede oder wars das schon?

Vielen Dank für eure Hilfe

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

07.10.2011, 21:32:44 via Website

Samsung versucht seine Galaxy Smartphone Modellreihe einfacher erkennbar zu machen.
Neu werden die einzelnen Modell durch einen Buchstaben unterschieden:

■S – Supersmart: Die Flaggschiffe der Reihe wie da Galaxy SII. Können alles, sind Technologieträger und Top Smartphones welches sich auch im höheren Preis zeigt.
■R – Royal: Premium-Geräte
■W – Wonder und M – Magical: Das ist die Mittelklasse, wobei Wonder als obere Mittelklasse noch etwas über den M-Modellen steht
■Y – Young: Handys mit dem Zusatz Y werden künftig als die Einsteigerklasse bei Samsung bezeichnet

siehe hier: Chip
oder hier: Blog
oder bei Google

— geändert am 07.10.2011, 21:38:23

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 770

07.10.2011, 21:42:23 via Website

Sascha M.
aber ich weiß einfach nicht was so die wirklichen Unterschiede sind.

@Erwin W. hat es ja schon gesagt, entweder du willst ein Flaggschiff (S) oder "nur" ein Premium Handy (R).
Es kommt halt immer auf den Geldbeutel an; aber das "Premium Handy" ist ebenfalls gut. :wink:

? ? ? ? Bald auch für dein Android verfügbar: Das Rundum-sorglos-Paket ? ? ? ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

07.10.2011, 21:51:40 via App

Im Prinzip hast du die wesentlichen Unterschiede genannt. Dual Core ist zur Zeit eh noch nicht relevant. Mich würde eher LCD am R stören. Und 4,3" finde ich auch schon zu groß.

Ich würde entweder S oder S2 nehmen. Gerade das S ist wegen der riesen community nicht zu unterschätzen...

Antworten
Sascha M.
  • Forum-Beiträge: 63

07.10.2011, 22:31:31 via Website

Naja, hab gehört das R hat eine Tegra CPU, die soll aber im gesamten nicht so toll sein. (aber auf der Samsung HP steht Cortex A9)

Habe auch noch die Wahl zum LG OS bei meiner Vertragsverlängerung!

LGOS 0€, Samsung R 99€, S2 199€. Ist die Frage in wie weit sich die Aufpreise lohen. Das OS und R sollten dann ja den gleichen Chipsatz haben, aber 2.2 gegen 2.3.4 ist auch so ein Faktor, außer es gibt schon ein off. Update für das LG. Und halt die grundsätzliche Qualität, war von Lg noch nie so überzeugt. Das S2 ist ja schon deutlich fitter als die beiden, aber ob sich die 100€ drauf noch lohnen?

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

07.10.2011, 22:40:09 via Website

DeathMetal

Ich würde entweder S oder S2 nehmen.

Auch das "S Plus" sollte man nicht außer acht lassen >_>

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 96

07.10.2011, 22:46:17 via App

DeathMetal
Auch das "S Plus" sollte man nicht außer acht lassen >_>

Dito, ebenfalls ein tolles Gerät und ein guter Preis...nur leider nicht so gut unterstützt was custom roms angeht. Aber denke da kommt noch was mit der Zeit.

Gelöschter Account

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

08.10.2011, 08:27:17 via App

DeathMetal

Ich würde entweder S oder S2 nehmen. Gerade das S ist wegen der riesen community nicht zu unterschätzen...
Das stimmt! Es gibt einfach so unglaublich viele Entwickler und Nutzer die das SGS haben, da kann nicht viel schiefgehen. Und fast jede Frage wurde schon einmal beantwortet.

Den Dualcore des SGS 2 merkt man in Apps weniger, da macht sich aber der verdoppelte RAM bemerkbar beim Multitasking. Den Prozessor brauchst du eigentlich erst beim FullHD-filmen, exzessiven Flash-Gebrauch und für flüssigeres browsen.

Antworten