Samsung Galaxy S2 freischalten für alle Handy-Netze in Österreich / Anbieter Drei Österreich

  • Antworten:7
  • Bentwortet
Marino Huber
  • Forum-Beiträge: 30

06.10.2011, 20:02:32 via Website

Hallo.

Ich hab mir das neue Samsung Galaxy S2 gekauft und bin super zufrieden.
Habe folgende Frage:

Wenn ich mein Handy freischalten lasse auf alle Handynetze kann man trotzdem
immer noch ein Handy Update auf den neuesten Android Stand machen?

Es hat mir jemand erzählt wenn ich mein Handy freischalten lasse das ich kein Update mehr machen kann.

Stimmt das?

Warte gerne auf Rückantworten - Danke vorab.

Grüsse
Mario

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

06.10.2011, 20:09:01 via Website

Klar kannst du dann noch Updates machen. Das Branding entfernst du am besten, indem du eine andere Firmware flashst. Hast du das einmal getan, dann ist dein Gerät ein freies Gerät wie jedes andere freie auch und du erhälst die entsprechenden Updates die für das freie Gerät vorgesehen sind.

Du erhälst das Update zeitgleich mit dem Land aus dem das Update stammt. Oftmals kommt die neueste Version nur in einem bestimmten Land raus. Andere Länder müssen ewig warten oder bekommen dann direkt wieder ne neue.

— geändert am 06.10.2011, 20:14:14

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

06.10.2011, 23:43:57 via Website

Vielleicht wäre es auch wichtig zu erläutern, daß das was nicht mehr geht lediglich der "automatische" Update über Kies wäre.

Normalerweise sollte man sich (Samsung's) Kies auf dem PC installieren und das SII darüber mit MedienDateien füttern, synchronisieren, und .... updaten. Jetzt ist Kies nicht gerade diiiiieeeeee errungenschaft. Und die "offiziellen" Updates, speziell die von deinem Provider genehmigten dauern ewig plus drei Tage bis die über Kies angeboten werden.

Antworten
Jürgen P.
  • Forum-Beiträge: 141

07.10.2011, 09:33:30 via Website

Michael U.
Vielleicht wäre es auch wichtig zu erläutern, daß das was nicht mehr geht lediglich der "automatische" Update über Kies wäre.

Normalerweise sollte man sich (Samsung's) Kies auf dem PC installieren und das SII darüber mit MedienDateien füttern, synchronisieren, und .... updaten. Jetzt ist Kies nicht gerade diiiiieeeeee errungenschaft. Und die "offiziellen" Updates, speziell die von deinem Provider genehmigten dauern ewig plus drei Tage bis die über Kies angeboten werden.

wieso soll das nicht mehr funktionieren(Update über Kies)??
Lieg ich da jetzt falsch?? ...aber ich dachte,wenn ich das Provider Branding mit Odin entferne dann bekomme ich
eben keine Updates über Kies mehr für die Provider Version,aber eben dann die früheren Updates von Samsung selbst,
je nachdem welche Version ich eben mit Kies flashe.(und mein Smartphone nicht roote)

Nicht das ich ein Problem hätte nur mehr mit Odin zu flashen ;-) ....funktioniert ja mit Odin bestens!!

lg
Jürgen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

07.10.2011, 10:10:59 via Website

Jürgen P.
Michael U.
Vielleicht wäre es auch wichtig zu erläutern, daß das was nicht mehr geht lediglich der "automatische" Update über Kies wäre.

Normalerweise sollte man sich (Samsung's) Kies auf dem PC installieren und das SII darüber mit MedienDateien füttern, synchronisieren, und .... updaten. Jetzt ist Kies nicht gerade diiiiieeeeee errungenschaft. Und die "offiziellen" Updates, speziell die von deinem Provider genehmigten dauern ewig plus drei Tage bis die über Kies angeboten werden.

wieso soll das nicht mehr funktionieren(Update über Kies)??
Lieg ich da jetzt falsch?? ...aber ich dachte,wenn ich das Provider Branding mit Odin entferne dann bekomme ich
eben keine Updates über Kies mehr für die Provider Version,aber eben dann die früheren Updates von Samsung selbst,
je nachdem welche Version ich eben mit Kies flashe.(und mein Smartphone nicht roote)

Nicht das ich ein Problem hätte nur mehr mit Odin zu flashen ;-) ....funktioniert ja mit Odin bestens!!

lg
Jürgen

So ist auch mein Wissensstand.

Antworten
Marino Huber
  • Forum-Beiträge: 30

08.10.2011, 18:11:25 via Website

Kann mir jemand sagen wo ich so ein Programm und die Anleitung dazu ist
wo ich mein Handy freischalten kann für alle Netze?

Danke und Gruss
Marino

Antworten
Jürgen P.
  • Forum-Beiträge: 141

10.10.2011, 09:09:30 via Website

Marino Huber
Kann mir jemand sagen wo ich so ein Programm und die Anleitung dazu ist
wo ich mein Handy freischalten kann für alle Netze?

Danke und Gruss
Marino

Es gibt ein app im Market,damit soll das angeblich funktionieren...ich sag angeblich weil ich es selbst noch nicht versucht habe!

Hier das app:

https://market.android.com/details?id=eu.chainfire.sgs2simunlockcode&feature=search_result

Funktioniert aber nur mit gerooteten phones!!

Dazu findest Du hier Anleitungen:

https://www.nextpit.de/de/android/forum/category/1039902/Root-Custom-Roms-Modding-fuer-Samsung-Galaxy-S-II

lg
Jürgen

Antworten
Marino Huber
  • Forum-Beiträge: 30

22.04.2012, 19:06:23 via Website

Hab das Handy jetzt freigeschalten.....
Funktioniert jetzt mit jeder Handykarte.

Super Danke

Antworten