FaceBook vom Androide löschen!

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 18

06.10.2011, 11:18:16 via Website

Also ich mag Facebook mal gar nicht.
Ich hoffe das ist nicht schlimm*ggg
Nun nervt es mich so sehr das ich es gar nicht mehr sehen möchte.
Aber das einzigste was ich machen kann ist nur das Update zu löschen.
Facebook an sich bekomme ich nicht weg.
Gibt es eine Möglichkeit Facebook komplett von meinem HTC Desire Z zu verbannen?
Und wo ich gleich dabei bin: Twitter will ich auch nicht ;)

Lg
Jürgen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.914

06.10.2011, 11:40:06 via Website

Verbannen geht tatsächlich nur mit root.

Was du aber machen kannst, wenn du auf Sense verzichten kannst: Installier dir mal einen alternativen Launcher (LauncherPro, ADW Launcher oder GoLauncher z.B.). Bei denen kannst du Apps ausblenden, so dass sie nicht in der Liste auftauchen. Sie sind dann zwar immernoch auf dem Telefon, aber du brauchst sie nicht ständig sehen. :)

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

06.10.2011, 11:42:16 via App

Du kannst aber auch bei Sense ohne Root die Anzeige soweit reduzieren kannst, dass die App nur im App Drawer auftaucht.

Damit ist es schon weniger wie beim surfen im Internet ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

06.10.2011, 11:47:45 via Website

Auch eine gute Idee!
Hab mal angefangen mich mit dem Rooten zu befassen.
Der Aufwand lohnt sich nicht!
Das mit dem Launcher ist zwar ne alternative, jedoch bekomme ich sehr wahrscheinlich dennoch ständig die Nachricht vom Marget das es ein Update gibt.
Da ich gern auch im App Center stöbere bekomm ich da auch immer die Nachrichten.
Ich hab das zwar alles deaktiviert aber das ist auch doof da er mir nun gar nix mehr sagt*ggg
So wie ich das sehe werde ich wohl damit leben müssen.
Aber danke für die schnellen antworten!

Lg
Jürgen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

06.10.2011, 11:56:06 via App

fahr das update doch einfach, dann ist die Benachrichtigung weg?

Oder hast du ein Speicherplatzproblem?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

06.10.2011, 12:02:57 via App

ja sicher das hatte ich bis jetzt gemacht.
werde ich wohl auch weiter hin machen müssen.
hatte halt gehoft das ich es weg bekomme.
wäre in meinen augen die bessere lösung.
aber wer weiss, mit ein wenig glück wird sich das ja noch änder das solche programme generel nicht mehr dabei sind.

danke noch mall an alle helfer!
schön das es diese seite gibt.
macht weiter so!
lg
Jürgen

Antworten
Izzy
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 6.929

06.10.2011, 12:42:14 via Website

Das mit den Updates habe ich bei mir ganz einfach gelöst: In der Market-App ganz abgeschaltet, Ruhe ist. Dann die AppBrain-App installiert, damit sich wer um die Updates kümmert. Klingt zunächst dumm, ist es aber nicht: In der AppBrain-App kann man für jede einzelne App festlegen, ob Updates gewünscht sind. Also entweder Updates komplett für Fakebook abschalten, oder bei Öffi mal ein Update überspringen, alles möglich.

Apps für Kinder

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

26.07.2012, 12:59:08 via Website

Ging bei mir (HTC One X) relativ einfach:

--> Einstellungen
--> Apps
--> Alle Anwendungen
--> Facebook --> Deaktivieren + alle Daten löschen

bei Twitter entsprechend

Antworten
Izzy
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 6.929

28.08.2012, 17:34:27 via Website

@Rudi: Schlau, schlau. Nur hätte Dir ein Blick auf die Gerätedaten von Jürgen gezeigt, dass er noch Android 2.1 laufen hat. Das Feature, auch ohne root Anwendungen "auf Eis zu legen", wurde aber erst mit Version 4.0 eingeführt. Du kannst das also -- aber das hilft ihm leider nicht.

TinuCH1976

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

18.10.2012, 21:37:05 via Website

hi leute

ich glaube ich bin meinen freund "fb" los.
war vielleicht nur ein glück aber er ist weg.
es hat gar nicht wehgetan. höchstentens herrn zuckerberg

aber nun zur sache.

ich habe die die fb app markiert und wollte sie hoch schieben und sehe da da kommt die option appinfo zu vorschein.
und dort die option ANWENDUNG DEINSTALIEREN mir blieb nichts anderes übrig als die nun zu wählen :lol:

so bin ich endlich los.

übrigens habe android 4.0.3 und huawei p1 als handy ungerooten

gruss an alle FB "freunde"

waldemar

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

09.07.2013, 20:21:56 via Website

Hey ihr lieben , ich habe mal eine frage weiß zufällig jemand von euch wie ich bereits gelöschte Kontakte aus der Facebook Handy liste lösche?
Also wenn ich mit handy online gehe sehe ich immer noch kontakte in meiner liste die ich entweder blockiert oder gelöscht habe , das ist nervig :(

— geändert am 10.07.2013, 06:24:46

Antworten

Empfohlene Artikel