Samsung Galaxy S — SGS i9000 - häufige Komplettabstürze, Display bleibt schwarz, Automatischer Neustart

  • Antworten:18
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

06.10.2011, 19:52:11 via Website

Hallo,

habe seit ca. 3-4 wochen sehr häufige abstürze verschiedener art auf meinem sgs. Dabei stürzt das Handy z.b. einfach ab, d.h. schaltet sich von alleine ab und fährt manchmal auch automatisch wieder hoch. Oder der Bildschirm friert ein, sodass nur ein Rausnehmen der Batterie hilft. am häufigsten passiert in letzter zeit aber, dass der Display komplett schwarz wird und nicht wieder angeht. Das handy selbst ist aber noch an, beim betätigen der tasten erfolgt akustisches und haptisches feedback, auch klingert das telefon bei Anrufen, allerdings sehe ich nicht wer anruft und kann auch nicht rangehen, da der touchscreen ja anscheinend auch nicht funktioniert..auch hier hilft nur ein neustart durch entfernen der batterie.

Hatte bis vor 5 wochen froyo 2.2.1 drauf mit speedkernel und gerootet, lagfixes, etc. hat eigentlich alles wudnerbar funktioniert. dann habe ich 2.3.4 geflasht und hatte wenig diese probleme...

Kernel: 2.6.35.7-I9000XXJVP-CL264642
se.infra@SEP-40#2

Kann mir jemand weiterhelfen? ähnliche probleme? ist es eher software oder hardware bedingt.?

Gibt es irgendwelche bekannte Komplikationen zwischen bestimmten apps und dem SGS ?

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

#EDIT: Achja, weiß noch ob es auch damit zusammenhängt, aber die batterieanzeige funzt auch nicht mehr richtig, nach dem vollständigen aufladen und rausnehmen des ladegeräts bekomme ich ladestände von 97-99%

— geändert am 06.10.2011, 19:56:07

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.687

06.10.2011, 20:09:14 via App

wie haste die 2.3.4 geflasht?hast du über odin geflasht?hast du deine daten und apps mit titanium zurückgespielt?

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

06.10.2011, 20:11:26 via Website

@ tim f. : nein, habe ich noch nicht.., das ist immer sehr aufwendig..aber mir bleibt wohl nichts anderes übrig, oder?

— geändert am 06.10.2011, 20:11:59

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

06.10.2011, 20:13:36 via Website

@ Kevin Richter: ja, mit odin geflasht. habe smsbackup versucht, was aber irgendwie nicht geklappt hat. mit titanium habe ich zwar gebackuped, aber alle andwendungen dann wieder manuell instaliiert

— geändert am 06.10.2011, 20:14:10

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.498

06.10.2011, 20:14:00 via Website

tja, ich denke, es könnte eine Lösung sein... Vorher alle Apps und daten sichern... Ich weiß, dass es nicht schön ist, musste es auch schon des öfteren machen, aber wenn es dann hilft, ist es denke ich ok, mal einen kompromiss einzugehen...
Tim

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

06.10.2011, 20:15:48 via Website

@tim, ja, aber das SGS sollte doch ein so stabiles gerät sein..damit man sowas eben nicht machen muss.. vielleicht wechsel ich dann leiber gleich zu cm7?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.687

06.10.2011, 20:19:54 via Website

Das Gerät läuft auch stabil. Entweder hast du einen Fehler beim flashen gemacht (was durchaus ja mal passieren kann) oder dein Gerät ist defekt... Ich tippe aber eher auf ein Fehler beim flashen.
Wenn nicht flash doch einfach die 2.3.4 nochmal neu.

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 147

07.10.2011, 11:06:50 via App

sein galaxy ist nicht defekt und es liegt auch nicht am flashen oder rooten. habe die offiziele firmware drauf 2.3.3 und ich habe das problemm auch. das täglich mehrmals je nachdem. was ich befürchte, deutet jedenfalls alles drauf hin, das gingerbread galaxy übertakt. wenn ich apps starte (galaxy angenommen paar stunden an) dann passiert mir auch sowas. du kannst das feststellen in dem du gleich wenn du anmachst taskmanager gehst siehste das MB ram bei max 180 liegt. nach ner zeit sind es 280 ca. und wenn du dann ne große app startest muss das gerät den ram speicher frei machen. und ich befürchte das es die falschen sind
lg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.687

07.10.2011, 11:51:12 via Website

Oleksandr Burba
sein galaxy ist nicht defekt und es liegt auch nicht am flashen oder rooten. habe die offiziele firmware drauf 2.3.3 und ich habe das problemm auch. das täglich mehrmals je nachdem. was ich befürchte, deutet jedenfalls alles drauf hin, das gingerbread galaxy übertakt. wenn ich apps starte (galaxy angenommen paar stunden an) dann passiert mir auch sowas. du kannst das feststellen in dem du gleich wenn du anmachst taskmanager gehst siehste das MB ram bei max 180 liegt. nach ner zeit sind es 280 ca. und wenn du dann ne große app startest muss das gerät den ram speicher frei machen. und ich befürchte das es die falschen sind
lg

würde das Problem dann nicht häufiger bzw bei mehr Usern auftreten?Ich habe bis jetzt nur von vereinzelten Fällen mit solchen Fehlern gelesen und meistens waren es Fehler beim flashen bzw beim zurückspielen eines Backups Systemdateien die nicht kompatibel waren.

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.790

07.10.2011, 16:14:28 via App

Hallo, wenn ich mich hier mal einklinken darf:

Auch bei mir (ungerootet und nur Version 2.2) passiert das. Und auch immer öfter (heute z. B. insgesamt 3 x).

Ich glaube, das passiert immer dann, wenn ich mehr als ein Programm/App benutze UND/ODER irgendw. Apps zusätzlich im Hintergrund laufen.
Sogar die Tastatur funktioniert dann manchmal nicht mehr bzw. nur noch gaanz doll verzogert (Standard-Tastatur Samsung).

Ich glaube, so ganz kommt mein Samsung S i9000 mit dem multitascing nicht zurande. Und dass es halt einfach eine Schwäche dieses Handys ist.

— geändert am 07.10.2011, 16:14:46

Tschuess

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.687

07.10.2011, 16:42:10 via App

dann schau mal ob dir ein update über kies angeboten wird!ansonsten kannst du wenn du möchtest dich einlesen zum flashen mit odin hnd eine aktuellere firm flashen damit diese probleme nicht mehr auftauchen!

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

07.10.2011, 16:51:34 via App

Das ist auf keinen Fall eine Schwäche des Handys. Ich habe auf meinem S1 180 Apps und ständig etliche im Hintergrund laufen und bisher höchstens mal durch eine schlecht programmierte App mal ein Einfrieren des Handys gehabt.
Das lässt sich mit einem Warmstart allerdings schnell beheben.

Aktualisiere das Handy auf 2.3.3.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.790

07.10.2011, 20:32:17 via App

@Angelika und Kevin,

danke erstmal für Eure Hinweise.
Naja, ans Flashen bzw. aktualisieren traue ich mich noch nicht (ist mein erstes Android und gleichzeitig teuerstes Handy).
Habe es jetzt fast 6 Monate UND LIEBE ES - trotz aller "autom. Selbstständigkeit".
Weiß, bin ein Feigling, aber halt immer noch Android-Laie, zumindest was das Flashen anbelangt.
Glaube, so gute Anleitungen, wie ich sie brauchen würde, gibt es gar nicht :D

Habe auch viel darüber gelesen. Leute mit viel mehr Android-Kenntnissen hatten dabei schon ihre Schwierigkeiten. Dazu kommt noch, dass ich die engl. Sprache nicht beherrsche, was das Ganze für mich noch schwieriger macht.

Viell. fasse ich ja irgendwann mal Mut - ABER DANN... Blinzel-Smilie

Danke nochmal!

— geändert am 07.10.2011, 20:33:25

Tschuess

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.687

07.10.2011, 21:07:06 via App

guck mal hier im rootbereich gibt es eine idiotensichere Anleitung von Jogu Du zum flashen von der JVS!lies sie dir mal durch und entscheide dann ob du dich rantraust oder nichtbei einzelnen fragen kannst du dich auch hier oder in jogus thread melden!bis jrtzt hat die community jedes handy geflasht gekriegt soweit mir bekannt ist!nur mut, du wirst es nich bereuen!

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.790

07.10.2011, 23:23:02 via App

@Kevin:
Lieben Dank für Deinen Zuspruch :D

Ich suche mir Jogu's Anleitung heraus und lese sie.
Hoffentlich ist sie auch wirklich so idiotensicher, dass sie auch für mich verständlich ist.

PS
Du meinst damit aber keine Odin-Anleitung, sondern eine für Kies, oder? Obwohl, ist eigentlich egal, da meine Handy-Garantie eh in ca. 2 Wochen abläuft.
Naja, werd's ja sehen. Hoffe, ich finde auch die "richtige" Anleitung, also die, die du meinst (soviele wird Jogu ja wohl nicht geschrieben haben :D )

Dank Dir nochmal!

— geändert am 07.10.2011, 23:25:04

Tschuess

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.687

07.10.2011, 23:27:43 via App

ist eine anleitung für zum flashen mit odin!aber das hat keine auswirkung auf deine garantie!ob du mit kies oder odin flashst bleibt sich egal!

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.790

07.10.2011, 23:59:07 via App

Glaube, ich habe die Anleitung gefunden im Root-Forum für Galaxy S i9000 (= Tutorial zum Flashen auf 235 JVS mit Odin - oder so ähnlich).
Und ist von "Jogu Du" (und Du hast da auch kräftig mitgemischt) :D

Und Danke nochmal (ich stehe auf Bilder in Anleitungen) Blinzel-Smilie!

Habe mir den Beitrag zum Beobachten gesetzt, dann muss ich ihn nicht mehr suchen, wenn mein Lappy wieder funktioniert, denn den brauche ich schließlich auch dazu.

Nochmals herzlichen Dank!

— geändert am 07.10.2011, 23:59:34

Tschuess

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.687

08.10.2011, 00:31:32 via App

kein problem!dafür ist ein forum ja da!um sich gegenseitig zu helfen

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten

Empfohlene Artikel