HTC Sensation: dp, in und mm funktionieren nicht

  • Antworten:1
Niels
  • Forum-Beiträge: 7

05.10.2011, 17:07:17 via Website

Hallo zusammen,

die Überschrift sagt es eigentlich schon. Ich möchte eine Grafik mit einer bestimmten Breite auf dem Display anzeigen. Dabei ist mir die Auflösung egal, die Grafik muss eine Breite von 2cm haben. Genau dafür sind ja die auflösungsunabhängigen Einheiten dp (geräteunabhänger Pixel), in (Zoll), mm (Millimeter) gedacht. Auf dem Samsung Galaxy S klappt's super. Auf dem HTC Sensation ist's ne Kathastrophe. Die Sachen werden viel zu klein dargestellt.

Hat jemand dasselbe Problem oder eine Idee, was ich tun kann? Wenn das einfach ein Fehler ist, der NUR auf HTC Sensation auftritt, dann sehe ich HTC in der Pflicht. Falls das aber jeder Hersteller handhabt, wie er lustig ist, wäre das ziemlich traurig...

Viele Grüße,
Niels

Antworten