HTC Desire HD - Kernel tauschen? - ...habe DHD gerootet und möchte übertakten...!

  • Antworten:16
Olli
  • Forum-Beiträge: 178

05.10.2011, 23:34:32 via Website

Hi Leute,

habe heute mein DHD gerootet, hat alles gut hingehauen. Mit den Tips hier aus dem Forum hat es auch ohne Downgrade und Wipe gut funktioniert.

Nun möchte ich ein wenig übertakten, welcher Kernel ist da zu empfehlen?

Habe kürzlich auf meinem Acer Iconia den "Villain Iconia v3.4" Kernel geflasht und bin begeistert. Gibt es sowas in der Richtung auch für das DHD?

Danke und liebe Grüße...Oliver

— geändert am 04.04.2019, 21:23:58 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

05.10.2011, 23:42:26 via Website

du könntest auch eine custom rom nehmen die schon einen OC kernel mit dabei hat :)

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Olli
  • Forum-Beiträge: 178

06.10.2011, 00:41:54 via Website

Das ist keine schlechte Idee aber zum Anfang würde mir ein OC Kernel schon reichen. HTC Sense gefällt mir, also wenn CustomRom dann etwas mit Sense 3.0. Hast du einen Vorschlag?

LG

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 1.224

06.10.2011, 05:32:09 via App

Da kann ich dir Virtuous Unity empfehlen. Hab grad vom Handy aus keinen Link, aber schau mal bei XDA vorbei.

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Antworten
Olli
  • Forum-Beiträge: 178

06.10.2011, 07:46:54 via Website

Danke Euch, werde mir die Sache mal in Ruhe anschauen. Habe mit dem Rom Manager mein aktuelles HTC StockRom gesichert und mit Titanium Backup meine Apps und Systemeinstellungen. Da kann ich doch eigentlich loslegen, oder?

Oliver

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

06.10.2011, 09:01:16 via App

ja ne is klar ;)
virtuous kann ich auch empfehlen, ist ziemlich Original, nur mit ein paar "Tweaks" vielleicht.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Olli
  • Forum-Beiträge: 178

06.10.2011, 12:48:50 via Website

Ich denke, dass ich eurer Empfehlung folge und das Virtuos Unity draufhaue, das klingt wirklich nicht schlecht. Habe auf der Webseite von Virtous Rom nichts über den Sprachen Support gefunden. Sind denn solche Roms mehrsprachig angelegt? Ich möchte natürlich gerne eine deutschsprachige Oberfläche und frage mich ob das Virtous Unity Deutsch unterstützt.

Danke und LG...

Oliver

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

06.10.2011, 13:15:57 via Website

ehrlich gesagt hab ich noch keine ROM gesehen / gehabt die kein deutsch drauf hat ;)

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Olli
  • Forum-Beiträge: 178

06.10.2011, 13:33:38 via Website

O.K, danke dir. Es ist das erste Mal, dass ich so ein Custom Rom installiere und ich wollte sicherheitshalber mal fragen.
Dann werde ich das nachher mal testen...LG

Antworten
LaseReaktor
  • Forum-Beiträge: 27

06.10.2011, 16:20:44 via Website

Also ich kann dir auf jeden Fall die Android Revolution HD 6.1.1 empfehlen.
Basiert auf der Originalen Stock Version von Sense 3.0 für DHD.

ARHD 6.1.1 official HTC RUU 3.06.405.1 with official HTC Sense 3.0 for HTC Desire HD;

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=840040

Als Kernel nutze ich den LorDModNCTeam Kernel 2.5 mit OndemandX Gouverneur mit einer Taktung von 230400 - 1152000 ;

http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=16434385&postcount=2

Als Radio empfehle ich dir die 12.62.60.27_26.13.04.19_M Version, die hat bei mir die beste Performance bei GPS und Empfang;

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=996630

Mfg LaseReaktor

— geändert am 06.10.2011, 16:22:39

Antworten
Olli
  • Forum-Beiträge: 178

06.10.2011, 16:28:46 via Website

So Leute, habe eben Virtuous Unity installiert. Funzt 1A

Danke an alle für die nette Unterstützung...:grin:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

06.10.2011, 16:36:44 via Website

Werde mich mal an die EMpfehlung halten...man hat mich doch glatt vom Rooten überzeugt, mal sehen obs klappt :)

Antworten
Olli
  • Forum-Beiträge: 178

06.10.2011, 20:06:47 via Website

Na dann viel Glück dabei, also ich bin sehr zufrieden. Ist ein ganz neues Gefühl mit dem neuen Rom, gefällt mir...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

06.10.2011, 20:12:04 via Website

Der Downgrade hat ewig gebraucht bis er geklappt hat, aber gerade installiert das Rom...fehlt nurnoch das Radio und dann hab ichs erstmal. Auch wenn ich schon lauter tolle Mods gefunden hab die ich haben will. Wieso hat mir das keiner eher gesagt?

Als nächstes steht dann das Desire von meiner Freundin an :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

06.10.2011, 20:53:37 via Website

Andy
Als nächstes steht dann das Desire von meiner Freundin an :)

obacht bei PVT4!!!
hab erst heute eins gemacht, ein krampf >_>

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

06.10.2011, 21:17:39 via Website

Ne ist mein altes, noch eins mit AMOLED ;)

Antworten