Samsung Galaxy S — Bräuchte einmal dringend Hilfe!!Komme einfach nicht weiter!!

  • Antworten:11
Tristan Pötting
  • Forum-Beiträge: 5

05.10.2011, 17:06:31 via Website

Hallo erstmal zusammen , das ist meine erste Aktivität hier im Forum und ich hoffe jmd kann mir hier helfen!!!

Hab folgendes Problem ...

Ich besitze seit ca nem Jahr ein Samsung Galaxy GT-I9000

Und es lief bisher einwandfrei ob es Internet oder Telefonie war!
Seit einiger Zeit hatte ich zwischendrin kleine Ausetzter die nun seit 3 Tagen fast dauerhaft da sind!!
Es geht darum (is nun schwer zu erklären für mich ) das wenn ich den MArket besuchen möchte ich keine Verbindung aufbauen kann und oben neben der Akkuanzeige ist neben meiner Netzstärke Anzeige ein Symbol mit einem H und 2 Pfeilen die eigentlich immer beiden blinkten bzw leuchteten aber die auch rein gar nix tun! Und nebenbei hab ich nun auch festgestellt das ich wie gesagt dann keine Chance habe in den App Market zu kommen und zeitgleich bei dem Problem haben wir getestet kann ich keinen Anruf rausbringen (dann wird die Verbindung direkt beendet immer) und auch keinen Anruf empfangen , Internetseiten besuchen geht dann auch nicht mehr.....ich weiss echt nicht wo das Problem steckt , und das komische ist das es dann auf einmal wieder geht, Market besuchen telefonieren oder surfen , aber seit 3 Tagen ist das so schlimm das ich echt nicht mehr weiter weiss!!

Hoffe jmd kann mir helfen ,

Alles Gute

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

05.10.2011, 17:21:43 via App

hi,
Aso die beiden Pfeile, und das h sind ein Zeichen dafür dass du dein Mobiles netz aktiviert hast, also Mobiles.Internet. hast du eine Internetflat für dein Handy?
TIM

Antworten
Tristan Pötting
  • Forum-Beiträge: 5

05.10.2011, 17:26:54 via Website

Erstmal muss ich sagen bin ich absolut kein FAchmann , deswegen schwer zu erklären was mein Problem ist ,

Ja habe nen O2 Vertrag mit Internet und Telefon Flat dabei!!!!

Antworten
Tristan Pötting
  • Forum-Beiträge: 5

05.10.2011, 17:29:10 via Website

Alsi Internetverbindung und Market Besuch kommen garnicht zustande und wenn ich jmd andrufen möchte , drücke ich die Anruftaste und nach einigen sekunden kommt das auflegen Geräusch und die Verbindung ist weg!

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

05.10.2011, 17:31:13 via Website

also entweder fummelt seit drei tagen oder dein netzbetreiber an iwelchen Sendemasten rum oder vlt hat auch deine Simkarte nen duppen (also nen knall)

kommst du wenn du dieses Problem hast über Wlan in den Market?

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

05.10.2011, 17:38:38 via Website

ansonsten, sieh doch mal, ob du mal zu deinem Provider kommst, und frag den, ob es irgendwelche störungen für Handys gibt, oder so...
Tim

Antworten
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

05.10.2011, 17:44:56 via Website

Geh doch mal in den nächsten O2 Shop, frag mal nach ob die da am rumbasteln sind, oder lass dir ggf ne neue Sim-Karte geben. Dürfte eigentlich kein Problem sein.

Antworten
Tristan Pötting
  • Forum-Beiträge: 5

05.10.2011, 17:45:23 via Website

ja ich wollte auch am freitag mal zum shop gehen bei uns , da ich es mir echt nicht erklären kann!!
Von der Art her ist es als wenn es aus oder im offline Modus ist , auf einmal bekomme ich Mails oder verpasste Anrufe ins Display wo dann Leute sagen ja du warst nicht erreichbar , obwohl es 100% an war und nicht im OfflineModus!!Über Wlan kann ich leider erst heute abend oder morgen testen , da wir im moment keines mehr zuhause haben weil Umzug ins Haus steht!

Stehe echt total aufm Schlauch ...

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

05.10.2011, 17:49:24 via Website

also ich denke auch dass es die SIM Karte ist oder halt dein Provider am Netz rumbastelt. Haste die SIM mal rausgemacht die Kontakte bissl abgepustet und neu eingesetzt und geguckt dass die auch richtig sitzt?

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

05.10.2011, 17:59:56 via Website

Sonst kannste auch mal eine Andere sim Karte testen (wenn branding hat, natürlich nur o2) Dann weißt du, ob es an der karte liegt, und evtl. auch schon, ob der Provider schuld ist...
Tim

Antworten
André B.
  • Forum-Beiträge: 13

06.10.2011, 10:58:07 via Website

Versuch mal folgendes:

Einstellungen --> Drahtlos und Netzwerk --> Mobile Netzwerke --> Netzmodus --> hier auf Nur GSM schalten

Vielleicht ist an deinem Wohnort der UMTS Empfang zu schwach.

Antworten
Mäx Staijna
  • Forum-Beiträge: 2

06.10.2011, 23:12:18 via Website

Bin bei E-Plus habe die selben probleme... musst wenn du anrufe tätigen willst einfach die Dienste für das Mobile Netzwerk ausschalten dann geht´s, ist im moment so nen rumgezicke bei E-plus ... manchmal gehts manchmal nicht :P

Antworten