App installiert - Öffnen-Button nicht da

  • Antworten:14
  • Bentwortet
Burkhard Lange
  • Forum-Beiträge: 9

07.10.2011, 17:57:34 via Website

Hallo,

ich bin seit zwei Tagen in der Android-Welt. Soweit ist alles ganz nett und ich habe u.a. verschiedene Apps ohne Probleme installiert.

Auch bei Toodledo läuft alles normal ab, aber nach der Installation, wenn sich der Öffnen- bzw. Deinstallieren-Button zeigen sollten, ist nur der zweite Button da, die Öffnen-Schaltfläche fehlt.

Ich habe dieses Problem nirgendwo sonst beschrieben gesehen..

Dieses Problem tritt nur bei dem Toodledo-APP auf. Vielen Dank für Anregungen zur Lösung.

Burkhard

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

07.10.2011, 18:05:07 via App

Sprichst Du vom Market?

Alternativ kannst Du Apps auch über Einstellungen / Anwendungen deinstallieren...

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Burkhard Lange
  • Forum-Beiträge: 9

07.10.2011, 18:09:12 via Website

Ja, das App stammt aus dem Market.

Aber ich will es ja nicht deinstallieren, ich möchte es starten - und dazu fehlt der Button.

Das APP taucht im übrigen ganz normal in der Liste meiner APPs auf. Aber auch wenn ich es hier anklicke, kann ich es nicht starten.

Gruß

Burkhard

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

07.10.2011, 18:13:24 via Website

Hallo Burkhard,

ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT.

Ist es ein Widget? Versuche mal auf dem Homescreen lange zu drücken, dann kommt ein Menü. Dort Widget auswählen, zu Toledo scrollen und dann auf den HS einfügen. Dann dort mit "tipps" auf das Icon starten....

— geändert am 07.10.2011, 18:13:41

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Burkhard Lange
  • Forum-Beiträge: 9

07.10.2011, 18:25:03 via Website

Vielen Dank für den Tipp. Es ist kein Widget, jedenfalls taucht es nicht zur Auswahl mit auf.

In der Liste der installierten Anwendungen ist das Programm aufgeführt. Ist schon seltsam.

Gruß

Burkhard

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

07.10.2011, 18:27:34 via Website

Bist Du noch im Market oder im Launcher, wo alle auf dem Phone installierten Apps zu sehen sind?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Burkhard Lange
  • Forum-Beiträge: 9

07.10.2011, 18:34:56 via Website

Ich hoffe, dass ich die Frage richtig verstehe:

Im Launcher (= Die Ebene von der ich die div. anderen Apps starte) gibt es das Programmsymbol nicht.

Unter Einstellungen Anwendungen - alle Anwendungen ist das Programm eingetragen.

Im Market unter "meine Apps" steht es ebenfalls.

Gruß Burkhard

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

07.10.2011, 18:39:11 via Website

Hast Du nach der Installation Dein Handy neugestartet? Vll. auch mal nach dem ausschalten, für 5min. den Akku rausnehmen, dann wieder rein und neustarten.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

07.10.2011, 18:39:55 via App

Dann wird das eine App sein, die nicht startbar ist, sondern z. B. als Add-on nur von einer anderen App genutzt werden kann.

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

07.10.2011, 18:42:52 via Website

Ich sehe es so wie Carsten,

aber wenn Du uns mal den Market Link zu der App posten könntest, dann können wir Dir das vielleicht genau sagen. Ich finde unter Toodledo jedenfalls keine Apps.

lg Voss

Antworten
Burkhard Lange
  • Forum-Beiträge: 9

07.10.2011, 18:58:11 via Website

Hut ab für die schnellen und kompetenten Anworten. Das mußte ich jetzt erst mal sacken lassen.

In der Tat scheint es so zu sein, dass das App selbst nicht startbar ist. Das hatte ich garnicht ins Kalkül gezogen.

http://de.androidzoom.com/android_applications/toodledo

Ich hoffe mit der neuen Erkenntnis komme ich jetzt weiter.

Ganz herlichen Dank für Eure Tipps.

Gruß

Burkhard

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

07.10.2011, 18:59:31 via App

Um welche App geht es denn jetzt?

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

07.10.2011, 19:09:45 via Website

Steht ja auch groß oben drüber :cold: :grin:

*THIS WILL NOT LAUNCH BY ITSELF*

This is an extension for "DGT GTD & ToDo" that lets you synchronize with Toodledo.

Launch this extension through footer icon "Utilities" > "Synch. with Toodledo".

lg Voss

Antworten
Burkhard Lange
  • Forum-Beiträge: 9

07.10.2011, 19:17:42 via Website

Ich habe diese Seite während unseres Smalltalkes gefunden und gelesen. So sorry, ich schäme mich!!!!:cold:

Nochmals vielen Dank.

Gruß Burkhard

Antworten