Cannot mount sd card error bei eepad transformer

  • Antworten:20
Maximilian Pütz
  • Forum-Beiträge: 102

06.10.2011, 08:23:46 via Website

Hi

Wollte meinen tranformer auch mal mit einem neuen rom ausstatten leider bekomme ich im clockworkmode immer diese fehlermeldung. Manuell mounten geht auch nicht. Wenn ich im Rommanager sage das er im clockwork starten soll geht das auch nicht ^^

Ideen?

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

06.10.2011, 09:26:47 via Website

Rommanager geht nicht mit dem Transformer soweit ich weiß. Probier mal diese App um in die CWM zu kommen; in der CWM kann man übrigens auch den Speicher (sdcard) mounten.

Antworten
Maximilian Pütz
  • Forum-Beiträge: 102

06.10.2011, 12:23:42 via Website

hab schon versucht die sd karte da zu mounten geht leider nicht und gibt mir die beschriebene fehlermeldung

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

06.10.2011, 13:00:29 via Website

Aber die Karte wird im Gerät auch gelesen, oder kannst du mit Dateiexplorern auf dem Transformer nicht drauf zugreifen?

Antworten
Maximilian Pütz
  • Forum-Beiträge: 102

06.10.2011, 13:56:39 via Website

Das wäre ja der interne Speicher oder? Klar in der UI habe ich keine Problem nur im clockwork mode habe version 3.0.1 oder so.

Antworten
Maximilian Pütz
  • Forum-Beiträge: 102

11.10.2011, 19:28:36 via Website

Da es hier nicht weittergeht- habe ich mich entschlossen die sd karte über den recovery neu zu formatieren.

Bevor ich das aber mache habe ich noch 2 Fragen.

1. Muss ich dabei was beachten, also fat32 formatierung oder ähnliches.

2. Macht Titanum Backup ein Backup von allem oder muss ich zusätzlich noch andere Dinge sichern`?
Falls Nein- Wie kann ich die komplette interne Sd karte sichern?

Antworten
Maximilian Pütz
  • Forum-Beiträge: 102

12.10.2011, 11:04:59 via Website

huhu

wo sind die fachmänner :) ?

Ich wollte die sd karte jetzt formatieren- aber das geht auch nicht !!!

Gleiche Fehlermeldung.

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

12.10.2011, 14:12:33 via Website

Ich kenne jetzt das Transformer nicht. Aber bist Du sicher, dass Du von einer *internen SDKarte* sprichst, und das Gerät auch eine solche hat? Und nicht etwa die *externe Karte* meint, die Du evtl. gar nicht eingesteckt hast?

Antworten
Maximilian Pütz
  • Forum-Beiträge: 102

12.10.2011, 14:57:31 via Website

Hallo Izzy

Danke für Deine Antwort ich dachte schon ich bleibe auf dem trockenen sitzen. Ich das sd in recovery mode bezieht sich auf die interne sd, oder?

Ich finde das etwas verwirrend bei android aber er bezeichnet da den internen speicher bei mir auch als sd, weil ich denke das die da fest verbaut ist.

Eine andere option gibt es aber auch nicht im recovery als install from sd, oder?

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

12.10.2011, 15:02:28 via Website

Das "install zip from sd" bezieht sich in der Recovery auf eine SD-Karte im MicroSD-Slot (externe SD).

Antworten
Maximilian Pütz
  • Forum-Beiträge: 102

12.10.2011, 15:29:12 via Website

Ok danke und was muss ich auswählen, um die rom, die mir als zip vorliegt nicht von sd karte zu installieren?
Finde da die entsprechende Option nicht.

Antworten
Maximilian Pütz
  • Forum-Beiträge: 102

13.10.2011, 10:23:59 via Website

Weiss keiner die Antwort- der transformer hat eine sd im tasturdock diese wird aber im recovery auch nicht erkannt- also brauche ich einen anderen Weg.

Antworten
Hans-Christian M.
  • Forum-Beiträge: 84

13.10.2011, 15:50:25 via Website

Maximilian Pütz
Weiss keiner die Antwort- der transformer hat eine sd im tasturdock diese wird aber im recovery auch nicht erkannt- also brauche ich einen anderen Weg.

ROM in einen erreichbaren Bereich per Dateimanager verschieben/kopieren? So hab ich es gemacht, als ich die runtergeldenen ROM (bei install von sd card) einfach nicht finden konnte.

Gruß und viel Erfolg!

Antworten
Maximilian Pütz
  • Forum-Beiträge: 102

13.10.2011, 18:11:39 via Website

Und was hast Du dann im Clockwork für eine Option gewählt? Ich finde da nämlich nur die install from sd karte option.
Sollte vielleicht auch sagen, das mein clockwork schon mit diversen Fehlermeldungen startet.

Cannot mount /command/cache etc.

Gruß Maximilian

Antworten
Hans-Christian M.
  • Forum-Beiträge: 84

14.10.2011, 11:15:19 via Website

Dann umgehe doch einfach CM (hat manchmal so seine Macken - ich nutze es nicht mehr): Power und Volume down drücken. Nach Textaufforderung (kleine Schrift links oben) Volume up drücken und Du bist im Recovery. Zuerst auf "backup and restore" gehen um ein Backup zu machen (keine Automatik) Zurück und Daten-Cache und Dalvik-Cache (unter "advanced") löschen, dann zurück und"choose zip from SD Card" wählen (ist die micro-SD im Slot; also muss da die Zip-Datei liegen oder hingelegt werden) bis zur zip-Datei durchklicken und auswählen. Danach neu booten und fertig! Sollte so klappen! (Sonst hast Du ja Dein backup -_-

Gruß und viel Erfolg! (Hatte auch so meine Anfangsprobleme :*) ) (Würde mich interssiere, ob Du Erfolg hattest)

sothio

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

14.10.2011, 11:18:14 via Website

Du solltest noch dazusagen dass - um ein Backup zu machen - eine microSD im Slot rechts am Transformer liegen muss UND dass genügend Speicherplatz frei sein muss!

Antworten
Hans-Christian M.
  • Forum-Beiträge: 84

14.10.2011, 11:32:39 via Website

Da hast Du vollkommen recht! (Betriebsblind)

Gruß!

Antworten
Maximilian Pütz
  • Forum-Beiträge: 102

14.10.2011, 14:52:17 via Website

Bin gleich zu Hause und werde es testen. Drückt mir die Daumen

Antworten
Maximilian Pütz
  • Forum-Beiträge: 102

14.10.2011, 17:31:42 via Website

yeah hat alles geklappt danke für eure Hilfe. Leider geht der Software Homebutton immer noch nicht, den es mir mal nach einer systemwiederherstelunng zerschossen hatte.
Ideen?

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

14.10.2011, 18:02:02 via App

Software Homebutton? Was soll das denn sein?

Antworten
Maximilian Pütz
  • Forum-Beiträge: 102

14.10.2011, 18:47:45 via Website

Naja der Button der zum homescreen führt. Der ist beim transformer nicht Hardware sondern immer unten links eingeblendet

Antworten