samsung galaxy 15510 sd karte beschädigt

  • Antworten:9
  • Bentwortet
krümelmonster
  • Forum-Beiträge: 7

04.10.2011, 23:12:09 via Website

huhu,
ich weiß dass es zu diesem thema schon einige einträge gibt, aber ich habe keinen gefunden der meinem problem wirklich entspricht.
undzwar geht es um meine 8gb kingston sd karte im handy. diese hat bis jetz immer einwandfrei funktioniert. heute habe ich auch nichts anders gemacht als sonst. ich hatte mein handy die ganze zeit an , und habe keine daten vom pc und sonstwoher kopiert. so dann hing sich mein galaxy auf und ich musste es neusarten und dann fingen die probleme an: plötzlich wird meine sd karte nicht mehr erkannt und es steht da sie sei beschädigt. kurz stand auch da sie ist leer. aber ich hatte haufen apps und fotos oben. jedenfalls habe ich gefühlte 10.000 mal versucht die karte und den akku rauszunehmen und wieder reinzustecken, nicht ändert sich. als letztes habe ich versucht die karte zu formatieren, doch selbst das ginmg nicht. ich klicke auf formatieren und nichts ist passiert. was soll ich denn bitte noch machen, damit ich die karte wenigstens wieder benutzen kann, wenn ich schon die daten nich retten kann?? ich habe leider auch kein adapter für den pc um die dort mal reinzustecken... ich hoffe ihr könnt mir helfen ! danke =)

Antworten
Self_Root
  • Forum-Beiträge: 1.089

04.10.2011, 23:21:09 via App

Vieleicht mal versuchen in ein anderes Hamdy rein zu stecken ? oder die Sd Karre rein tun und dann mit dem pc verbinden und sie über den Pc formatieren. Zu not wenn es geht kannst du noch die daten von der sd auf den Pc kopieren.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

— geändert am 04.10.2011, 23:25:44

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

Antworten
krümelmonster
  • Forum-Beiträge: 7

04.10.2011, 23:53:04 via Website

naja also ich habe zur zeit keine möglichkeit die karte in ein anderes handy zu stecken...das mit über den pc formatieren könnte ich aber mal versucehn, da bin ich noch nicht draufgekommen, weil samsung kies bei mir nicht wirklich funktioniert weiß der fuchs warum, aber ich denke ich probiers mal =) gibts dort eine extra registrierkarte oder so mit formatieren? es wäre jetz auch gar nicht DER untergang wenn ich die daten nicht retten könnte, aber ich will dass die karte endlich wieder funktioniert, ich kann nicht mal mehr fotos mit der kamera machen, weil dort steht es muss eine speicherkarte eingelegt sein und den speicherort kann ich auch nirgends ändern -.- abe rich probiere mal deinen tipp , danke =)

Antworten
Self_Root
  • Forum-Beiträge: 1.089

05.10.2011, 06:38:06 via App

Du musst nicht Kies verwenden wenn der treiber installiert wurde kannst die sd karte einfach als ordner öffnen bzw. rechts klick drauf und dann auf formatieren

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

Antworten
krümelmonster
  • Forum-Beiträge: 7

06.10.2011, 08:09:29 via Website

so habe das alles versucht, also die sd über pc formatieren. das problem ist die sd oder das handy wird nirgends auf meinem pc angezeigt , außer über kies aber da kann man nicht fomatieren. und wenn ich ums modus anklicke und usb debugging aktivieren will, dann kommt nur ein ladezeichen was nicht weggeht und eer macht nichts...

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

06.10.2011, 08:19:55 via Website

Elektronik verabschiedet sich meistens ohne vorherige Ankündigung. Wenn Du die Tips hier schon durch hast, dann wird die SD-Karte kaputt sein. Vll. hast Du noch die Möglichkeit die Karte bei einme Bekannten (PC mit Kartenleser) zu testen.

Ansonsten nach einer neuen schauen.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
krümelmonster
  • Forum-Beiträge: 7

06.10.2011, 14:21:42 via Website

ohman, aber wie kann die denn kaputt sein, die war erst n halbes jahr alt^^ habe leider keine garantie weil ich die von einem bekannten gekauft hab...

Antworten
krümelmonster
  • Forum-Beiträge: 7

09.10.2011, 17:59:41 via Website

so habe es tatsächlkich geschafft die sd in nen pc zu bekommen und sie wurde angezeigt mit sämtlichen dateien drauf. allerdings waren es leere dateien also die konnten nicht geöffnet werden.joa dann wollt ich sie auf pc formatieren und dann kam aber ne fehlermeldung: konnte nicht zu ende formatiert werden . hab es ein paar mal versucht aber ging nicht.n dann hab ich die karte wieder ins handy gesteckt und dann stand da die sd karte ist leer oder besitzt nicht das gültige dateiformat. dann wollt ich sie auf handy formatieren aber das funktioniert nicht...im endeffekt geht sie also immer noch nicht xD ich nehme an sie ist wirklich kaputt? -.-

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

09.10.2011, 18:10:51 via App

Ich würde sie als kaputt bezeichnen. Im Moment gibt es hier im Forum einen Thread über SD-Karten. Ist vll. interessant wenn ein Kauf ansteht.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
krümelmonster
  • Forum-Beiträge: 7

09.10.2011, 20:22:36 via Website

na toll -.- aber ich danke euch trotzdem recht herzlich für eure hilfe =):grin:

Antworten