Samsung Galaxy S2 — Bluetooth treiber für bei Win7 bei SGS2

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 178

05.10.2011, 19:02:06 via Website

Hallo leute ich hab ein kleines problem mit mein bluetooth bei meinen Handys
funktionieren tun sie aber ich hab ein problem mit der treiber instalation.
ich habe zwei handys (Samsung Galaxy S2 und ein Nokia C7)
ich habe ein bild hinzugefügt und wollte fragen ob ihr eine lösung kennt
Kies und Ovi sind je installiert senden kann ich auch über bluetooth aber er melded halt jedesmal diesen fehler vl habt ihr ja dazu eine lösung
Blied im anhang

Mfg Michael

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

05.10.2011, 19:08:01 via Website

Windows selber bringt da keinen Treiber mit. Schau mal hier. Da kannst Du den Treiber laden und die Anleitung steht auch gleich dabei. Funktioniert bei mir mit Nokia N8 und SGT P1010.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 178

05.10.2011, 19:11:01 via Website

passt werd ich glei mal probieren meld mich dann bezüglich resultat ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 178

05.10.2011, 19:48:06 via Website

]irgendwie komm ich da ned weiter .... ich hab mein bluetooth stick angeschlossen aber die installations bleibt hängen und tut nicht weiter... des problem is das des ganze englisch is und des is was ich ned kann gg...
kannst ma da vl no helfen ????ich hab auch das foto dabei und da steht es....

— geändert am 05.10.2011, 19:57:39

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

05.10.2011, 19:58:43 via Website

Da gibt es eigentlich nix zu übersetzen. Alles was mit BT zu tun hat im Gerätemanager entfernen. Den downgeloadeten Treiber installieren und dann sollten die Geräte erkannt werden. Windows 7 ist da eigentlich pflegeleicht.

— geändert am 05.10.2011, 19:59:25

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 178

05.10.2011, 20:12:58 via Website

also nun hab ich den bledsin im gerätemanger deinstalliert also is bluetooth nix mehr vorhanden hab dann denn treiber instalieren wollen aber de install datei bleibt genauso hängen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

05.10.2011, 20:23:34 via Website

Wenn ich mich noch richtig erinnere, hatte ich genau das selbe Problem. Bei mir war es die Lösung, ALLES was mit BT zusammenhängt im Gerätemanager zu deinstallieren (nicht nur deaktivieren), also bei Bluetooth und Modem alles raus. Rechner neustarten, dann werden nach und nach die Treiber geladen und dann den Treiber von Broadcom hinterher.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 178

07.10.2011, 18:40:46 via Website

ich habs leider nicht hinbekommen hab alle sachen deinstalliert im gerätemanger hab den usb bluetooth enfernt neu gestartet und der bleibt mir trotzdem bei den punkt hängen klappt einfach nicht ich bedank mich trotzdem bei deiner hilfe tom cat...

mfg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

10.10.2011, 13:07:06 via Website

Sagt mal Leutz. Ist das Problem der Broadcom (BT Gerät auf dem PC) oder der Gerätetreiber für das SGSII???
Den Treiber bekommt man normalerweise nach der Kies Installation, oder?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

17.12.2012, 21:15:58 via Website

Liebe Damen, liebe Herren, liebe Hoffnungsträger,

nach einigen schlaflosen Nächten wende ich mich nun heute mit meinem Problem an Sie.

Gleich vorab möchte ich bezüglich meiner Threadwahl um Verzeihung bitten, sollte sie unglücklich verlaufen sein. Ich bin untröstlich.

Folgendes lässt mir keine Ruhe: Mein Samsung Galaxy S II verweigert partout die Bluetooth-Konnektion mit meinem Laptop, welcher über Windows 7 verfügt.

Selbstverständlich habe ich mich, bevor ich dieses Problem veröffentliche, ausgiebig auf diversen Seiten kundig gemacht und auch alle (!) dort empfohlenen Ratschläge befolgt (Kies und diverse Bluetooth-Driver installiert, sogar die Firmware habe ich aktualisiert, alle beteiligten Geräte runter und hoch und runter und hoch gefahren). Ich gelange nie weiter als bis zu dem Punkt, an dem ich ein Kennwort, welches auf beiden Geräten angezeigt wird, bestätige. Einmal konnte ich ein Video zum Laptop senden, aber auch das ist nun Geschichte.

Folgende Zusatzinformationen kann ich noch geben: Ich verwende die Bluetooth-Funktion auch in meinem Auto, dort hatte ich selbst nach den Anstrengungen der vergangenen Tage nie Probleme. Weiter hatte ich bereits schon einmal dieses Problem und konnte es auch beheben (ähnlicher Werdegang – ich hab mir dann leider eins dieser putzigen Viren eingefangen, weshalb mein Laptop wieder fast jungfräulich ist) – leider kommt hier erschwerend hinzu, dass ich anscheinend nicht in der Lage bin, mir Problemlösungsstrategien für die Zukunft zu merken.

Folgende Programme habe ich bereits probiert: PDAnet, Samsung Bluetooth Driver, Windows mobile Gerätecenter (hat sich scheinbar nicht installiert, öffnet sich nicht), Samsung PC Studio (hier ging auch nichts), Bluetooth Driver Installer, Kies, Samsung USB Driver for Mobile Phones, WIDCOMM Bluetooth Software, Bluetooth Win7 Suite, einen Driver-Updater (nach dem „Ausführen“ bestätigen tut sich da auch nix).

Ich habe auch auf dem Laptop vorhandene Treiber deinstalliert und selbstständig neu installieren lassen. Weiter habe ich bei Anwendungen (Bluetooth Test, Bluetooth Freigabe und LogsProvider) die Daten gelöscht und das mit dem USB-Debugging ausprobiert.

Ja, das liest sich für den einen oder anderen sicher sehr komisch, aber für alle, die sich noch unsicher sind: ich habe keine Ahnung von diesem neumodischen Mist (bzw. dachte ich mal, ich hätte wenigstens etwas Ahnung, aber diese Selbstillusion lässt sich jetzt leider nicht mehr aufrecht erhalten).

Nun setze ich all mein Vertrauen und meine Hoffnung in Sie, lieber geneigter Leser und verbleibe bis dahin mit

best regards

kleiner Nachtrag: auch den My Phone Explorer Client habe aufgrund dieses Problems installiert.... man ahnt es vielleicht.... ohne Erfolg

— geändert am 17.12.2012, 21:22:57

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

18.12.2012, 13:32:11 via Website




wie erreiche ich denn, dass diese Treiber ebenfalls installiert werden? hat jemand eine Idee?

LG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

18.12.2012, 13:44:53 via App

Hast Du Kies installiert?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

18.12.2012, 13:50:07 via Website

Hey Erwin :wink:

ja, ich habe Kies installiert, wie meinem (zugegebenermaßen langweiligem) Roman zu entnehmen.

aktuelle Situation meiner Bluetooth-Problematik: das SGS2 ist mit dem Laptop gekoppelt :O ABER ich kann keine Daten an das SGS2 schicken, nur anders herum....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

18.12.2012, 13:54:28 via Website



dieses Fenster erscheint zwar, es tut sich aber nichts...

Antworten

Empfohlene Artikel