Samsung Galaxy S — Android 2.3.5 JVT aufgetaucht - Erfahrungen?

  • Antworten:88
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 105

05.10.2011, 22:49:39 via Website

Auf SamMobile ist eine neue 2.3.5er Version aufgetaucht, die auf die Versionsbezeichnung JVT hört:

http://www.sammobile.com/threads/215-I9000xxjvt-2.3.5

Schon jemand Erfahrungen damit?

— geändert am 05.10.2011, 22:49:58

Obst in der Hand ist zum Essen da - wer hält sich schon einen Apfel ans Ohr?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.064

05.10.2011, 22:58:33 via Website

Ich denke da sie wie du sagst noch neu ist wird sie schon kaum wer ausführlich getestet haben, weiß aber das die Galliery anders is, weil Apple ja gegen Samsung mit einer Klage gegen die Gallerie durch gekommen ist! Also eine neue Gallerie gibt es darin auf jeden fall und man soll keine Custom Kernel nutzen können, da es wieder ein neuer Code oder sonst was ist! :(

Joe F.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.297

06.10.2011, 00:57:41 via Website

Also Kernel für die Version 2.3.5 (JVS) gehen. Aus einem anderen Forum habe ich als erste Stellungnahme das hier:

What's new (for the moment):

blue over-glow effect
endless scrolling app menu
endless scrolling home screen menu
App are installing faster.Something is different with this firmware it's definitely faster.Apps are loading faster.
Start market couple of times and it will update itself to the latest version.
One thing to add is that JVT has the best modem ever, phone signal has been full
No WiFi bugs
RAM= 336 mo

Klingt ja schonmal ganz gut...:grin:
Merkwürdig ist, dass JVT den alten Androidmarket mitbringt. Wie aber oben beschrieben updated dieser dann automatisch. Trotzdem komisch, dass die da nicht gleich den neuen draufgemacht haben...:unsure:

— geändert am 06.10.2011, 01:00:32

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 882

06.10.2011, 07:26:18 via Website

Merkwürdig nur., daß auf samfirmware noch nichts online ist. :mellow:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.297

06.10.2011, 19:20:24 via App

Jogu Du
Christian W.

One thing to add is that JVT has the best modem ever, phone signal has been full


Werde mir mal nur das Modem flashen, wenns so gut sein soll. Mal schauen obs mit GoaTrip 4.0 JVR kompatibel ist!

Modem ist firmwareunabhängig. Du kannsr also das JVT Modem problemlos mit der JVR verwenden. Das Modem scheint wirklich ganz gut zu sein...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.297

06.10.2011, 19:25:39 via App

So, 1. Eindruck der neuen Firmware:

Wirklich super. Keine Bugs, keine Lags, läuft alles schön flüssig. Bei weitem die schnellste Stockfirmware, die ich bisher drauf hatte. Quadrant mit Tornado Kernel ohne übertakten ca. 3900! Ein super Wert, verglichen mit anderen Stockroms...

Überlege mir, ob ich überhaupt noch eine Custom-rom haben will...;-)

Jetzt muss die Rom nur noch den Langzeittest bestehen...

— geändert am 06.10.2011, 19:27:04

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

06.10.2011, 20:47:39 via Website

Hallo Leute,

ich finde auf SamMobile keine Möglichkeit zum downloaden. Hat wer einen Link für mich?

LG
Andreas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

06.10.2011, 23:05:58 via Website

Kann mich nicht beklagen, firmware läuft absolut stabil und die Akkulaufzeit ist gegenüber der zuletzt verwendeten GOAtrip wesentlich besser. :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 876

06.10.2011, 23:08:29 via Website

Mäx Staijna
Kann mich nicht beklagen, firmware läuft absolut stabil und die Akkulaufzeit ist gegenüber der zuletzt verwendeten GOAtrip wesentlich besser. :)

Ich find die Akkulaufzeit von der GoaTrip 4.0 sehr gut, wenn die noch besser ist...
Und es wird bald ne JVT basierte GoaTrip geben ;)

— geändert am 06.10.2011, 23:08:45

Antworten
  • Forum-Beiträge: 522

06.10.2011, 23:17:07 via App

Werde es auch mal testen, bei der JVS gefällt mir die Akkukaufzeit nicht.

Gruß Erjen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 76

07.10.2011, 07:08:36 via App

Wenn ich nur das Modem flashe muss ich dann auch alle apps sichern oder bleiben die erhalten (bin neu hier habe gestern das erste mal geflasht 2.3.5 jvs+ root)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.687

07.10.2011, 08:18:42 via App

Bladrix
Wenn ich nur das Modem flashe muss ich dann auch alle apps sichern oder bleiben die erhalten (bin neu hier habe gestern das erste mal geflasht 2.3.5 jvs+ root)
grundssätzlich sollten deine daten erhalten bleiben aber aus sicherheitsgründen würde ich trotzdem zu einem backup raten

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32

07.10.2011, 08:31:33 via Website

Erjen
Werde es auch mal testen, bei der JVS gefällt mir die Akkukaufzeit nicht.
Ich habe gestern die JVT ausprobiert, bin aber nach ein paar Stunden wieder auf die JVR mit GoA zurück.

Meine Probleme waren:
- kurze Akkulaufzeit
- WLAN-Bug, d.h. jede Minute wurde das WLAN getrennt und neu verbunden

— geändert am 07.10.2011, 08:31:46

Antworten
  • Forum-Beiträge: 215

07.10.2011, 08:53:29 via Website

Hi,
Habe die JVT jetzt einen Tag installiert, gerootet und als Kernel habe ich den Midnight 0.7.3 im Einsatz.
Die Probleme die hier .auftauchen was WLAN betrifft habe ich nicht.
WLAN hatte noch nicht einen einzigen Aussetzer, läuft wie ein Uhrwerk.
BT und auch Tethering verrichten ihre Arbeit super.
Zum Akku Problem wegen der AKKU Laufzeit kann i9ch noch nichts sagen, da ich heute erst den Akku aufgeladen und dann das Tool
Battery Calibration benutzt habe.
Ansonsten alles I.O bei mir mit JVT
Jetzt nur noch auf Goatrip ROM 5.0 warten und dann ist alles OK.

Liebe nette Grüße von Mandy

Joe F.Jogu Du

Antworten
  • Forum-Beiträge: 76

07.10.2011, 10:30:43 via App

Danke für die schnelle Antwort werde heute nachmittag es mal ausprobieren gibt's auch schon ein root für die jvt?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 215

07.10.2011, 10:44:26 via Website

Bladrix
Danke für die schnelle Antwort werde heute nachmittag es mal ausprobieren gibt's auch schon ein root für die jvt?

Hier gibt es den Root für JVT

http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=15188469&postcount=9

Und was mich am meisten freut ist jetzt ohne das ich was installieren musste der Video Chat von Handy zu Handy und von Handy zu PC mit
Skype und Yahoo Messenger super geht.
Auch alles in umgekehrter Reihenfolge, ohne das erst wieder ein Fix installiert werden muss.

— geändert am 07.10.2011, 11:42:50

Liebe nette Grüße von Mandy

Antworten
  • Forum-Beiträge: 76

07.10.2011, 14:48:34 via App

Hört sich gut an werde heute mal das Modem flashen und danach rooten hoffe es klappt

Antworten

Empfohlene Artikel