Samsung Galaxy S — Android 2.3.5 JVT aufgetaucht - Erfahrungen?

  • Antworten:88
JBR
  • Forum-Beiträge: 105

05.10.2011, 22:49:39 via Website

Auf SamMobile ist eine neue 2.3.5er Version aufgetaucht, die auf die Versionsbezeichnung JVT hört:

http://www.sammobile.com/threads/215-I9000xxjvt-2.3.5

Schon jemand Erfahrungen damit?

— geändert am 05.10.2011, 22:49:58

Obst in der Hand ist zum Essen da - wer hält sich schon einen Apfel ans Ohr?

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

05.10.2011, 22:58:33 via Website

Ich denke da sie wie du sagst noch neu ist wird sie schon kaum wer ausführlich getestet haben, weiß aber das die Galliery anders is, weil Apple ja gegen Samsung mit einer Klage gegen die Gallerie durch gekommen ist! Also eine neue Gallerie gibt es darin auf jeden fall und man soll keine Custom Kernel nutzen können, da es wieder ein neuer Code oder sonst was ist! :(

Joe F.

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

06.10.2011, 00:57:41 via Website

Also Kernel für die Version 2.3.5 (JVS) gehen. Aus einem anderen Forum habe ich als erste Stellungnahme das hier:

What's new (for the moment):

blue over-glow effect
endless scrolling app menu
endless scrolling home screen menu
App are installing faster.Something is different with this firmware it's definitely faster.Apps are loading faster.
Start market couple of times and it will update itself to the latest version.
One thing to add is that JVT has the best modem ever, phone signal has been full
No WiFi bugs
RAM= 336 mo

Klingt ja schonmal ganz gut...:grin:
Merkwürdig ist, dass JVT den alten Androidmarket mitbringt. Wie aber oben beschrieben updated dieser dann automatisch. Trotzdem komisch, dass die da nicht gleich den neuen draufgemacht haben...:unsure:

— geändert am 06.10.2011, 01:00:32

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

06.10.2011, 07:26:18 via Website

Merkwürdig nur., daß auf samfirmware noch nichts online ist. :mellow:

Antworten
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

06.10.2011, 12:06:54 via Website

Christian W.

One thing to add is that JVT has the best modem ever, phone signal has been full


Werde mir mal nur das Modem flashen, wenns so gut sein soll. Mal schauen obs mit GoaTrip 4.0 JVR kompatibel ist!

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

06.10.2011, 19:20:24 via App

Jogu Du
Christian W.

One thing to add is that JVT has the best modem ever, phone signal has been full


Werde mir mal nur das Modem flashen, wenns so gut sein soll. Mal schauen obs mit GoaTrip 4.0 JVR kompatibel ist!

Modem ist firmwareunabhängig. Du kannsr also das JVT Modem problemlos mit der JVR verwenden. Das Modem scheint wirklich ganz gut zu sein...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

06.10.2011, 19:25:39 via App

So, 1. Eindruck der neuen Firmware:

Wirklich super. Keine Bugs, keine Lags, läuft alles schön flüssig. Bei weitem die schnellste Stockfirmware, die ich bisher drauf hatte. Quadrant mit Tornado Kernel ohne übertakten ca. 3900! Ein super Wert, verglichen mit anderen Stockroms...

Überlege mir, ob ich überhaupt noch eine Custom-rom haben will...;-)

Jetzt muss die Rom nur noch den Langzeittest bestehen...

— geändert am 06.10.2011, 19:27:04

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Andreas T.
  • Forum-Beiträge: 4

06.10.2011, 20:47:39 via Website

Hallo Leute,

ich finde auf SamMobile keine Möglichkeit zum downloaden. Hat wer einen Link für mich?

LG
Andreas

Antworten
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

06.10.2011, 20:52:39 via Website

Andreas T.
Hallo Leute,

ich finde auf SamMobile keine Möglichkeit zum downloaden. Hat wer einen Link für mich?

LG
Andreas

Du musst dich für den download anmelden. Hier der Link zum passenden Thread und hier direkt zu hotfile

Antworten
Mäx Staijna
  • Forum-Beiträge: 2

06.10.2011, 23:05:58 via Website

Kann mich nicht beklagen, firmware läuft absolut stabil und die Akkulaufzeit ist gegenüber der zuletzt verwendeten GOAtrip wesentlich besser. :)

Antworten
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

06.10.2011, 23:08:29 via Website

Mäx Staijna
Kann mich nicht beklagen, firmware läuft absolut stabil und die Akkulaufzeit ist gegenüber der zuletzt verwendeten GOAtrip wesentlich besser. :)

Ich find die Akkulaufzeit von der GoaTrip 4.0 sehr gut, wenn die noch besser ist...
Und es wird bald ne JVT basierte GoaTrip geben ;)

— geändert am 06.10.2011, 23:08:45

Antworten
Erjen
  • Forum-Beiträge: 522

06.10.2011, 23:17:07 via App

Werde es auch mal testen, bei der JVS gefällt mir die Akkukaufzeit nicht.

Gruß Erjen

Antworten
Bladrix
  • Forum-Beiträge: 76

07.10.2011, 07:08:36 via App

Wenn ich nur das Modem flashe muss ich dann auch alle apps sichern oder bleiben die erhalten (bin neu hier habe gestern das erste mal geflasht 2.3.5 jvs+ root)

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

07.10.2011, 08:18:42 via App

Bladrix
Wenn ich nur das Modem flashe muss ich dann auch alle apps sichern oder bleiben die erhalten (bin neu hier habe gestern das erste mal geflasht 2.3.5 jvs+ root)
grundssätzlich sollten deine daten erhalten bleiben aber aus sicherheitsgründen würde ich trotzdem zu einem backup raten

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Thomas S.
  • Forum-Beiträge: 32

07.10.2011, 08:31:33 via Website

Erjen
Werde es auch mal testen, bei der JVS gefällt mir die Akkukaufzeit nicht.
Ich habe gestern die JVT ausprobiert, bin aber nach ein paar Stunden wieder auf die JVR mit GoA zurück.

Meine Probleme waren:
- kurze Akkulaufzeit
- WLAN-Bug, d.h. jede Minute wurde das WLAN getrennt und neu verbunden

— geändert am 07.10.2011, 08:31:46

Antworten
Mandy Fischer
  • Forum-Beiträge: 215

07.10.2011, 08:53:29 via Website

Hi,
Habe die JVT jetzt einen Tag installiert, gerootet und als Kernel habe ich den Midnight 0.7.3 im Einsatz.
Die Probleme die hier .auftauchen was WLAN betrifft habe ich nicht.
WLAN hatte noch nicht einen einzigen Aussetzer, läuft wie ein Uhrwerk.
BT und auch Tethering verrichten ihre Arbeit super.
Zum Akku Problem wegen der AKKU Laufzeit kann i9ch noch nichts sagen, da ich heute erst den Akku aufgeladen und dann das Tool
Battery Calibration benutzt habe.
Ansonsten alles I.O bei mir mit JVT
Jetzt nur noch auf Goatrip ROM 5.0 warten und dann ist alles OK.

Liebe nette Grüße von Mandy

Joe F.Jogu Du

Antworten
Bladrix
  • Forum-Beiträge: 76

07.10.2011, 10:30:43 via App

Danke für die schnelle Antwort werde heute nachmittag es mal ausprobieren gibt's auch schon ein root für die jvt?

Antworten
Mandy Fischer
  • Forum-Beiträge: 215

07.10.2011, 10:44:26 via Website

Bladrix
Danke für die schnelle Antwort werde heute nachmittag es mal ausprobieren gibt's auch schon ein root für die jvt?

Hier gibt es den Root für JVT

http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=15188469&postcount=9

Und was mich am meisten freut ist jetzt ohne das ich was installieren musste der Video Chat von Handy zu Handy und von Handy zu PC mit
Skype und Yahoo Messenger super geht.
Auch alles in umgekehrter Reihenfolge, ohne das erst wieder ein Fix installiert werden muss.

— geändert am 07.10.2011, 11:42:50

Liebe nette Grüße von Mandy

Antworten
Bladrix
  • Forum-Beiträge: 76

07.10.2011, 14:48:34 via App

Hört sich gut an werde heute mal das Modem flashen und danach rooten hoffe es klappt

Antworten
Bladrix
  • Forum-Beiträge: 76

07.10.2011, 16:24:15 via App

Hab die jvt geflasht und gerootet alles hat dank diesem Forum super geklappt bis jetzt ist mir nichts negatives aufgefallen

Antworten
Andreas T.
  • Forum-Beiträge: 4

07.10.2011, 20:03:42 via Website

Danke Jogu,
ich hatte mich schon vorher angemeldet. Mit dem Link hats geklappt und die JVT läuft bis jetzt mit nur einem Problem und zwar hat sich das Display ausgeschalet und nicht mehr ein. Es waren nur noch die Töne beim verändern der Lautstärke zu hören. Bin gespannt ob der Fehler wider auftritt.
LG
Andreas

Antworten
Michael Peters
  • Forum-Beiträge: 58

07.10.2011, 23:39:47 via Website

Habe die JVT heute drauf gepackt. Wow, so problemlos ging das bisher ja noch nie.
WLAN, Bluetooth etc. alles geht.
Ist auch richtig fix geworden. Danach noch Semaphore 1.7.5 und ext4 drauf. Das Teil rennt richtig.

Wenn das so bleibt ist es das Schnellste das ich jemals hatte.

Antworten
Shadowgirl
  • Forum-Beiträge: 100

08.10.2011, 11:59:28 via Website

Hi, ich will mir heute die JVT flashen. (Das 1. mal mit odin) :S
Ich habe die JVT runtergeladen
beim entpacken kommt eine pit datei, die logischerweise in den Pit kommt. Dann eine CODE datei -> PDA
eine MODEM datei -> Phone
und 2 CSC dateien HOME-MULTI_OXAJVT oder nur die MULTI-OXAJVT?. Was ist der unterschied? Und welche muss ich nehmen?

Und irgentetwas in meinem Kopf sagt mir, dass ich es nicht hätte entpacken dürfen, lieg ich da hoffentlich falsch :S

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

08.10.2011, 12:04:56 via App

also entpacken war schon richtig!ist auch soweit alles richtig!nur mit der csc bin ich überfragt,aber probier einfach eine aus!

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Shadowgirl
  • Forum-Beiträge: 100

08.10.2011, 12:08:17 via Website

Danke Kevin. :D
Du antwortest immer so schnell. Flink wie ein Wiesel.
Darf ich dich noch was fragen? Fürs flashen mit der USB einstellung -> Massenspeicher? Oder ist das Irrelevant?

Antworten
Different
  • Forum-Beiträge: 399

08.10.2011, 12:10:30 via App

Nimm die CSC mit der kleinen Größe. Meine die mit ca. 9 MB. Ich kann dir nicht sagen wo der Unterschied ist, aber bei Sammobile im Forum steht es auch so. Läuft auch einwandfrei. Übrigens Darkcore 4.0 funktioniert auch mit der JVT. Musste nur danach den Superuser aus dem Market installieren. Die JVT rennt mal richtig. Super :)

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

08.10.2011, 12:37:36 via App

Cathii
Danke Kevin. :D
Du antwortest immer so schnell. Flink wie ein Wiesel.
Darf ich dich noch was fragen? Fürs flashen mit der USB einstellung -> Massenspeicher? Oder ist das Irrelevant?
das ist irrelevabt da du fürs flashen dein handy im downloadmodus haben musst!in den downloadmodus kommst du mit vol- & home & powerbutton gleichzeitig wenn das handy aus ist!viel erfolg

P.S.: denk dran dass beom flashen deine daten gelöscht werden und du vorher ein backup machst!

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Shadowgirl
  • Forum-Beiträge: 100

08.10.2011, 13:11:44 via Website

Kevin Richter
Cathii
Danke Kevin. :D
Du antwortest immer so schnell. Flink wie ein Wiesel.
Darf ich dich noch was fragen? Fürs flashen mit der USB einstellung -> Massenspeicher? Oder ist das Irrelevant?
das ist irrelevabt da du fürs flashen dein handy im downloadmodus haben musst!in den downloadmodus kommst du mit vol- & home & powerbutton gleichzeitig wenn das handy aus ist!viel erfolg

P.S.: denk dran dass beom flashen deine daten gelöscht werden und du vorher ein backup machst!

War alles für die Füchse...Odin war bereit, Ich war bereit und das Backup war auch gemacht, aber Downloadmodus geht nicht. bestimmt weil ich damals diesen Reg hack mist gemacht hab...naja danke trotzdem

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

08.10.2011, 13:32:22 via App

dürfte normal nix mit sem reghack zu tun haben!aber es gab eine zeit in der samsung den downloadmodus gesperrt hat!du kannst mal bei amazon gucken dort gibt es für ein paar euro einen usb stecker der dein handy immer in den downloadmodus versetzt!nennt sich isb jig oder so ähnlich

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
adem vovo
  • Forum-Beiträge: 443

08.10.2011, 15:48:58 via App

also habe jvt drauf dann habe ich galaxyian kernel fuer jvt drauf aber wie mache ich auf ext4
in forum steht was ueber chainfire ext4 tools
hab gesucht aber keine anleitung gefunden wie das mit ext tools geht :(

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

08.10.2011, 21:59:30 via App

kann mir jemand sagen ob ich meine Spielstände auch ohne root sichern kann?

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

08.10.2011, 22:15:50 via App

sowit nir bekannt ist ist das nicht möglich

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

08.10.2011, 22:17:33 via App

adem vovo
also habe jvt drauf dann habe ich galaxyian kernel fuer jvt drauf aber wie mache ich auf ext4
in forum steht was ueber chainfire ext4 tools
hab gesucht aber keine anleitung gefunden wie das mit ext tools geht :(

im market gibt es eine ext4 app!die ist eigtl selbsterklärend

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

08.10.2011, 22:36:08 via Website

schade aber danke

Antworten
adem vovo
  • Forum-Beiträge: 443

08.10.2011, 22:42:17 via App

danke kevin richter in market konnte ich app nicht finden
habe ihn schliesslich auf xda gefunden

— geändert am 08.10.2011, 22:42:36

Antworten
Mandy Fischer
  • Forum-Beiträge: 215

09.10.2011, 22:16:56 via Website

Hi,
Hat jemand auch WLAN Aussetzer bei JVT , ich habe seit Gestern welche.
Oder wenn das Problem bekannt ist gibt es da einen FIX dazu.
Ist ärgerlich wenn man was saugt aus dem Netz und die Verbindung bricht immer mal wieder ab.

Liebe nette Grüße von Mandy

Antworten
Different
  • Forum-Beiträge: 399

10.10.2011, 05:59:11 via Website

Mandy Fischer
Hi,
Hat jemand auch WLAN Aussetzer bei JVT , ich habe seit Gestern welche.
Oder wenn das Problem bekannt ist gibt es da einen FIX dazu.
Ist ärgerlich wenn man was saugt aus dem Netz und die Verbindung bricht immer mal wieder ab.

nein, ich habe keine. bin sogar der meinung, dass meine connect bessr ist als vorher, aber kann auch nur täuschung sein.

Antworten
Michael Peters
  • Forum-Beiträge: 58

10.10.2011, 08:31:52 via Website

Cathii

und 2 CSC dateien HOME-MULTI_OXAJVT oder nur die MULTI-OXAJVT?. Was ist der unterschied? Und welche muss ich nehmen?

Welche Du nimmst ist egal. Meines Wissens enthält die größere die Samsung Apps oder Themes. Da ich die alle nicht brauche habe ich die kleinere genommen.

Mandy Fischer

Hat jemand auch WLAN Aussetzer bei JVT , ich habe seit Gestern welche.
Nein, habe ich nicht.

JVT rennt bei mir nach 3 Tagen immer noch. Bin wirklich beeindruckt welchen Speed der "offizielle" Kernel so haben kann. Noch keine Probleme aufgetaucht.

Antworten
Thomas S.
  • Forum-Beiträge: 32

10.10.2011, 08:45:22 via Website

Mandy Fischer
Hi,
Hat jemand auch WLAN Aussetzer bei JVT , ich habe seit Gestern welche.
Oder wenn das Problem bekannt ist gibt es da einen FIX dazu.
Ist ärgerlich wenn man was saugt aus dem Netz und die Verbindung bricht immer mal wieder ab.
Ich hatte diese Probleme auch, weshalb ich nun wieder auf die JVR zurück bin.

Es scheint auch eher ein Problem mit DHCP als mit dem WLAN an sich zu sein, aber alle Tipps die ich irgendwo gefunden habe funktionieren mit meinem Router nicht (Speedport 721). DHCP am SGS ausschalten funktionierte bei mir auch nicht, keine Ahnung warum...

Antworten
JBR
  • Forum-Beiträge: 105

11.10.2011, 15:09:04 via Website

Sooo, nachdem ich den Thread hier schon aufgemacht habe, kann ich jetzt auch endlich meine Eindrücke der JVT berichten!

Vorneweg: WLAN macht bei mir keine Probleme, läuft superstabil und endlich mit gutem Empfang!

Meine Eindrücke:
- die JVT läuft sehr flüssig und smooth, in meinem Fall mit CF Root ohne ext4.
- der neue Scroll-Effekt (Blaufärbung am Scrollende anstatt Bouncing) in den Menüs und den Apps ist dem Patentstreit mit Apple geschuldet und Geschmackssache, mir persönlich ist es egal, ob da was bounct oder nicht.
- Overscrolling im Menü und den Homescreens ist super, endlich muss man nicht mehr oben die Punkte erwischen oder sekundenlang zurückschieben. Beim Overscrolling selbst hakt nichts, funktioniert wunderbar.
- Modem: Sehr stabil, der bei der JVS häufig bemängelte schlechte Empfang (bzw. 2G statt 3G/H) ist Geschichte. Ich hatte mit der JVS mehrmals Komplettabstürze nach Beendigung eines Anrufs, auch das tritt nicht mehr auf.
- Akkulaufzeit: Nunja, das scheint tatsächlich stark davon abhängig zu sein, wie man das SGS nutzt (logisch), aber auch, wo man sich gerade aufhält. Übers Wochenende war ich immer im Innenstadtbereich oder kaum hundert Meter Luftlinie zum nächsten Funkmast - Laufzeit super, mit einigen Anrufen, e-mail und ab und zu Surfen über UMTS sind locker zwei Tage drin. Auf meiner Arbeit bin ich allerdings knapp einen Kilometer von der nächsten Station entfernt, das saugt deutlich mehr Strom. Insgesamt jedoch eine leichte Verbesserung zur JVR/JVS.
- Response: Deutlich besser als bisher, keine Lags, Apps laden gefühlt schneller und alle Bedienungseingriffe werden direkter umgesetzt als bisher.
- auch wenn es wenig aussagt: im Quadrant Benchmark habe ich 1359 Punkte mit CF Root, sonst keine Optimierungen.

Ich bin damit zufrieden und werde die JVT erstmal behalten. :)

Obst in der Hand ist zum Essen da - wer hält sich schon einen Apfel ans Ohr?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 18

16.10.2011, 20:29:04 via App

Ich verwende JVT auch seit gestern. Ich muss sagen, dass alles schneller ist, als vorher.
Ich nutze derzeit Talon als Kernel, ZRam abgeschaltet, da sonst immer wieder Memory Leaks auftauchen und das Galaxy lahm wird.
Ohne ZRam -> Genial... besser als andere Kernel

Antworten
Michael Peters
  • Forum-Beiträge: 58

17.10.2011, 13:15:18 via Website

Habe die JVT jetzt seit 2 Wochen drauf. Bin immer noch total begeistert. So schnell war das SGS1 noch nie. Fehler gibts keine, zumindest keine Neuen. Einziges Problem ist, das machmal das Versenden einer SMS nicht geht. Erst nach Neustart geht die dann raus. Hatte ich mit der JVR aber auch schon.
App Problem (Go SMS ?)

Antworten
Paul E
  • Forum-Beiträge: 118

20.10.2011, 13:59:53 via App

Hier meine erfahrung.
- Reaktion touch fühlbar schneller.
- Scrollen im Browser ist flüssiger.
- Akkuverbrauch im standby geringer.
- WLAN verbindet schneller.
- APPs installieren sich schneller.
- Allgemein läuft das SGS schneller.

So das wars jetzt erstmal, ne tolle firmware.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 293

20.10.2011, 14:45:14 via Website

Für die JVT gibt's übrigens seit Neuestem 'nen kompatiblen Speedmod von Hardcore... für jene, die Root/Lagfix benötigen aber nicht Overclocken müssen/wollen eine gute, Samsung-nahe und vor allem sauschnelle Kernel-Alternative.

Buy him a beer :)

Grüßle - Stephan

— geändert am 20.10.2011, 14:47:11

All in all you got a...nother brick but no call!

Antworten
Paul E
  • Forum-Beiträge: 118

21.10.2011, 15:53:53 via App

Hier noch ein paar Sachen die mir aufgefallen sind.
- Akku hält deutlich länger.
- Apps starten schneller.
- Wecker ist lauter

Antworten
Different
  • Forum-Beiträge: 399

21.10.2011, 17:27:35 via App

Bin auch sehr happy mit. Läuft sehr rund mit dem dc4. 1

Antworten
Paul E
  • Forum-Beiträge: 118

21.10.2011, 19:40:22 via App

ich bin von stunde zu stunde mehr begeistert!

ich bekomme gps sync in meiner wohnung !!! das war mit 2.3.3 nicht ma ansatzweise möglich

Antworten
Thomas D.
  • Forum-Beiträge: 282

21.10.2011, 19:59:53 via Website

Ich habe die JVT jetzt auch schon 2 Wochen drauf, allerdings mit GOA 5.0, und kann mich hier nur anschließen.
Keinerlei Probleme weder mit WLan noch mit BT.

Gruß

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

21.10.2011, 23:05:39 via App

hab die jvt auch drauf mit goa 5.0 und gefällt mir unglaublich gut nur mir kommt es so vor als ob der Akku schneller leer ist.

Antworten