Phantom-Widget

  • Antworten:0
Thomas R.
  • Forum-Beiträge: 6

06.10.2011, 17:19:47 via Website

Hallo,

ich habe seit gestern Abend ein Problem mit meinem Desire Z unter dem original HTC Gingerbread 2.3.3. Ich hatte eigentlich nur vor, herauszufinden was es mit dem Standard-Android-Widget "Verkehrslage" auf sich hat. Nachdem ich jedoch den Namen und das Fahrziel bei der Widgeteinrichtung angegeben hatte, führte das HTC einen Reboot durch. Nach dem Neustart wurde das Widget nicht auf einem der Homescreens angezeigt. Allerdings schaltet sich seitdem alle Nase lang das GPS ein, anscheinend um die Verkehrslage zu prüfen.

Ich habe dann das Widget erneut eingerichtet. Dann erscheint diese Instanz auch auf dem Homescreen und lässt sich auch wieder löschen. Allerdings ändert das nichts am Verhalten des GPS im Homescreen.

Anscheinend ist da irgendwo noch ein Phantom-Widget unterwegs. Hat vielleicht jemand 'ne Idee, wie ich das wieder loswerde?

Vielen Dank für Eure Unterstützung.
Thomas

Antworten