APP gesucht: Proxyunterstützung mit NTLM-Authentifzierung für alle Apps?!

  • Antworten:2
Reiner Förg
  • Forum-Beiträge: 6

07.10.2011, 15:09:46 via Website

Hallo,

über die Suche habe ich keinen ähnlichen Beitrag gefunden, weshalb ich mein Problem hier mal poste. Wir nutzen in der Firma einen Proxy - Server an welchem man sich mit:
Domain\Username
Password
anmelden muss. Ich habe zwar über Proxydroid eine App (erfordert root) gefunden, die mir prinzipiell die Möglichkeit bietet, mich am Proxy anzumelden, aber leider funktioniert nur der Browser bzw. das Standard Mailprogramm mit diesem Proxy. Keine andere App funktioniert im Firmenumfeld, obwohl die Konfig dies vorsieht und auch damit geworben wird.

Die Frage ist nun, ob es hierfür momentan eine alternative Lösung gibt oder ob man darauf hoffen muss, dass mit Icecream alles besser wird. B)

Antworten
Reiner Förg
  • Forum-Beiträge: 6

10.10.2011, 08:37:59 via Website

Danke für die Übersicht. Allerdings waren mir die meisten Apps bereits bekannt.Davon abgesehen denke ich, die Ursache gefunden zu haben, warum die Apps über Proxydroid nicht funktionieren, da dies beim ASProxy sehr schön beschrieben war.

Die Apps nutzen Ports, die von unserer Firewall geblockt werden, so dass das Problem nicht Proxydroid ist, sondern die unterschiedlichen Ports, die von den Apps zur Kommunikation genutzt werden.

Die Frage ist nun, kann ich ein Remapping der Ports über ein App machen, so dass z.B. nicht Port 5555 verwendet wird, sondern 8080?

— geändert am 10.10.2011, 08:38:38

Antworten