TOUCHLET Tablet-PC X2 / X2G - Kopieren / Markieren / Ausdrucken von Treads

  • Antworten:8
Jurgen Radermacher
  • Forum-Beiträge: 22

04.10.2011, 21:38:53 via App

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit einen Tread zu markieren, kopieren und z.B. in eine Textdatei einzufügen. Diese anschließend als PDF zu speicchern und direkt oder indirekt auszudrucken?
Mit welchen Hillfsmitteln, Programmen?

Mein Problem: Ich habe Probleme Texte am Bildschirm zu lesen und komme mit ausgedruckten Doukumenten besser klar.

Viele Grüße

Jürgen

— geändert am 15.03.2019, 00:56:05 durch Moderator

Antworten
N2k1
  • Forum-Beiträge: 543

05.10.2011, 00:19:32 via Website

Markieren geht einfach mit dem Finger.
Dann drücken bis ein Auswahlmenü kommt.
(Kopieren auswählen)
Es gibt diverse Editoren oder Datei-Manager, die das Einfügen in eine Textdatei ermöglichen.
Zum Abspeichern als PDF gibt es eine APP, deren Name mir gerade entfallen ist.
Zum Drucken verwende ich PrinterShare.

Antworten
Petr L.
  • Forum-Beiträge: 1.184

05.10.2011, 08:31:16 via Website

Hallo Jürgen.

hier gibt es einen (nicht mehr ganz taufrischen) Thread, der sich speziell dem Drucken auf dem Touchlet widmet.

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

05.10.2011, 08:35:12 via Website

Hallo Jürgen,

geht es Dir um das drucken generell mit Deinem Gerät oder dem ausdrucken von Threads im AP-Forum?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Jurgen Radermacher
  • Forum-Beiträge: 22

05.10.2011, 12:09:11 via App

Hallo,

mir geht es tatsächlich in der Hauptsache um das Ausdrucken von Threads.
In vielen Threads stehen so wichtige Dinge, die ich Ruhe lesen und gegebenenfalls anwenden möchte.

Die Threads zum Drucken hatte ich gelesen, haben mir aber nicht weiter geholfen - ich habe einen Brother-Drucker.

Gruß Jürgen

Antworten
Petr L.
  • Forum-Beiträge: 1.184

05.10.2011, 12:16:22 via Website

Jurgen Radermacher
Hallo,

mir geht es tatsächlich in der Hauptsache um das Ausdrucken von Threads.
In vielen Threads stehen so wichtige Dinge, die ich Ruhe lesen und gegebenenfalls anwenden möchte.

Die Threads zum Drucken hatte ich gelesen, haben mir aber nicht weiter geholfen - ich habe einen Brother-Drucker.

Gruß Jürgen

Auch für Brother-Drucker gibt es mittlerweile (von Brother) eine App; die Frage ist nur, ob Dein Drucker von dieser App unterstützt wird.

Gruß

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
Jurgen Radermacher
  • Forum-Beiträge: 22

05.10.2011, 17:45:30 via App

Hallo,

die Brother-App habe ich schon auf dem Touchlet.
Ich muß jetzt nur noch raus bekommen, wie das Umwandeln in PDF gelingt.
Ach, und das Kopieren einzeler Threads funktioniert bei meinem Gerät nicht.
Ich kann noch so viel drücken, weder auf die Thread-Überschrift in der Übersicht, noch im Text, führt zur Öffnung eines Menues mit einer Kopierfunktion.

Gruß Jürgen

— geändert am 05.10.2011, 18:00:17

Antworten
Ulrich B.
  • Forum-Beiträge: 1.061

05.10.2011, 19:37:43 via App

Jurgen Radermacher
Hallo,

die Brother-App habe ich schon auf dem Touchlet.
Ich muß jetzt nur noch raus bekommen, wie das Umwandeln in PDF gelingt.
Ach, und das Kopieren einzeler Threads funktioniert bei meinem Gerät nicht.
Ich kann noch so viel drücken, weder auf die Thread-Überschrift in der Übersicht, noch im Text, führt zur Öffnung eines Menues mit einer Kopierfunktion.

Gruß Jürgen

Moin,Moin,Jürgen,

Du mußt erst einmal auf den Button "Zitieren" der einzelnen Nachricht die du speichern möchtest klicken. Daraufhin öffnet sich ein Fenster wo du den Text auswählen kannst. Dann alles auswählen bis es Farbig hinterlegt ist und dann dort länger draufdrücken! Jetzt öffnet sich ein Fenster in dem du "kopieren" anklicken kannst. Dannach hast du den Text in der Zwischenablage und kannst den dann überall hineinkopieren. Das ist die Möglichkeit die du hast!!!

Gruß
Uli

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
Jurgen Radermacher
  • Forum-Beiträge: 22

07.10.2011, 09:40:57 via App

Moin,

Ihr lieben Helfer, vielen Dank. Eure hinweise haben dazu geführt, dass ich den ersten Thread auf meinem PC habe. Nun muß ich die Formatierung ein wenig überarbeiten, aber bei diversen Threads lohnt sich das auf jeden Fall.

Wie habe ich das nun gemacht.
1. Wie von Euch empfohlen den Thread kopiert und in ein Officeprogramm auf einer Textseite eingefügt.
2. Als docx-File abgespeichert.
3. Eine Email an mich selbst geschickt.
4. Email-Anhang = Docx-File über einen Konverter in eine OpenOffice-Textdatei umgewandelt.
5. Überarbeiten der Formatierung
6. Speichern und Ausdrucken

Vielleicht ein kleiner Umweg, aber es hat sich gelohnt.
Nun kann ich die Themen abarbeiten die noch offen sind und mir einen Wissensordner aufbauen.

Vielen Dank.

Viele Grüße
Jürgen

Antworten