Huawei Ideos X3 (U8510) - Ideos X3 Mails

  • Antworten:14
Hans Günther
  • Forum-Beiträge: 9

04.10.2011, 22:46:19 via Website

Hallo,
weiss jemand wie man den Papierkorb mit gelöschten Mails auf einmal löschen kann?

Außerdem bekomme ich die selben Mails mehrfach am Tage, auch Mails die bis 3 Tage alt sind werden wieder angezeigt,obwohl längst gelöscht.

vielen Dank Hans

— geändert am 04.04.2019, 21:23:43 durch Moderator

Antworten
Hans Günther
  • Forum-Beiträge: 9

07.10.2011, 21:36:58 via Website

Kein Tipp, löscht ihr eure Mails denn alle einzeln...

Hans Günther
Hallo,
weiss jemand wie man den Papierkorb mit gelöschten Mails auf einmal löschen kann?

Außerdem bekomme ich die selben Mails mehrfach am Tage, auch Mails die bis 3 Tage alt sind werden wieder angezeigt,obwohl längst gelöscht.

vielen Dank Hans

Antworten
Wolfgang
  • Forum-Beiträge: 162

08.10.2011, 17:48:04 via Website

Hallo

weiss jemand wie man den Papierkorb mit gelöschten Mails auf einmal löschen kann?

Diese Frage wollte ich auch gerade stellen. Deshalb bin ich heute hier. Bis jetzt lösche ich auch jede Mail einzeln. Das ist extrem nervig bei ca. 30 Mails am Tag.Mache ich dann meistens morgends im Zug.

Außerdem bekomme ich die selben Mails mehrfach am Tage, auch Mails die bis 3 Tage alt sind werden wieder angezeigt,obwohl längst gelöscht.

Auch das nervt bei mir extrem. Abhilfe: Immer die letzte neueste Mail stehen lassen. Dann kommen ältere und bereits gelöschte Mails nicht wieder neu rein.

Das Gerät ist ja schon echt toll. Hat aber auch ein paar extreme Macken :mad:

Antworten
Hans Günther
  • Forum-Beiträge: 9

08.10.2011, 18:02:50 via Website

Hallo,
die neuesten Mails stehen lassen kann nur ne Notlösung sein, aber täglich über 50 Mails mit der Hand einzeln löschen und keiner fragt wieso kann ich kaum glauben.
Gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

08.10.2011, 18:14:36 via Website

Hans Günther

die neuesten Mails stehen lassen kann nur ne Notlösung sein, aber täglich über 50 Mails mit der Hand einzeln löschen und keiner fragt wieso kann ich kaum glauben.
Gruß

Es ist aber so. Oder kennst du einen guten Workaround bzw. eine Lösung? Es nervt schon, wenn ich die im Maileingang befindlichen Mails alle einzeln anschauen und von dort aus löschen muss. Oft habe ich die schon zuhause am PC gelesen. Und muss sie dann z.B. unterwegs nochmals alle löschen. Und dann nochmal die ganze Prozedur im Papierkorb.

Ich weiß echt nicht, was für ein Schwachkopf so ein Mailprogramm gemacht hat. Gibt es da vielleicht brauchbare Alternativen, die auch im Hintergrund regelmäßig Mails abrufen können?

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

08.10.2011, 18:16:33 via Website

Hallo Wolfgang,

ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT und noch viel Spaß bei uns.

Schaut Euch doch mal den K9-Mail an, kostenlos im Market.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Hans Günther
  • Forum-Beiträge: 9

08.10.2011, 19:18:13 via Website

Hej,
habs drauf und funktioniert wie ne richtige Mail, vielen Dank

Antworten
Wolfgang
  • Forum-Beiträge: 162

08.10.2011, 20:55:36 via Website

tom_cat
Hallo Wolfgang,

ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT und noch viel Spaß bei uns.

Schaut Euch doch mal den K9-Mail an, kostenlos im Market.

Vielen Dank für den Tip. Schon installiert. Macht mal einen guten ersten Eindruck.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

08.10.2011, 21:04:06 via Website

Freut mich das es nun passt. Ist wirklich ein Klasse-App und dazu kostenlos!

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Hans Günther
  • Forum-Beiträge: 9

09.10.2011, 11:51:31 via Website

Hallo,
wenn ich jetzt noch das neue K9 Ikon in den Startbildschirm, anstelle der alten Mail bekäme, wärs perfekt.

Antworten
Wolfgang
  • Forum-Beiträge: 162

09.10.2011, 13:39:16 via Website

Hans Günther
Hallo,
wenn ich jetzt noch das neue K9 Ikon in den Startbildschirm, anstelle der alten Mail bekäme, wärs perfekt.

Wo ist genau das Problem? Das geht wie bei allen anderen Installationen doch auch.

Antworten
Wolfgang
  • Forum-Beiträge: 162

09.10.2011, 13:46:54 via Website

tom_cat
Freut mich das es nun passt. Ist wirklich ein Klasse-App und dazu kostenlos!

Leider hat es genau die gleiche Macke wie das Original-Mail-Programm. Wenn man alle geladenen Mails löscht, werden beim nächsten (automatischen) Abruf jedesmal wieder 35(!) der alten letzten Mails geladen. Man muss auch hier also beim Lesen und löschen die neueste Mail aufheben. Erst wenn danach dann weitere neue Mails auf dem Server sind werden die dazugeladen. Dann kann man lesen und löschen. Aber die jüngste muss stehen bleiben. Sonst sind beim nächsten Abruf wieder 35 Mails da.

Antworten
Hans Günther
  • Forum-Beiträge: 9

09.10.2011, 18:28:06 via Website

..aber mit einem Klick "alle markieren" und löschen ist man alle los.

Antworten
GottSeth
  • Forum-Beiträge: 297

11.10.2011, 00:06:19 via Website

Du kannst (bei K-9) in den Einstellungen anhaken, das gelöschte Mails auch auf dem Server gelöscht werden sollen ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

11.10.2011, 18:53:33 via Website

GottSeth
Du kannst (bei K-9) in den Einstellungen anhaken, das gelöschte Mails auch auf dem Server gelöscht werden sollen ;)

Danke für den Tip. Aber das ist keine Lösung. Meine Mails müssenauf dem Server bleiben, da sie von verschiedenen Stellen abgerufen werden. Sie werden nach 4 Wochen automatisch gelöscht.

Gruß
Wolfgang

PS: Komischerweise scheint es jetzt normal zu funktionieren. Habe jetzt 2 mal alle Mails im Smartphone gelöscht und es wurden keine alten Mails wieder nachgeladen. Komisch?!

Antworten