HTC Sensation - Darstellungsfehler nach Appnutzung

  • Antworten:3
Frank R.
  • Forum-Beiträge: 53

07.10.2011, 06:31:47 via Website

Guten Morgen Android-Gemeinde,

ich besitze nun seit knapp einen Monat das Sensation und bin sehr zufrieden damit.
Kürzlich habe ich mir die App "Cordy" geladen und eine Runde gespielt. Als ich sie das nächste mal (gestern) öffnete, kam ich bis zum zur Levelauswahl, und plötzlich "verkrisselte" das Bild. Ich dachte mir, dass das erstmal nicht weiter schlimm sei. Wenn man das Spiel dann fortsetzt, bleibt dieser Grafikfehler allerdings bestehen.

Und selbst als ich die App beendete, blieb der Fehler bestehen. ALLES ausser Popups vom System und die Tastkleiste (auch im geöffnetem Zustand) wird dann so dargestellt. Auch Apps, egal ob 2D oder 3D.

Nach einem Reboot ist alles wieder gut.

Mir fällt ausserdem gerade ein, dass zwischen dem ersten Spielen (wo noch alles ok war) und jetzt das Update auf 2.3.4 installiert wurde. Kann das damit zusammen hängen?

Wenn mein PC solche Fehler in der Darstellung hätte, würde ich mir Sorgen um meine Grafikkarte machen. Kann es sein, dass die GPU einen Schlag weg hat?

Was sagt ihr dazu?

[URL=http://imgur.com/O3TVQ][IMG]http://i.imgur.com/O3TVQ.jpg[/IMG][/URL]
[URL=http://imgur.com/KuHrz][IMG]http://i.imgur.com/KuHrz.jpg[/IMG][/URL]

— geändert am 04.04.2019, 21:24:07 durch Moderator

Antworten
Marcel Schalk
  • Forum-Beiträge: 196

07.10.2011, 10:21:39 via Website

Hatte ich auch einmal. Allerdings als ich das Smartphone frisch bekam(Android 2.3.3). Seitdem ist der Fehler jedoch nie wieder aufgetreten...
Aber was mir bei deinem Post einfällt: Ich spielte damals auch Cordy. ^^
Würde das ganze weiter beobachten. Wie gesagt hatte ich sonst nie Probleme. Wenn es einmalig bleibt ist es i.O....

Antworten
Frank R.
  • Forum-Beiträge: 53

07.10.2011, 10:33:36 via Website

Ich hatte es bissher auch NUR bei Cordy.

Mein 2. Gedanke war, dass vielleicht die 3D Darstellung Probleme bereitet. Andere Spiele wie Star Legends oder NOVA2, dass ja nun wirklich aufwändig ist, laufen aber über längere Zeit ohne Probleme.

Es beruhigt mich, dass ich nicht der Einzige mit dem Phänomen bin. Aber wahrscheinlich ist bei Cordy einfach etwas nicht ganz sauber programmiert, so das er dann ein wenig rumzickt.

Edit:
Zur Einmaligkeit: Ich kann das Problem genau reproduzieren. Es tritt immer an der gleichen Stelle auf.

— geändert am 07.10.2011, 10:34:55

Antworten
HTC Sensation
  • Forum-Beiträge: 11

08.10.2011, 23:09:34 via App

Hallo. Hatte ich heute auch. "Clouds and Sheeps" (oder wie das heißt) hab ich gespielt. Dachte zuerst das Spiel sei Schuld, dann hab ich gesehen, dass der Homescreen etc auch so angezeigt wurden... Hab mein HTC neu gestartet u seitdem passts wieder?!?! Das Spiel hab ich allerdings deinstlliert.

— geändert am 08.10.2011, 23:10:07

Antworten