Samsung Galaxy Ace Plus — Von Android 2.3.4 zurück auf 2.2.1 downgraden

  • Antworten:19
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 71

07.10.2011, 02:31:24 via Website

Habe mir vor einer woche von Samfirmware android 2.3.4 runtergeladen und via Odin drauf gemacht.

Nach dem Flashen hat handy neugestarten und folgendes problem ich hatte plötzlich 2 Russiche apps und mehrere apps die vorher nicht waren (Bookstore downloads). Anders problem ist das ich das mein Akku seit her immer schneller leerer wird.

Meine Idee: Wieder auf Froyo (2.2) zurückflashen und über kies updaten lassen da KIES! mir anzeigt " Für ihr gerät ist keine Aktualisierung verfügbar"


Kann mir jemand sagen was für ne Firmware ich brauche für Android 2.2


danke im voraus

— geändert am 10.10.2011, 18:43:36

Antworten
  • Forum-Beiträge: 71

07.10.2011, 03:32:40 via Website

Also hab mich jetzt durchgestobert und bin fündig geworden, nur zeigt Kies mir an das es noch keine aktualisierung gibt bin da mal gespannt oO


das downgraden hat wunderbar geklappt

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 227

07.10.2011, 08:13:42 via App

ich habe eine Anleitung bei modding erstellt wie du wieder zuruckflashen kannst...

Hardware: Samsung Galaxy SII // Motorola Xoom 3G

Antworten
  • Forum-Beiträge: 71

07.10.2011, 12:05:54 via Website

Danke habe diese gefunden und hat alles wunderbar geklappt.

Das problem ist mein KIES! will immernoch nicht updaten. Woran kann das liegen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12.913

09.10.2011, 16:10:04 via Website

Hallo,
Mich würde interessieren, wann 2.3.4 offiziell über Kies kommt....
Immerhin gibt es ja schon Version 2.3.7 und "Ice Cream Sandwich" kommt ja auch noch dieses Jahr...
Weiss jemand darüber etwas? :D


________________________________________
Ein Android Neuling auf der Suche nach Hilfe

Powered by Android

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

09.10.2011, 19:41:11 via Website

Von Samfirmware android 2.3.4 runtergeladen und via Odin drauf gemacht.

Nach dem Flashen hat handy neugestarten aber auf Russisch hat es neugestartet und ich hatte aufeinmal 2 Russiche apps und mehrere die vorher nicht waren. Anders problem ist das ich das mein Akku seit her immer schneller leerer wird.

Meine Idee: Wieder auf Froyo (2.2) zurückflashen und über kies updaten lassen da KIES! mir anzeigt " Für ihr gerät ist keine Aktualisierung verfügbar"


Kann mir jemand sagen was für ne Firmware ich brauche für Android 2.2

Ich bitte um HILFE..

Danke..

— geändert am 09.10.2011, 20:47:47

Antworten
  • Forum-Beiträge: 71

10.10.2011, 18:39:25 via Website

Habe vor 2 tagen beim Samsung Support angerufen und die Dame am Telefon meinte das es kein genauer Release Termin vorhanden wäre aber es dieses Jahr noch erscheinen wird

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12.913

11.10.2011, 08:44:47 via Website

na immer hin ein Zeitraum.... auch wenn der Zeitraum innerhalb von 3 Monaten ist...:D

Powered by Android

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

11.10.2011, 14:52:08 via Website

Und wie kann ich es wieder auf originalen Android zurück setzten, denn den ich hatte 2.2 von T-Mobile.. ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 71

11.10.2011, 17:35:25 via Website

Mark M.
na immer hin ein Zeitraum.... auch wenn der Zeitraum innerhalb von 3 Monaten ist...:D


würd mich nicht wundern wenns erst nächstes Jahr erscheint

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12.913

12.10.2011, 09:58:57 via Website

Naja... schnelle Updates kann man von Samsung nicht unbedingt erwarten...
Bsp.: Aktuell (Samsung) 2.3.3, Aktuell (Google) 2.3.7.
Bestimmt kriegen wir 2.3.7 erst, wenn es schon 5.0 (Jelly Bean) gibt... :(

Powered by Android

Antworten
  • Forum-Beiträge: 71

12.10.2011, 15:07:52 via Website

Mark M.
Naja... schnelle Updates kann man von Samsung nicht unbedingt erwarten...
Bsp.: Aktuell (Samsung) 2.3.3, Aktuell (Google) 2.3.7.
Bestimmt kriegen wir 2.3.7 erst, wenn es schon 5.0 (Jelly Bean) gibt... :(


5.0 jelly Bean oO? ohje möchte gern wissen wie gut das ist

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12.913

13.10.2011, 08:52:06 via Website

naja,...
leider gibt es noch keine konkrete Infos über den Nachfolger von Ice Cream Sandwich.
Aber Ende Oktober kommt ja erstmal 4.0. Mal sehen welche Vorteile die Version mit sich bringt... :D

Powered by Android

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12.913

14.10.2011, 15:54:06 via Website

Irgendwie verstehe ich es nicht!?
Android 2.3.4 für Galaxy Ace soll es schon im September in Russland, Polen, Indien und letzte Woche in Malaysien über Kies geben... (also offiziell)
Aber wo bleibt das Update für Deutschland??? :(
Die Build-Nummer heißt "GINGERBREAD.DDKQ5"
Warum bekommen wir es nicht, es ist schon Oktober und in diesem Jahr kommt auch noch 4.0. :wacko:
2.3.5 soll es ja auch schon geben. Allerdings inoffiziell.
Den Android Market 3.1.5 gibt es ja auch schon, aber irgendwie will er bei mir nicht erscheinen. Es bleibt der 2.3.6.

So, nun aber erst mal genug der Aufregung... :bashful:

— geändert am 14.10.2011, 15:56:38

Powered by Android

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12.913

18.10.2011, 20:36:16 via Website

Langsam aber sicher wird es immer mehr kurioser um die Updates.... :wacko:
Fasst ganz Europa hat entweder 2.3.4 oder seit dem 12.10. in Italien und in den Niederlanden 2.3.5!
Nur ein Land bekommt diese Updates nicht: Deutschland! Warum wird dieses Land irgendwie von Samsung "ignoriert / ausgeschlossen"?
Die Nacharbeiten für die Regionen dauern zwar, aber warum so lange für unser Land?
Handy: Super! Android: Super! Aktuelle Updates: Naja.... :unsure:

Morgen (19.10) stellen Google und Samsung Ice Cream Sandwich und das Nexus Prime vor! Bin schon gespannt ob Lebkuchen-User auch die Möglichkeit bekommen werden auf ICS zu "upgraden"

Powered by Android

Antworten
  • Forum-Beiträge: 71

18.10.2011, 23:50:35 via Website

Das ist doch heutzutage Standart das Deutschland hinterherhinkt -.- weiste bei solchen erreignissen hat mam kein bock mehr in deutschland zu leben weil alles so ewig dauert ich glaub ich zie nach AMILAND :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12.913

19.10.2011, 19:14:03 via Website

Da es ja Ice Cream Sandwich gibt, wird ja eigentlich Gingerbread (und auch Honeycomb) somit nicht mehr mit Updates versorgt , oder?
Das würde bedeuten, Gingerbread bleibt bei 2.3.7 (und Honeycomb bei 3.2.1)

Kennt eigentlich jemand schon Software, womit man den Look von ICS auch für Galaxy Ace einbringen kann?

— geändert am 19.10.2011, 19:18:55

Powered by Android

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 227

20.10.2011, 07:56:25 via App

Anleitung im modding Forum angucken!!!!

Hardware: Samsung Galaxy SII // Motorola Xoom 3G

Antworten

Empfohlene Artikel