Samsung Galaxy Tab 10.1 — W-Lan mit handy funktioniert nicht....

• Antworten:18
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 38

04.10.2011, 22:28:24 via Website

Hallo...vielleicht hat ja noch jemand mein Problem..oder eine Lösungsidee: also W-Lan funktioniert auf meinem 10.1 tablet wunderbar...nur nicht zusammen mit meinem HTC- WM 6.5 handy. Ich richte das handy als Router ein...und mein netbook erkennt es sofort und geht darüber ins Netz...aber das tablet zeigt den Router nicht an...findet ihn nicht. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass am handy nix falsch ist...netbook funktioniert ja. Was kann/muss ich am tablet einstellen damit er mein handy findet und als Router akzeptiert? DANKE für Ideen!!!!

Horst

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

04.10.2011, 22:49:06 via App

Vom Homescreen aus Menütaste anklicken - Drahtlos und Netzwerk - Wlan Einstellungen - Wlan Netzwerk hinzufügen - scannen -wenn das Netzwerk ( Handy) gefunden wurde, anklicken, Passwort eingeben und verbinden.
Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten

04.10.2011, 22:50:46 via Website

ja..das hab ich alles gemacht...aber er findet den Router nicht...er zeigt nichts an!!!!

Antworten

04.10.2011, 22:53:31 via App

Hast Du im Handy den Router als sichtbar eingestellt?

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten

04.10.2011, 23:04:29 via App

Doch wenn im Netbook die Einstellungen einmal gespeichert sind, kann der Router durchaus unsichtbar sein.
Die Sichtbarkeit brauchst Du nur für die Erstverbindung.

Schau mal in dem Handy nach!!

Mfg.

Antworten

04.10.2011, 23:30:10 via Website

ja...hab jetzt überall Häkchen gemacht wo man Häkchen machen kann...Ergebnis: zero/nader/nothing....kümmere mich morgen weiter darum...:)DANKE für Erstversorgung:):):)

Antworten

07.10.2011, 14:38:44 via Website

Hallo...komme jetzt erst wieder dazu mich um mein "Problem"..:):):) zu kümmern...also es klappt immer noch nicht...tablet will und will mein handy als Router nicht erkennen...und um deinen Tip nochmal auszuprobieren, habe ich noch einen laptop, der noch nie mit dem handy verbunden war, angeschmissen...er hat SOFORT den handy-router erkannt..also am handy liegts nicht...wo kann ich denn wohl am Samsung noch was rumfummeln, damit er das handy erkennt...??????????

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.184

07.10.2011, 18:05:29 via Website

Hallo,

ein Punkt wurde m. E. bisher noch nicht berücksichtigt: Soweit mir bekannt ist, erzeugen Handys mit Windows Mobile 6.5 nur ein Ad-hoc-Funknetz, dem beizutreten Windowsrechner keine Probleme bereitet, vielen Android-Tablets hingegen schon. Das Problem wurde bei anderen Tablet-Typen dann jeweils durch Austausch der Datei wpa_supplicant gelöst.

MfG

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten

07.10.2011, 18:32:00 via Website

uuups...davon hatte ich bisher noch nie nix gehört...aber,leiber Freund, du sprichst in Rätseln: was genau ist dieser Austausch???? Und was genua muß ich tun?????? Sooo viele Fragen...hab mir den Artikel dazu durchgelesen, aber, sorry, hat mich auch nicht schlauer gemacht! kannst du das nochmal etwas konkretisieren?? BITTE????

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

07.10.2011, 18:37:06 via Website

Ich verschiebe den Thread mal in das 10.1 - Forum. Da sind vll. noch ein paar mehr Profis unterwegs. Auf meinem GTab P1010 (7" Teil) funktioniert der Austausch nicht.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten

07.10.2011, 18:46:09 via Website

aaach du Schreck...jetzt hab ich mir das alles mal durchgelesen...das klingt alles sehr und ziemlich kompliziert...und ehrlich gesagt, für Laien eigentlich undurchführbar. Schade, dann wird wohl nix aus meinem surfen via handy....oder ich kaufe mir nen W-Lan Router...oder ich schmeiße mein gutes altes netbook an...oder ich kaufe mir das HTC mit Android....irgendwie doof. Bin frustriert! TGIFriday...:)

Antworten

07.10.2011, 20:01:47 via App

Kaufe Dir den mobilen UMTS WLAN Router von Trekstor.

Mit diesem Gerät kannst Du mit 5 Geräten gleichzeitig ins mobile Internet - auch mit dem Tablet.

In den Router wird die SIM Karte eingelegt und Du kannst problemlos surfen.

Ist zwar mit 90 Euro nicht ganz billig, aber eine einmalige Anschaffung, die alle Deine Probleme beseitigt.

Mfg.

Antworten

07.10.2011, 22:50:05 via Website

na ja...jetzt hab ich schon das handy mit flatrate...mit eingebautem Router...da widerstrebt es mir irgendwie...noch nen Geät, noch ein Ladegerät, noch ne sim-card, noch dies und das...kannst du das verstehen????? Irgendwie muss das doch zum laufen kommen....der Tip mit der sis Datei war ja auch nett gemeint..aber sis Dateien sind NUR für Symbian-phones...man muss sich erst die ganze Nokia software runterladen...um die sis...UNTER UNSTÄNDEN öffnen zu können....na ditte weeeß ick nu oooch nisch...:)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

08.10.2011, 07:51:23 via Website

Schau mal im Market nach ZT-180 AdHoc-Switcher. Ich kann Dir aber nicht sagen ob es auf dem 10.1 läuft. Wenn nicht, vor dem Deinstallieren, deaktivieren, sonst will er nicht und lass Dich von den Einschränkungen und Kommentaren nicht einschüchtern, bei mir läuft es ohne Abbrüche.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten

19.10.2011, 12:45:37 via Website

das mit der freeware sah zunächst wie eine gute Idee aus...aber da lade ich eine .sis Datei runter..und die kann windows nicht öffnen..bzw. ich werde irgendwohin weitergeleitet...soll die registry etc kontrollieren und reparieren lassen..bevor ich .sis öffnen kann..will ich aber alles nicht...hmm...noch jemand eine Idee???????

Antworten

19.10.2011, 13:07:47 via Website

Ja...das habe ich dann auch herausgefunden...aber angeblich kann diese software es leisten, dass mein wm6.5 als Router fungieren kann....aber ich finde keine Datei für windwos...nur die sis Datei..irgendwie alles blöd! Bin etwas frustriert..:)

Antworten

Empfohlene Artikel