Liebe Damen, liebe Herren, liebe Hoffnungsträger,
nach einigen schlaflosen Nächten wende ich mich nun heute mit meinem Problem an Sie.
Gleich vorab möchte ich bezüglich meiner Threadwahl um Verzeihung bitten, sollte sie unglücklich verlaufen sein. Ich bin untröstlich.
Folgendes lässt mir keine Ruhe: Mein Samsung Galaxy S II verweigert partout die Bluetooth-Konnektion mit meinem Laptop, welcher über Windows 7 verfügt.
Selbstverständlich habe ich mich, bevor ich dieses Problem veröffentliche, ausgiebig auf diversen Seiten kundig gemacht und auch alle (!) dort empfohlenen Ratschläge befolgt (Kies und diverse Bluetooth-Driver installiert, sogar die Firmware habe ich aktualisiert, alle beteiligten Geräte runter und hoch und runter und hoch gefahren). Ich gelange nie weiter als bis zu dem Punkt, an dem ich ein Kennwort, welches auf beiden Geräten angezeigt wird, bestätige. Einmal konnte ich ein Video zum Laptop senden, aber auch das ist nun Geschichte.
Folgende Zusatzinformationen kann ich noch geben: Ich verwende die Bluetooth-Funktion auch in meinem Auto, dort hatte ich selbst nach den Anstrengungen der vergangenen Tage nie Probleme. Weiter hatte ich bereits schon einmal dieses Problem und konnte es auch beheben (ähnlicher Werdegang – ich hab mir dann leider eins dieser putzigen Viren eingefangen, weshalb mein Laptop wieder fast jungfräulich ist) – leider kommt hier erschwerend hinzu, dass ich anscheinend nicht in der Lage bin, mir Problemlösungsstrategien für die Zukunft zu merken.
Folgende Programme habe ich bereits probiert: PDAnet, Samsung Bluetooth Driver, Windows mobile Gerätecenter (hat sich scheinbar nicht installiert, öffnet sich nicht), Samsung PC Studio (hier ging auch nichts), Bluetooth Driver Installer, Kies, Samsung USB Driver for Mobile Phones, WIDCOMM Bluetooth Software, Bluetooth Win7 Suite, einen Driver-Updater (nach dem „Ausführen“ bestätigen tut sich da auch nix).
Ich habe auch auf dem Laptop vorhandene Treiber deinstalliert und selbstständig neu installieren lassen. Weiter habe ich bei Anwendungen (Bluetooth Test, Bluetooth Freigabe und LogsProvider) die Daten gelöscht und das mit dem USB-Debugging ausprobiert.
Ja, das liest sich für den einen oder anderen sicher sehr komisch, aber für alle, die sich noch unsicher sind: ich habe keine Ahnung von diesem neumodischen Mist (bzw. dachte ich mal, ich hätte wenigstens etwas Ahnung, aber diese Selbstillusion lässt sich jetzt leider nicht mehr aufrecht erhalten).
Nun setze ich all mein Vertrauen und meine Hoffnung in Sie, lieber geneigter Leser und verbleibe bis dahin mit
best regards
kleiner Nachtrag: auch den My Phone Explorer Client habe aufgrund dieses Problems installiert.... man ahnt es vielleicht.... ohne Erfolg
— geändert am 17.12.2012, 21:22:57
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