SOAP mit komplexen Objekten und HTTPS

  • Antworten:0
Dominik Uebelhart
  • Forum-Beiträge: 1

07.10.2011, 17:16:31 via Website

Hallo Community,

die meisten Apps leben ja davon, dass sie per Webservice sich irgendwelche Infos holen. Ich kann mir deshalb nicht vorstellen, dass es tatsächlich so schwierig sein kann, einen SOAP-Aufruf zu machen. Ich habe diverse Tutorials gelesen und durchgearbeitet und mich schon Stunden in Foren aufgehalten, jedoch leider noch nicht die Lösung zu meinem Problem gefunden, darum frage ich nun mal konkret.
Und darum geht es: Ich möchte mit meiner App einen SOAP-Aufruf an einen WCF-Webservice machen (.svc, nicht .asmx). Dieser akzeptiert nur Aufrufe die per HTTPS daherkommen. Um das Ganze noch etwas komplizierter zu machen, erwartet der Webservice ein komplexes Objekt als Parameter und liefert eine Liste von anderen komplexen Objekten zurück. Leider schaffe ich es nicht, diesen Webservice aufzurufen. Ich benutze ksoap2. Fehler: "expected: START_TAG {http://schemas.xmlsoap.org/soap/envelope/}Envelope (position:START_TAG <HTML>@2:7 in java.io.InputStreamReader@44c70cb0)".
Kennt jemand das gleiche Problem und die Lösung dazu? Oder kann mir jemand ein Tutorial oder ein Buch empfehlen?
Vielen Dank
Dominik

Antworten